Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99

    Level Adjust Feature!

    Ich komme heute mit einer neuen Idee zu euch !

    Das Level Adjust Feature!
    Es ist eine weiterentwickelte Form von Level Sync.
    Und enthält auch einige Balancings.


    Die Idee ist folgende.
    Dein Main Job ist Level 99.

    Nun hast du aber Lust eine Merrit Party auf Level 75 zu machen.

    Kein Problem. Du gehst ins Level Adjust und wählst dort Level 75 aus.
    Nun bist du Level 75 unter Adjust Status.

    Also deine Werte werden alle auf Cap 75 gesetzt. Allerdings verdienst du Exp!

    *Zum Gear komme ich noch*


    Dadurch kannst du nun in jedem Camp in dem du Leveln möchtest spielen. Auf jedem Level!
    • Du möchtest CoP mach so wie es war?: Level Adjust!
    • Zum Thema Skillup muss ich wohl auch nicht viel sagen.
    • Du wählst ein Level das zum Skill der Waffe passt und fängst einfach an!

    Anpassungen an Gearsync.

    Es gibt das Problem das Gear unter sync nicht nur schwächer wird sondern nutzlos.
    Ich gebe euch ein Beispiel.

    Ich habe diese AF+1 unter Gearsync Lvl 60 (Das wäre das Level der AF)
    ist das Gear bedeutend schlechter als die NQ AF.
    Gearsync muss als ein wenig angepasst werden. Es ist kein Problem das es schlechter ist als das Original.

    Aber bitte nicht nutzlos. Hier wäre eine anpassung sinnvoll.


    Anpassungen an FoV und Gov.

    Es kann icht möglich sein das 30 und 99 Spieler in einer Party die gleich Exp bekommen wenn eine Seite abgeschlossen ist.

    Ein 99 spieler bekommt vollen Exp, ein Spieler mit Level 30 bekommt muss 30% der erfahrungspunkte des 99 Spielers erhalten.

    Diese Anpassung ist dafür ist dafür gedacht das Spieler eines niedrigeren Levels nicht Leechen sondern in Gruppen spielen.


    Arme Sasu darf das nun alles ans Devteam weitergeben. XD

    Ich hoffe sehr das diese Anpassungen und das Leveladjust Feature euren gefallen finden.
    (1)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  2. #2
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    also die anpassung zu GoV und FoV versteh ich jetzt nicht ganz. heißt das die belohnungs exp verden für low lvl weniger?

    also ich glaube nicht das die idee vielen gefallen wird.

    wenn du wirklich willst das die leute nicht mehr in aby leechen oder diese bookburn pts in crawlers nest machen, dann müsste einiges komplett geändert werden.

    anpassung von GoV und FoV

    entweder das exp bonus system nach vollendung einer seite von GoV welches zu einen gewissen limit steigt
    auch auf FoV legen(d.h. bei FoV werden die exp boni nach jeder seite auch höher sowie bei GoV)
    oder GoV so umschreiben das es genau so abläuft wie FoV(kein höherer exp bonus nach jeder weiteren wiederholung einer seite)

    egal wie man es umschreibt, es wäre auf jedenfall mal ein versuch die leute dazu zu bewegen mal wieder in den anderen arealen zu lvln.

    Level-sync anpassungen

    in lvlsync sollte ein cap eingebaut werden, welches wie folgt aussehen würde:
    man kann nurnoch bis zu einer gewissen lvl anzahl runter syncen. sagen wir mal zum beispiel 10lvl nur.
    dann würde das wie folgt aussehen:
    eine gruppe mit 6 spielern 5 spieler in lvl bereich von 23-25 und der 6. bei lvl32= die gruppe kann lvlsync benutzen da min lvl von 10 nicht überschritten wird.

    eine gruppe mit 6 spielern 5spieler in lvl bereich von 23-25 und der 6. bei lvl 34= die gruppe kann lvlsync nicht benutzen da min lvl 10 überschritten wird

    das ist jetzt nur ein beispiel dafür wie man lvlsync begrenzen könnte.

    Anpassung der exp in abyssea

    in anderen threats in diesen forum wurde ja schon oft diskutiert das man das min lvl von 30 zu betretung von abyssea hochsetzt auf min 65/70. ich persönlich finde es schwachsinnig das man aby schon mit 30 betreten kann, obwohl bis heute noch keine neuen jobs eingeführt wurden zu deren freischaltung ein betreten von aby notwenig wäre. das einzige was daran gut finde ist dass wenn z.b. ein newbie schonmal anfangen will steine für später zu sammeln. da aber ja schon bekannt gegeben wurde das in diesen fall das min lvl nicht heraufgesetzt wird, habe ich einen vorschlag zur anpassung an die exp in aby.

    lvl75+= exp pro monster 100%/ exp bonus bis max pro monster 100% exp bonus pro seite aus dominion100% exp durch bastion 100%

    lvl50-74= exp pro monster 30%/ exp bonus bis max pro monster 30% exp(max exp bonus von z.b. 700exp pro monster kann nicht erreicht werden/ also nur 30% exp von den eigendlich 100% exp, egal wieviele stunden man in aby ist) bonus pro seite aus dominion30%(egal ob die monster 5sterene haben oder nicht) exp durch bastion 30%


    lvl30-49=exp pro monster 0%/ exp bonus bis max pro monster 0% exp(auch bei max exp was man bekommen kann immernoch 0%) bonus pro seite aus dominion 0%(optional seiten nicht anehmbar) exp durch bastion 0%(optional keine zulassung zu bastion unter lvl50)

    das wären mal so meine vorschläge zu einer anpassung damit wieder etwas von der alten spielbalance reinkommt.

    wenn hierbei allerdings auch wieder gesagt wird, nö das machen wir nicht, hab ich noch einen vorschlag:

    schreibt die monster auf soloplay um, da hat man dann mehr von.
    (1)

  3. #3
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    aber um sein lvl nach belieben runterzusetzen muss man kein neues system einführen. kannst doch einfach delvln bis 30 =P

    das was du da vorschlägst ist nur ne schöne spielerei für die oldschool spieler, womit die mal wieder in die guten alten zeiten zurück kehren können, mehr aber auch nicht. zudem musst du erstmal leute finden die das auch machen würden, denn viele oldschool spieler verlassen das game.
    (1)
    Last edited by Kosho; 02-03-2012 at 05:16 AM.

  4. #4
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kosho View Post
    also die anpassung zu GoV und FoV versteh ich jetzt nicht ganz. heißt das die belohnungs exp verden für low lvl weniger?

    also ich glaube nicht das die idee vielen gefallen wird.

    wenn du wirklich willst das die leute nicht mehr in aby leechen oder diese bookburn pts in crawlers nest machen, dann müsste einiges komplett geändert werden.
    Ich will nur das Spieler auf 99 die möglichkeit haben ihr Level anzupassen um in anderen Arealen Erfahrung zu sammel und so spielen zu lernen und skillups für ihr Level leichter bekommen.

    Das mit den Büchern stört dises System weil die Levelrange egal ist.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!