Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126

    Upgradezeit für Relict und Artefakt Rüstungen verkürzen

    Hallo Zusammen,

    Seit dem Hinzukommen von Relict +2 kam mir dieser Gedanke immer wieder.
    Derzeit versuchen sich viele Spieler im Upgraden Ihrer Relicts in die +2 Version, ggf. auch direkt weiter in eine Augment Form.

    Da die Items für Relict+2 Upgrade derzeit aber Heiß gehandelt werden, teilweise mit extrem hohen Preisen, wodurch leicht eine Summe von 5 Millionen Gil entstehen kann für lediglich eine Relict Aufwertung ist schon etwas häftig.

    Daher ist es wohl nicht verwunderlich wenn viele sich den Aufwand machen wollen erst einmal ihre normale Relict in eine Relict +1 umzuwandeln und dann immerhin 20 Items für die +2 Upgrade einzusparen.

    Zumindest auf meinem Server (Sylph) lohnt sich das alle mal, da das Upgraden einer Relict in +1 kaum mehr als 100.000 Gil Kostet, während 20 Items mehr für das direkte +2 bis zu 2 Millionen Gil wären.

    Durch das hinzukommen der Dreamlands und der möglichkeit Dynamis nun immer nach Jp Midnight betreten zu können, ist es auch viel einfacher geworen an die -1 Materialen heranzukommen. Auch das besorgen der Alten Währungen oder des jeweiligen zusätzlichen Craftmaterials ist eine kleinigkeit.

    Jetzt kommen wir aber zum Knackpunkt und auch dem eigentlichem Grund für diesen Post.

    Auch wenn das beschaffen der Materialen einfacher wurde so muss der Spieler immer noch auf die Eroberungsergebnisse am Sonntag Jp Midnight warten bevor er seine +1 Relict (bzw. Artefakt) Rüstung wieder bekommt bzw. eine neue in Auftrag geben kann.

    Nur mal in der Theorie das ein Spieler alle 20 Jobs mit allen Relict Rüstungsteilen besitzt und in +1 aufwerten möchte um sich das Kosten für das direkte +2 Upgraden zu sparen. So würde dieser Spieler 100 Wochen, bzw fast 2 Jahre benötigen wenn er jede Woche 1 Item zum Upgraden abgibt.

    Würde er hingegen alle Items direkt beim Moggle in +2 umwandel würd ihn lediglich die begrenzung für Zeitgleiche Trial (waren 10 soweit ich mich entsinne) einschränken.

    Hier tut sich also wieder ein Grad auf, zwischen Spielern, die sich aus wechlen Gründen auch immer, keine Gedanken um Gilvorräte machen müssen und denen die sich durchaus überlegen müssen was sie sich leisten dürfen.

    Der Spieler den viel Gil und oder "Personal" hat ,das ihm die Items für +2 Upgrade besorgt, wird hier eindeutig bevorzugt. Hingegen wird der Spieler der alles nur langsamer angeben kann damit gestraft das er bis zu 1 Woche warten muss um seine +1 in den händen zu halten. Die er dann auch noch mühsam in eine +2 umwandeln will.

    Lange rede kurzer sinn. Natürlich steht es jedem frei wie er seine Upgrades macht, aber ich denke, insbesondere seit der änderungen mit Dynamis hätte es klar sein müssen das das derzeitige System mit upgraden von Relict in +1 zuschnell ausgelastet wird um Effektiv zu bleiben.

    Mein vorschlag wäre das man die Zeit fürs Upgraden auf 24h max 48h nach bzw auch hier wie bei Missionen üblich JP Midnight abwarten muss, fürs eintauschen der Relict in Relict +1, verkürzt. Das ist zwar immer noch länger als die Spieler benötigen die Direkt 50 Items für Relict in +2 eintauschen können, aber auf jedenfall Fairer als es derzeit mit bis zu 7 Tagen warten ist.

    Das System würde spätestens dann zusammen brechen, wenn es mit einer möglichen Anpassung für Limbus Artefakt +2 ? geben würde.

