Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99

    Anhebung der Syntheselevel

    Hallo,

    vor einiger Zeit konnte man ja lesen, dass geplant ist die Synthese dahingehend zu verändern das noch ein weiter Craft auf 100 gebracht werden kann, unabhängig von Fischen und Synergie.
    Wie sieht es denn damit aus? Wurde es bereits implementiert oder kommt das erst noch? Wann kann man denn ungefähr damit rechnen?
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  2. #2
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich hab das nie gesehen. Hast du einen Link oder so?
    Allerdings sagt die Roadmap " Anhebung des maximalen Synthse Levels."
    Also wird es wohl irgenwann möglich sein Level 100 (Crafting) zu überschreiten?
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #3
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Soweit ich es verstanden habe wird nicht lvl 100 überschritten, sondern einfach das aktuelle cap angehoben, so dass du beispielsweise zwei "Hauptcrafts" (nicht Synergie/Angeln) auf lvl 100 lvln kannst und den Rest auf 60 wie gewohnt.

    Steht u.a. im Bild der Roadmap 3x, Nov 11 / Feb/März 12:
    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...M%C3%A4rz-2012 und gewissermaßen auch hier: http://forum.square-enix.com/ffxi/th...igkeitenstufen

    Stand im Plan für 2011 sogar schon im Juli und August so drin - fehlt nur noch die Erklärung was denn damit nun gemeint ist und wann/wie/... es eingeführt wird.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Ich seh mal, was ich rauskriegen kann.
    (0)

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Wie versprochen habe ich mich bei den Devs schlau gemacht und folgendes herausbekommen: sie möchten die Maximallevel für Synergie (momentan lvl 80) und normale Synthese (momentan lvl 100) erhöhen.

    Wie ihr außerdem wisst, können Syntheseskills sinken, sobald eine Kategorie auf level 100 gebracht wurde und mit einer anderen Kategorie Level 60 übersteigt. Änderungen daran sind auch hier im Gespräch.
    (0)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallöchen,

    Wie ihr vielleicht bereits in der Ankündigung zur Erhöhung des maximalien Syntheselevels [dev1045] gelesen habt, werden Gildenpunkte auch beim Auflösen eines Vertrags mit einer Gilde erhalten bleiben.

    Ich habe für euch mehr Informationen zum Thema zusammengetragen:

    Ich glaube es wurde angekündigt, dass Gildenpunkte auch dann erhalten bleiben, wenn ein Spieler seine Gilde wechselt. Aber wird es negative Auswirkungen auf die Quest haben ?
    Ich mache mir Sorgen, dass es möglich ist, seine Gilden wie in folgendem Beispiel an einem Tag zu wechseln: Ein Spieler erhält 3000 Punkte als Koch --> der gleiche Spieler erhält 5000 Punkte als Schmied.... und so weiter.

    Oder wird es so sein, dass man diese 3000 Punkte nicht nochmal von einer anderen Gilde erhalten kann, da man sie bereits als Koch verdient hat ?

    Selbst beim Wechsel der Gilde können Gegenstände nur mit einer einzigen Gilde pro Tag gehandelt werden.
    Mit dem kommenden Versionsupdate wird außerdem eine Beschränkung eingeführt, die den NPC dazu veranlasst, Gegenstände ab einer bestimmten Menge abzulehnen wenn ein Spieler versucht, mehrere Gegenstände zu handeln.

    Beispiel: Ein Spieler ist zu 280 Punkten berechtigt und versucht, 8 Gegenstände der gleichen Art zu handeln, die ihm jeweils 100 Punkte bringen.
    • Vorher: 280 Punkte, 8 Gegenstände werden gehandelt
    • Nachher: 280 Punkte, 3 Gegenstände werden gehandelt, 5 Gegenstände werden
    abgelehnt.

    * Falls NQ- und HQ-Materialien gehandelt werden, erhalten die HQ-Materialien höhere Priorität.
    (1)

  7. #7
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Hey Sasu,

    die Neuerungen klingen gut.
    Was ich ursprünglich mit dem Thread in Erfahrung bringen wollte, aber vielleicht nicht richtig rüberbringen konnte:

    Wird es in naher Zukunft möglich sein zwei Synthese-Skills auf maximalem Level zu haben, unabhängig von Fischen und Synergie?

    Also als Beispiel:
    Alchemie 100
    Kochen 100
    Fischen 100
    Synergie 80

    Die 100/80 beziehen sich auf die momentanen Grenzen. Ich habe Mules mit anderen Crafts, es würde mir und sicher vielen anderen entgegenkommen, wenn - vor allem zu Zeiten von Synergie - noch ein weiterer der "alten" Crafts auf 100 bzw auf Maximallevel gezogen werden kann. Momentan kann man ja nur einen Craft auf 100 ziehen und die anderen dürfen 60 nicht überschreiten.
    Könntest du da bitte mal bei den Devs nachhaken, ob in der Richtung irgendwas in der Planung ist?

    Danke^^

    und auf deinen letzten Post beziehend - wird auch geplant noch weitere Anpassungen an den Items zu machen, die man für Gildenpunkte abgeben muss? Sind möglicherweise auch neue Schlüsselitems oder Ausrüstungsteile geplant, die man für Gildenpunkte kaufen kann?
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo Ceas,

    ich habe mal bei den Devs nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    Wir haben uns schon eine ganze Weile lang eingehend mit dieser Idee beschäftigt und haben uns von zwei Optionen für Option 1 entschieden.

    Option 1: Das Maximallevel überschreitet Level 100, kann aber nur von einer Fähigkeit erreicht werden.
    Option 2: Setze das Limit auf Level 100 und ermögliche es, mit mehreren Fähigkeiten dieses Level zu erreichen.

    Wenn man mit mehreren Fähigkeiten Level 100 erreichen kann, führt das nur dazu, dass Spieler Gegenstände mit den aktuellen Rezepten herstellen können. Da wir den einzelnen Gegenständen, die Rezepten der Level 100+ hergestellt werden, jedoch mehr Wert verleihen wollen, haben wir uns für Option 1 entschieden.
    (0)