Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99

    [dev1064] Job-Anpassungen: Waffenfertigkeiten

    Wie viele von euch wissen wollte SE Ukyo's Fury von WAR nerfen.
    SE hatte auch geplant einen neue Trait stufe von double attack und critical hit dmg für WAR zu eröffnen.

    das sind die Fakten:
    Ukkos wie es jetzt ist: 30/50/80 (crit hit rate)
    Ukkos was SE als erses geplant hat: 15/25/40

    gefolgt von viel gebitche

    Ukkos neu geplant: 20/35/55
    Dafür lassen sie ne critical hit dmg tait sein, den sie für das nächste update geplant haben.


    Ich möcht betonen, dass ich persönlich (und viele andere Bravura, Ragnarok und non Ukkonvarsa Wars) dies sehr unfair finden.
    Ukyo's fury ist immer noch sehr gut mit dem bisher geplanten nerf und ich finde es eine Frechheit alle Bravura, Ragnarok und Nicht-Ukonvarsa Wars zu bestrafen, nur wegen eines WSs.

    Das ist ne direkte Ohrfeige an diejenigen Leute die damals vor Jahren viel Zeit in Ihre Bravura, Ragnarok (und noch mehr Zeit in Ihren Conqueror(mythic)) gesteckt haben. Dies trifft Ragnarok umso härter, da Ragnaroks aftermath und enhancing traits im direkten zusammenspiel mit crit hit dmg stehen.

    Ragnarok, Bravura und Conqueror kommen mit ihren spezifischen WSs nie an Ukonvarsas Ukyos' Fury ran. Auch nach dem Nerf. Das ist völlig ok, da diese 3 Waffen total andere Qualitäten in verschiedenen anderen Bereichen als Ukonvarsa bieten. Aber sie WEGEN Ukonvarsa zu bestrafen finde ich bescheuert.

    Ich hoffe Ihr könnt das ans Dev-Team weiterleiten.
    (1)

  2. #2
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    In einem Punkt stimm ich dir voll und ganz zu und das is das der Great Axe Relic WS nich schwächer sein darf wie UF. Ne Relic waffe is so viel mehr Arbeit das es einfach unfair is wenn da der Emp WS so deutlich besser is wie jetz im Fall von UF.

    Im Fall Mythic WS seh ich das ein wenig anders, denn da man den WS ja schon bekommen kann ohne auch nur im Ansatz die Waffe zu haben, bin ich der Meinung das der nich unbedingt stärker sein muss.
    Klar wenn man die Mythic Graet Axe hat sollte der schon stärker sein, aba mal ehrlich wieviel haben denn heutzutage ne Mythic Waffe? Die kann man auf allen Servern zusammen an 2 Händen abzählen.

    Und warum du hier ragnarok mit aufzählst versteh ich eh nich. Ragnarok is n Great Sword und der Vergleich auf WAR mit ner Great Axe hinkt einfach.
    WAR hat Skill rank auf GA A+ auf GS nur B+ da liegen locker zwischen 20 und 30 Skill lvl und der Base DMG is auch geringer.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #3
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    In einem Punkt stimm ich dir voll und ganz zu und das is das der Great Axe Relic WS nich schwächer sein darf wie UF. Ne Relic waffe is so viel mehr Arbeit das es einfach unfair is wenn da der Emp WS so deutlich besser is wie jetz im Fall von UF.

    Im Fall Mythic WS seh ich das ein wenig anders, denn da man den WS ja schon bekommen kann ohne auch nur im Ansatz die Waffe zu haben, bin ich der Meinung das der nich unbedingt stärker sein muss.
    Klar wenn man die Mythic Graet Axe hat sollte der schon stärker sein, aba mal ehrlich wieviel haben denn heutzutage ne Mythic Waffe? Die kann man auf allen Servern zusammen an 2 Händen abzählen.

    Und warum du hier ragnarok mit aufzählst versteh ich eh nich. Ragnarok is n Great Sword und der Vergleich auf WAR mit ner Great Axe hinkt einfach.
    WAR hat Skill rank auf GA A+ auf GS nur B+ da liegen locker zwischen 20 und 30 Skill lvl und der Base DMG is auch geringer.
    Ich zähle hier Ragnarok auf, weil Ragnarok (auch von WAR nutzbar) am meisten davon betroffen ist, wenn WAR den geplanten Job-Trait Crit hit dmg + nicht bekommt (oben erwähnt).

    In meinem Post geht es darum:
    zuerst sollte Ukyo generft werden auf 15/25/40
    dann kam viel gebitche der Ukonvarsa WARs dazu
    zeitgleich hat SE gesagt dass ein double attack trait und nen crit hid dmg+ trait (III) für WAR in Aussicht sind
    immer noch viel gebitche von Ukonvarsa WARS
    SE reagiert um diese Ukonvarsa WARS zufriedenzustellen und nerft ukyos fury nur auf 20/35/55, sagen aber dass sie dadurch den geplanten crit hit dmg + trait (III) nicht adden werden da ukyos fury dann zu stark wäre.
    -----> Folge davon: jeder nicht Ukonvarsa WAR sieht in die Röhre...

    Mir war es bisher wirklich ziemlich egal wieviel DMG Ukyo's Fury machte, ABER jetzt bin ich davon betroffen, weil mein Job etwas nicht kriegt wegen diesem dämlichen WS. Das will mir einfach nicht in den Schädel rein.
    (0)

  4. #4
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    dann solln se UF davon ausnehmen, das geht doch geht doch bei andren sachen auch das es nur für bestimmte ws geht.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]