Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    [dev1070] Job-Apnassungen „Dragoon“

    Schöne sachen vor allem HP,Ausweichen und Parry

    Aber versteh ich das richtig das wenn du krankheit und verhängnis hast, erst krankheit geheilt wird? o.O

    Verhängnis bitte höhste prio (LV 80) !!!!!!!!!!
    (0)

  2. #2
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    vorallem zielbar heilen, nicht der mit den niedrigsten hp in der gruppe <.<
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Schöne sachen vor allem HP,Ausweichen und Parry

    Aber versteh ich das richtig das wenn du krankheit und verhängnis hast, erst krankheit geheilt wird? o.O

    Verhängnis bitte höhste prio (LV 80) !!!!!!!!!!

    Hallo Lilia,

    auf dem Testserver wird momentan „Krankheit“ zeurst geheilt. Es ist aber geplant, daran noch Änderungen vorzunehmen. Wenn ihr Vorschläge habt, leite ich diese gerne weiter.
    (0)

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    hm ganz ehrlich, wenn ich ale heilerin erst krankheit heilen würde und danach erst versuche verhängnis zu heilen, dürfte ich glaub nie wieder mage kommen >.<
    (0)

  5. #5
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Das DRG Update ist wirklich mal ne tolle Sache. Gleich so viele Sachen auf einmal. Leider ist nichts so wirklich dabei, was DRG beim aktuellen content irgendwie vorran bringt. Schnellere jumps sind toll und die extra TP helfen dabei mehr Weaponskills rauszuhauen, leider macht man damit aber nur sehr wenig DMG, da es DRG einfach an attack fehlt. Das war aber schon immer so. Auf level 75 war DRG mein main-job, aber eigentlich auch nur in Colibri-merit-partys oder content mit low-defense mobs gut. Gutes Beispiel war immer Dynamis. In den Citys super dmg, in den icelands hat man dann nicht einmal die hälfte von nem SAM geschafft.
    Was die defensiven Sachen angeht: Mehr parry, eva und HP sind nice für DRG solo (und auch nur dafür), aber mal ehrlich: "Wann spielt man noch DRG solo?" Es gibt keine mid-level NMs mehr, die man mal für gil oder coole drops mit DRG abfarmen könnte. Aber mal sehen was noch so kommt, ist auf jeden Fall ein tolles Update, macht DRG jedoch nützlicher.
    (0)

  6. #6
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Brocovich View Post
    Das DRG Update ist wirklich mal ne tolle Sache. Gleich so viele Sachen auf einmal. Leider ist nichts so wirklich dabei, was DRG beim aktuellen content irgendwie vorran bringt. Schnellere jumps sind toll und die extra TP helfen dabei mehr Weaponskills rauszuhauen, leider macht man damit aber nur sehr wenig DMG, da es DRG einfach an attack fehlt. Das war aber schon immer so. Auf level 75 war DRG mein main-job, aber eigentlich auch nur in Colibri-merit-partys oder content mit low-defense mobs gut. Gutes Beispiel war immer Dynamis. In den Citys super dmg, in den icelands hat man dann nicht einmal die hälfte von nem SAM geschafft.
    Was die defensiven Sachen angeht: Mehr parry, eva und HP sind nice für DRG solo (und auch nur dafür), aber mal ehrlich: "Wann spielt man noch DRG solo?" Es gibt keine mid-level NMs mehr, die man mal für gil oder coole drops mit DRG abfarmen könnte. Aber mal sehen was noch so kommt, ist auf jeden Fall ein tolles Update, macht DRG jedoch nützlicher.
    Irgendwie machst du dann aber etwas falsch. Ich mache mit meine DRG mehr als genug DMG und lass dabei, ohne selbst einer dieser Waffen zu haben, sogar Relict/Mystic/Emp. Waffen DRG´s alt aussehen. Selbst ohne die neue Lanzen WS, die leider dem Rotstift, mangels eines höheren Merit Caps als 15 <.<, zum Opfer fiel.

    Die Änderungen mögen dem DRG in der von dir gedachten Eigenschaft auch nicht wirklich nützlich sein. Andere Job können NMs weitaus effektiver farmen. Die Stärken der änderungen liegen in erster Linie für den DRG im pt bereich, auch Solo sind sie aber eine tolle bereicherung.

    Ausnahmsweise hat sich das DEV mal wirklich gedanken um einen Job gemacht, anderst als diese Wishy Washy anpassungen der letzten Monate.
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #7
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich würde mir wünschen wenn man dem Wyvern genau sagen könnte wen er heilen soll und nich das es immer nur random is. was bringt es wenn der den mage cured nur weil er grad ne aoE abbekommen und dadurch die niedrigste HP hat und der tank zum beispiel verreckt (schlechtes beispiel ich weiß XD)
    (1)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #8
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Ich würde mir wünschen wenn man dem Wyvern genau sagen könnte wen er heilen soll und nich das es immer nur random is. was bringt es wenn der den mage cured nur weil er grad ne aoE abbekommen und dadurch die niedrigste HP hat und der tank zum beispiel verreckt (schlechtes beispiel ich weiß XD)
    Nein gutes beispiel, weil es eben genau so am häufigstem vorkommt.
    Des weitern ist es nebendem das man Zielend wählen sollte auch wichtig das die Range angepasst wird. Kaum ist das "random" ziel mehr als die hälfte der reichweite eines heilzauber entfernt dann missed dieser Breath auch und man kann auf Recast warten <.<
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]