Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99

    [dev1065] Disskusion und fragen Betreff Nachschimmern (Afterglow)

    > Die veröffenzlichung das lvl 99 Empy/Mythic/Relic Steht bevor.

    Generell finde ich Dir Idee eines kleines AoE Aftermaths gut. Sonst hätte ich es wohl nicht vor Monaten vorgeschalgen.

    > Hier!

    Allerdings wirft SE hier eine Frage auf!

    Der von SE selbst veröffentliche Census nennt die Walk of Echos Line von Waffen Empyrean.
    > Census Seite 4.

    Nachdem SE nicht anderes verlauten lies wäre also Anzunehmen das Afterglows auch zu den Walk of Echos Waffen hinzugefügt werden?

    Anscheinend macht SE hier einen Logikfehler.

    Das Intresse der Spieler an diesen Waffen geht aufgrund der einfachheit der Beschaffung der lvl85 Empyrean Waffe gegen Null.

    Wird als dieser Effeckt auch zu der Walk of Echos Emyprean Waffen hinzugefügt oder nicht?

    Ganz davon abgesehn das die Waffen beliebter würden und damit WoE.

    Ich wünsche mit eine Antwort darauf wie SE zu diesem Thema steht!

    Diesr Post ist Frage und Feedback in einem =/ Sorry ;_;

    Btw Links sind mit > markiert.

    Ihr seid natürlich eingeladen eure hoffentlich zustimmung vermittelnden Kommentare zu hinterlassen!
    (1)
    Last edited by Eri; 01-14-2012 at 03:27 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallöchen Eri,

    den Effekt kann man mit Walk Of Echoes Empyrean Weapons nicht erhalten.
    (0)

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Dann soll SE wohl nicht sagen das alle Empyrean diesen effeckt erhalten :P
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Ich finde diese Afterglows total überzogen. Zugegeben sie zu erhalten ist alles andere als Leicht, aber man merkt deutlich das Ihr (Entwicklerteam) euch wohl wieder kaum wirklich gedanken gamcht hat. Schaut man sich die Effekte mal genau an dann wird deutlich das zwischen Melee/Tank/Mages wieder ein gewaltiges ungleichgewicht hervortritt.

    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...sischen-Waffen

    So muss jeder Melee nur einfach seine Waffenfertigkeiten anwenden um durchgehenden Afterglow Effekt zu erlangen. Die Dauer von 30sec pro Afterglow ist vollkommen aureichend für jeden Guten Melee innerhalb dieser Zeit min 1, wenn nicht sogar noch mehr WS zu setzen wodurch sich der Effekt immer wieder selbst überschreibt und somit faktisch permant für den Zeitraum des Fightes wird.

    Schaut man sich dann die bedingungen für Aegis und Ochain an wird gleich klar, PLD wurde wiedermal dekradiert. Es sollte vielleicht in erinnerung gerufen werden das PLD nur alle 5 Minuten Schildschlag verwenden kann.

    Das selbe mit Mages die eine dieser Waffen tatsächlich haben (Keule/Stab) hier ist es so das auch ihre Afterglows nur dann aktiv werden wenn sie eine WS ausführen. Wollt Ihr uns also sagen das Mages in zukunft nur noch Melee machen sollen ? (Mit dem Wissen das der Selbe Afterglow Effekt durch ander waffen erreicht wird, aber diese Frage ist bewusst gestellt. Derzeitig sieht man immer mehr wie bestehende Basics des Games sich in Rauch auflösen, nur damit sie durch lächerliche Anpassungen ersetzt werden. Welche dem Gameplay keinen gefallen tuen.)

    Letzendlich Brd, von allen Genannten Jobs ist Brd ja wohl die ärmste Sau von allen Jobs. Wenn er nicht gerade eine Nyzul/Msytic Waffe besitzt ist er der Einzigste Job desen Emp/Relict effektlos bleibt.
    Wir reden hier nicht von den Statuswerten, welche durchaus gut sind.