    Man muss sich bei änderungen auch immer die Original umstände anschauen, damals als Dynamis noch alle 72h möglich war war es ok das man nur 1 Upgrade pro Woche machen konnte. Jetzt wo man aber täglich Dynamis zugang hat und auch viel Schneller an die benötigent Items und -1 Mats kommt ist diese System überlasstet.

    Ich denke nicht das die änderung zum nachteil der Spielbalance führen würde, da Spieler die es unbedingt auf Relict +2 absehen, ohnehin genug mittel haben dieses auch direkt zu bewerkstelligen (Gilbuyer etc ..... ums mal beim namen zu nenen <.<)

    Ändert also bitte baldigst die benötigte Zeit um auf dem Original weg an Relict +1 und Artefakt +1 zu kommen.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 12-30-2011 at 09:28 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #2
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Ich denke nicht das die änderung zum nachteil der Spielbalance führen würde, da Spieler die es unbedingt auf Relict +2 absehen, ohnehin genug mittel haben dieses auch direkt zu bewerkstelligen (Gilbuyer etc ..... ums mal beim namen zu nenen <.<)

    Ändert also bitte baldigst die benötigte Zeit um auf dem Original weg an Relict +1 und Artefakt +1 zu kommen.
    Ich denke nicht das es Möglich ist 30 Upgrade Item innerhalb einer Woche zu farmen ohne sie zu kaufen.... (was Geldverschwendung wäre.)


    Du tradest deine AF-1 Am Montag ein bekommst die +1 am Sonntag.
    Es ist sehr unwhrscheinlich das du in dieser Zeit 30 Upgrade Items Sammelst ohne sie zu kaufen. Also kannst du deine AF-1 direkt am sonntag vor der Tally traden.

    Es ist zwar eine mögliche Änderung, allerdings halte ich persönlich die Verkürzung der Zeit für unnotig.
    (2)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #3
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Echt Eri, du bist zeitweise so contraproduktiv wies nur selten möglich ist.
    Wenn er für dich persönlich unnötig ist bitte, das mag aber nicht für die allgemeinheit gelten, ebensowenig wie mein Post.
    Aber wie du es selbst geschrieben hast gibt es solche Leute nunmal die nicht mit der wimper zucken müssen um für bis zu 5milionen Gil items zu kaufen und direkt in Relict+2 umzuwandeln.

    Nur weil das in deinen Augen, meinen übrigens auch, Geldverschwendung ist werden sich Gilbuyer und andere die sich ohne Probleme Gils besorgen können kaum darauf rücksicht nehmen. Mein vorschlag zur verkürzung ist da alle mal keine Megahürde, und 24-48h alle mal ok. Wenn du vor JP mignight Sonntags deine Items tradest musste trotzdem wieder 7tage warten bis die nächste Upgrade zurück, bzw Zeitnah hergestellt ist. Während alle anderen direkt zum Mog wandern 30-50 Items handeln und direkt fertig sind.

    Und was das Farmen von 30-50 Items für Relict+2 Upgrades angeht es ist möglich diese in dem Zeitraum zu farmen, womöglich nicht solo aber es gibt genügend lowman pts die für Profit farmen gehen, bzw auch genug dual bzw. multi boxer.
    (1)
    Last edited by Kaldra; 01-02-2012 at 04:25 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Die preise von den ugrade items kann ich echt nicht verstehen- (sind auf odin 50-150k)
    wenn du die mobs weißt hast du drop bei jeden 2-3 mob.
    Da kann man locken seine 50 bei 1-2 runs zusammen haben.

    naja für body hab ich die nenn ich mal "superdropper" noch nicht gefunden, falls die wer weiß bitte mal posten^^
    (0)

  5. #5
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Lilia? Wie bekommt ihr bei jedem 2-3 Mob n drop? Gib mal n tip bitte :P
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #6
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Als beispiel handschuhe: ~valkum ist den meisten bekannt. bleibt die ganze zeit bei den gobbues, trigger ist völlig egal.
    mit einem guten thf kann man da alle2-3 mobs ein item bekommen.
    (0)

