Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Community Rep Vichocovip's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    64

    Willkommen im Forum: Technischer Support!

    Der Sinn dieses Forums ist es, FINAL FANTASY XI -unden die Möglichkeit zu geben, mit anderen Spielern über technische Probleme zu diskutieren und dadurch eine schnelle Problemlösung zu finden. Square Enix wird hier gelegentlich Informationen und FAQ-Artikel bereitstellen.

    Bitte lest euch die folgenden Regeln und die FINAL FANTASY XI Foren Richtlinien durch, bevor ihr einen Thread erstellt und eine Diskussion beginnt.

    Allgemeine Forum-Regeln: http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/144

    Technischer Support:
    • Dieses Forum ist zur Diskussion von technischen Problemen gedacht. Andere Themen, wie z.B. Diskussionen über Spielinhalte sollten in den entsprechenden Foren stattfinden.
    • Benutzt bitte das Bug Report Forum, um auf Fehler im Spiel hinzuweisen.
    • Bitte erstellt nur neue Threads für Probleme, die ihr selber habt.
    • Falls ihr eins der folgenden Probleme habt, kontaktiert uns bitte über das Square Enix Support-Center: http://support.eu.square-enix.com/Mean.php?id=905&la=4
      - Probleme, die nur direkt vom Support gelöst werden können oder einen Um- oder Austausch des Spiels beinhalten. (z.B. ungültiger Registrierungscode, beschädigte DVD, usw.)
      - Probleme betreffend die im Square Enix-Konto hinterlegten Informationen, die eine individuelle Untersuchung oder eine Wiederherstellung der Daten erfordern. (z.B. kompromittierter Account).
    • Falls euer Problem nicht adressiert wird und es bereits auf Seite 3 oder folgend verschoben wurde, könnt ihr den Thread mit Hilfe eines neuen Beitrags wieder auf die erste Seite bringen („Thread bumping/pushing“).
    (0)

  2. #2
    Community Rep Vichocovip's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    64
    Format der Anfrage für den technischen Support:
    Bitte benutzt die folgende Vorlage und gebt so viele Details wie möglich an, wenn ihr einen neuen Thread erstellt.

    Titel des Threads:
    Eine kurze Zusammenfassung des Problems.

    Details:
    Eine vollständige Beschreibung des Problems.
    *Bitte versucht, das Problem so detailgenau wie möglich zu beschreiben, inklusive der Angabe, was ihr vor dem Auftreten des Problems gemacht habt.

    Schritte:
    Unternommene Schritte, die zum Problem geführt haben.

    Datum & Zeit:
    Datum und Zeit, wann das Problem aufgetreten ist. Bitte gebt eure Zeitzone mit an. (z.B. Greenwich Mean Time = GMT)

    Häufigkeit:
    Beschreibt, wie häufig das Problem auftritt. Wählt eine der folgenden Optionen:
    1. Immer
    2. Nur einmal
    3. Unter bestimmten Voraussetzungen
      *Gebt im Fall von 3. bitte auch die genauen Details dieser Voraussetzungen an.

    Spielplattform:
    Gib an, welche Spielplattform genutzt wurde um das Spiel zu spielen. (PC, PlayStation2, Xbox 360)

    PC Hersteller & Modell:
    Nennen Sie die Herstellerfirma und das Modell des Computers, den Sie benutzen.
    *Falls ihr den Computer selbst zusammengestellt habt, wählt Sie “aus eigenen Komponenten zusammengesetzt”.

    Betriebssystem:
    Welches Betriebssystem benutzt wird. (Windows XP, Windows Vista, Windows 7)

    Grafikkarte:
    Gebt das Modell eurer Grafikkarte an.

    Internetanbieter:
    Gebt den Namen des verwendeten Internetdienstanbieters an.

    Art der Internetverbindung:
    Gebt die Art der Internetverbindung an (z.B. DSL, Kabel, ISDN).

    *Falls ihr aufgrund der Zeichenbegrenzungen nicht alle Informationen in einem einzigen Beitrag unterbringen könnt, erstellt bitte mehrere Beiträge im selben Thread.
    (0)

  3. #3
    Community Rep Vichocovip's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    64
    Beispiel:
    Thema: Beim Versuch einzuloggen unterbricht meine Internetverbindung.

    Details:
    Nachdem mein Spiel am 5. Februar 2011 um 20: 30 Uhr (GMT) abgestürzt ist, kann ich mich nicht mehr einloggen. Jedesmal wenn ich es versuche, erhalte ich nach etwa drei Minuten den Fehler “FFXI-3001 keine Antwort vom Server“. Ich habe versucht mein Modem und meinen Router neu zu starten, aber ich hatte damit keinen Erfolg. Ich habe auch eine Neuinstallation der Treiber für die Netzwerkkarte durchgeführt, leider auch ohne Erfolg.

    Schritte:
    1. Spielabsturz während des Spielens von FINAL FANTASY XI.
    2. Sofortiger Versuch wieder einzuloggen und Neustart des Spiels.
    3. Erhalten folgender Fehlermeldung 3 Minuten nachdem ich versucht habe, mich wieder einzuloggen.

    =============================
    FFXI-3001
    Keine Antwort vom Server.
    Verbindung unterbrochen.
    Klicken Sie OK um die Anwendung zu beenden.
    =============================
    1. Insgesamt drei Versuche ohne Erfolg..
    2. Nach einem Neustart des Modems und des Routers, habe ich einen erneuten Versuch unternommen, wieder einzuloggen. Ohne Erfolg.
    3. Treiber der Netzwerkkarte neuinstalliert, ohne Erfolg.

    Datum & Zeit: Am 5.Feb. 2011 ungefähr um 20:30 Uhr (GMT)
    Häufigkeit: Immer
    Plattform: PC
    PC Hersteller & Modell: Aus eigenen Komponenten zusammengesetzt
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470
    Internetanbieter: Optimum Online
    Art der Internetverbindung: Kabel

    *Bitte beachtet, dass es sich hierbei nur um ein fiktives Beispiel handelt.
    (0)

  4. #4
    Community Rep Vichocovip's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    64
    Vorlage:

    Details:

    Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, weitere Schritte hinzufügen.>

    Datum & Zeit:
    Häufigkeit:
    Plattform:
    PC Hersteller & Modell :
    Betriebssystem:
    Grafikkarte:
    Internetanbieter:
    Art der Internetverbindung:
    (0)