    Ich frage mich ernsthaft was sich das Entwicklerteam gedacht haben muss. Zugegebener Massen, 90% der noch spielenden Spieler haben 0 Ahnung von Ihren Jobs. es verwundet daher kaum das eigentlich alles was diese Spieler tun in einem gerangel aus WS Spamen endet. Wenn ihr einzig und alleine auf dieser Erkenntniss eure anpassungen macht dann habt ihr das Game schon lange aufgegeben. Die 10% der Spieler die mit Eifer und Geduld diese Spiel mit verstand spielen, können sich wohl kaum solchen lächerlichen anpassungen anschliesen.

    * Die oben genannten Ansichten und Meinungen, vertreten in erster Linie meine Auffassungen. Auch wenn sich andere damit nicht oder nur teilweise identifizieren können, heist dies nicht das diese meinung keine gewichtung hat. Wer ähnlich denkt darf dieses gerne kund tun. Wer andere Meinung ist tue einen aussagekräftigen Post. Wer es nicht schaft 4-5 sinnvolle Sätze zu schreiben, soll dies auch gleich belassen *
    (0)
    Last edited by Kaldra; 01-19-2012 at 09:31 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo Kaldra,

    ich habe dein Feedback an die Devs weitergeleitet. Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, werde ich diese natürlich auch gerne weiterleiten.
    (0)

  6. #6
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Erstmal danke fürs feedback.

    Wie bereits gesagt, ich finde die effekte total überzogen. Nicht nur das DDs wie schon erwähnt so faktisch permanente effekte bekommen, nein ander Afterglows können zusätlich zu den eigenen hinzukommen.

    Das System damit eine Waffenfertigkeit zum auslösen des Afterglows reicht ist schon völliger unsinn. Auch hier ich gebe ja zu das es alles andere als Leicht ist an diese Waffen zu kommen, aber mit diesem System trennt ihr endgültig alle Leute die ohne Emp/relict/Mystic waffen durch spiel gehen/gehen müssen.

    Anderst als manche die sich 24/7 ig aufhalten und kein leben haben, gibt es genug spieler die sich auch im Spiel aufhalten wenn es das RL zulässt. Ich selbst arbeit bis heute immer noch an einem Ochain stufe 2 (soulstage). Mehrfach habe ich reports gemacht, das hat niemanden intersiert. Natürlich ist FF11 immer noch ein Spiel in dem man gemeinsam vorankommt. Aber ich habe es schon so oft erlebt das man mit Ochain trial der depp vom dienst ist. Du kannst 100 Leuten helfen andere Emps zu bekommen. Sobald es darum geht Ochain zu bekommen ist keiner mehr gesehen. Daher bin ich also auch mti selbst angewissen was auch meinen vorstritt start an geschwindkeit gegenüber anderen die sich, woher auch immer die Lakaien holen und Emps farmen lassen.

    Back to the Topic:
    Jedenfalls könnt ihr nicht erwarten das jeder Spieler diese Waffen haben wird, das ist auch vollkommen ok so. Aber wie bereits gesagt ihr trennt damit das Game endgültig in 2 Lager und das wird der Untergang sein.

    Dazu kommt das ihr innerhalb der Afterglow gruppen wieder alles nur auf melee auslegt. Die Stab oder Keulen waffen sind nicht in erster line als Melle waffen geeignet, einfach nur deswegen schon das Mage schon immer back line jobs waren und dies auch eigentlich so bleiben sollte. Nur Noobs werden als Mage zum Mob in Aoe Range rennen nur um für 30 sec nen afterglow ihrer Waffen zu erreichen.

    Dann das ungleich gewicht zwischen DDs und Pld, dds faktisch alle 30 sec (permanenter afterglow) pld alle 5min ? hallo ?
    erst ruinert ihr plds hate build durch emps und nun stempelt ihr ihn schon wieder ab ?