  7. #7
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Ich geb dir in der hinsicht recht Lilia, in der Tat ist es möglich mit Thf oder Bst eine derartige Quote zu erreichen. Allerdings gibt es auch die Leute die Dynas nicht solon (dazu gehöre ich zwa rnicht) und daher Ihre drops wohl teilen müssen. Im Endeffekt bekommen also nur wieder die jenigen die Drops die sich das Vorrecht rausnehmen, weil sie Pt oder Ls Leader sind.

    Das ist genau das Problem was ich beschrieben habe:

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Der Spieler den viel Gil und oder "Personal" hat ,das ihm die Items für +2 Upgrade besorgt, wird hier eindeutig bevorzugt. Hingegen wird der Spieler der alles nur langsamer angeben kann damit gestraft das er bis zu 1 Woche warten muss um seine +1 in den händen zu halten. Die er dann auch noch mühsam in eine +2 umwandeln will.
    lange rede kurzer Sinn, ich habe noch kein Dyna als Thf gesolot, aber Wenn ich mit Nin dort bin hab ich durchschnittlich pro run 1-2 Drops für +2, meistens aber weniger bzw. keine drops. Anderst als Coins sind die +2 Items nicht proc abhänig sondern Th, für Bsts und Thfs also das gefunde fressen.

    Die Preise ergeben sich wie bei allem neuem, zuerst verkauft jeder fürs maximum. Das geht eine Zeitlang gut bis die jenigen die es sowieso zu eilig mit solchen Dingen Ihre nachfrage gesättitg haben. Werden die Ansätze dann rückläufig beginnen die Ersten die Preise zu senken.

    Ich denke aber zum schluss werden die Preise pro Item aber lange Zeit zwischen 10 und 25k pro Stk einpendeln. Aber selbst das ich für 30-50 benötigte Items immer noch ne enorme Summe, zumal es ja nur 1 Equipment ist. Wer von uns hat nicht mindestens 2-3 Jobs wo sich das Upgraden der Selben Rüstungteils lohnt bzw. angestrebt wird.

    Jedenfalls wir sind abgeschweift, ich finde es nicht verkehrt auch die Relict/Artefkt upgraden durch die Ursprüngliche Methode zu verkürzen, es müssen keine 24h sein, 48 ist auch ok.
    Aber auf jedenfall muss man es anpassen nich tnur weil Dyna nun täglich verfügbar ist sonderen auch weil das System für die heutige Zeit einfach veraltet ist, wie so ziemlich alles was durch die Erweiterungen des letzen Jahres alles an bedeutung verloren hat.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 01-04-2012 at 08:07 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #8
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Kal wenn du einfach mal mitkommen würdest wenn wir mit der LS Dyna machen. Du weißt genau wir teilen alles gerecht auf. Aba da ja nie einer mitkommen will gehen eri und ich dann halt immer alleine.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #9
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Kal wenn du einfach mal mitkommen würdest wenn wir mit der LS Dyna machen. Du weißt genau wir teilen alles gerecht auf. Aba da ja nie einer mitkommen will gehen eri und ich dann halt immer alleine.
    Das interesante ist ja her Yoku, das man seit der KW 52/KW1 keinen mehr von der LS sah, im gegenteil da wurden nur solo runs der Members gemacht. Da ich seit KW2 wieder im geschäft bin habe ich auch anderes zu tun als mich montags oder mittwochs noch vor den rechner zu setzen wenn ich ohnehin K.O. bin.

    Dieses Thema hab ich schon an ander stelle durch gekaut und ich finds ehrlich gesagt ne frechheit mich in diesem thread über so ne aussage bloss zu stellen. Wenn du ein problem mit meiner Dyna anwesenheit hast dann hast du min. 2 möglichkeiten mir das auf einem anderem Weg mitzuteilen.....
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]