    Verbesserungsvorschläge habe ich nur 1 für euch. Schert nicht alles über einen kam, ist es den Devs nicht unlogisch vorgekommen das Mages WS machen müssen für Afterglow ? Ist es ihnen nicht komisch vor gekommen das alle außer PLD faktisch alle 30sec afterglow erzeugen ? WO habt ihr eure augen ? IN ff14 bringen sie uns wenig sry.

    Ich mache euch keine verbesserungsvorschläge, mich interesieren Relicts/Emps/Mystic 0, lediglich Ochain will ich eines Tages mal fertig haben, wenn nicht zuvor 1000 Noobs es vor mir haben weil sie sich über RMT dieses Gear erkaufen <.<

    Das DEV sollte endlich mal wieder anfangen sich mehr gedanken um jeden einzelnen job zu machen als alle nur in Kategorien zu stopfen. Mehr als genug gute Jobs sind ruiniert weil den DEVs nix besseres einfällt als alles gleich zu machen und dann nur 1 Job wieder zu boosten so das es grade gut genug ist um aus dem Sumpf von Einheitsbrühe wieder raus zu kriechen.
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #7
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    ach inzwischen wird ja eine pld änderung vorgenohmen, 2min weniger auf basic recast shield bash <.<

    mehr meiner meinung dazu entsprechend bei pld zu lesen.
    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...252#post267252
    (0)
    Last edited by Kaldra; 01-25-2012 at 03:34 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #8
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Erstmal danke fürs feedback.
    ,,,Dann das ungleich gewicht zwischen DDs und Pld, dds faktisch alle 30 sec (permanenter afterglow) pld alle 5min ? hallo ?
    erst ruinert ihr plds hate build durch emps und nun stempelt ihr ihn schon wieder ab ?.....
    Afterglow wirkt nur auf alle Pt mitglieder nich aber auf den Spieler selbst. Insofern ist es ein Support effect und der wird niemanden intessieren ausser Teamplayer.

    In deiner Argumentation ist unklar ob du Afterglow und Aftermath in ihrer wirkungsweise unterscheidest, denn Afterglows sind Minimale PT buffs mit einer beschänkten Reichweite. Dh ein Mage der hinten (Backrow) steht würd nicht in der Lage sein jemanden zu buffen da er bei den Meele stehen muss. Deshalb die Unterscheidung und aktivierung über Ws.

    Allerdings die aktivierund von Aftermath und Afterglow für PLD sollte auf WS geändert werden Shield bash ist in meinen Augen eine Ability die zu selten genutzt werden kann.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Quote Originally Posted by Eri View Post

    Allerdings die aktivierund von Aftermath und Afterglow für PLD sollte auf WS geändert werden Shield bash ist in meinen Augen eine Ability die zu selten genutzt werden kann.

    Hallo Eri,

    wie genau meinst du das ? Könntest du mir das bitte genauer erklären ?
    (0)

  10. #10
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich meine damit, das die spezielen Afterglow Effekte von Aegis und Ochain duch die benutzung einer Waffenfertigkeit activiert werden sollten.
    Nicht aber durch Shield Bash. Shield bash hat ein feste recast Zeit. Ich zum beispiel kann als DNC wenn ich es wollen würde alle 7-9 Secunden eine Waffenfertigkeit verwenden und könnt so Afterglow aktivieren.

    Shierld Bash hat nach den updates eine recast Zeit von 2:30 ? Ich bin Kein Pld.

    9 Sec mit 2 minuten 30 zu vergleichen ist nicht möglich.

    Ein Paladin verdiend in maximal 20 sec 100% tp und könnte eine Waffenfertigkeit nutzen die Afterglow seines Schildes Aktiviert.

    Also bitte ich um änderung des aktivierenden Effecktes. Nicht Shield Bash sollte einen afterglow auslösen. sonder das benutzen einer Waffenfertigkeit.
    (0)
    Last edited by Eri; 03-15-2012 at 03:38 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Page 1 of 2 1 2 LastLast