Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126

    (dev1032) Anpassungen an Abyssea

    [dev1032] Anpassungen an Abyssea

    Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass sich das Schlüssel-Item „Farbloser Mondsichel-Jadeit“ in einen „Irisierenden Mondsichel-Jadeit“ verwandelt.

    (ausschnitt von: http://forum.square-enix.com/ffxi/th...gen-an-Abyssea)

    Ich finde diese Anpassung nicht schlecht. Habe es selbst erlebt an manchen Tagen über 30 verschiede T1 in Vision und Scar Areals zu besiegen ohne das Ki anstalten machte sich mal in ein T2 umzuwandeln. An anderen Tagen wiederum das einmalige Besiegen schon zum Upgrad führte.

    Was ich jedoch Schade finde ist, das es nur eine Anpassung an T1 ist. Das Hauptproblem sind immer noch die random T2 in T3 umwandlungen. Mir ist natürlich bewusst das es etwas zu einfach wäre immer direkt T3 Ki zu bekommen wenn man einen T2 VNM-Mob besiegt. Aber auf Sylph ist es so, das gerade die T2 Koios und Chione dauerclaimed sind. Es ist extrem schwer diese Mobs mal selbst zu beanspruchen weil er eigentlich keine Zeit mehr gibt in der Nicht eine "JP Onry Gruppe", "Super-Egos" oder irgendwelche "Bots" nicht den Claim abgreifen und zeitweise extrem lange halten (Stellenweise über 30min <.<)

    Diese Nms sind aufgrund der tatsache das Souls für 2 Emp. Trial benötigt werden extrem umschwärmt und das nicht nur von 2-3 Leuten. Anderst als bei den reinen Waffen wo zwar auch je 3 immer die selben Items benötigen, jedoch hier auch 3 Zeitgleiche Spawns des entsprechenden NMs möglich sind.

    Vor kurzem musste ich mir erst anschauen das ein /anon Whm Spieler immer wieder mit erhöhter geschwindkeit den Claim von Koios erlangte. Es verbietet natürlich niemandem was man als Subjob wählt. Allerdings kam mir die Dauer von "Flee" das sie wohl durch /thf erlangte extrem lange vor, da sie auch keinerlei anders "Movementspeed + Gear" trug und auch keine Songs castet noch einen Brden dabei hatte, bleibt nur noch diese möglichkeit. Beim nächsten Claim versuch war es abermals der Fall das dieser Whm über durchschnittlich lange mit "Flee"-Geschwindigkeit fortbewegte (51s zwischen ausführen und claim), desweitern musste dieser whm auch bei jedem claim nur 1mal resten um direkt den Claim zu erreichen.

    Ich bin keiner der ohne Grund andere anschuldigt oder ihnen Cheaten vorwürft, allerdings musste ich meine beoachtungen so auslegen das diese hier tätschlich stattfanden. Es es zeigt das sehr viele Spieler inzwischen nötig haben auf Unfaire Mittel zurück zugreifen und das zu lasten anderer Spieler. Ein Report an GM´s wurde allerdings erst über 1h später beantwortet und dann auch nur mit dem kurzem: "Danke für Ihren Hinweis, Richten sie sich aber mit solchen Problem bitte an unsere Special Task Force."

    Lange Rede kurzer Sinn, das sind meine Erfahrungen die ich in den Letzen Monaten gemacht habe. "Otto Normal Spieler" ist absolut Unfähig gegen derartige Spielweisen einen Stich zu landen ohne nicht selbst womöglich auf Unfaire Mittel zugreifen zu müssen, was ich aber nie tun würde. Es zeigt halt mal wieder zu deutlich, das Spieler die nicht 24/7 mit dem Spiel verbingen können kaum bis keinerleich Chance bekommen in diesem Spiel voranzukommen.

    Ich bin ja schon froh das ich 1mal die woche einen zufalls Claim habe, weil mal wirklich niemand im Areal danach auch ausschau hält. Aber dann ist es zuletzt so gewesen das ich auch wieder kein T3 upgrade bekam. So hänge ich seit Wochen daran ein T3 für Brulo zu bekommen um endlich an Soul 14 & 15 für Ochain zu kommen <.<.

    Ich würde gern von anderen Spielern Meinung hören, Erfahrungen mit diesen VNM´s aber auch denen aus Vision oder Scar Areals.
    Meinungen wie: "Arme Sau dann Kauf doch alles" oder "Dann such dir ne Abyssea Ls" können sich Posts sparen. Ich will ne gescheite Diskussion und kein Ausbuhen hören von solchen Leuten die sich womöglich alles nur erleeched haben.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 10-28-2011 at 09:59 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #2
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Dem kann ich nur zustimmenT2 Koios und Chione sind fast zu jeder zeit camped durch partys, soloplayers, und durch spieler die diese nm vor dem pop sehen können (1 mal resten).
    Das verwandeln von T1>T2 ist zwar schön , aber die meisten haben damit kein problem. Eher das T2> T3 kann nerven kosten.

    womöglich hatte dein whm movement+atma.
    (0)

  3. #3
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Die Atma Option wäre zwar denkbar, aber der Char ist definity mit "Flee" geschwindkeit bewegt worden, was so nur durch Flee von thf oder /thf erreicht wird, normal. Dann ist die dauer auf allen nicht main thfs auf 30 sec begrenzt.

    T1 in T2 ist wirklich weniger das prob, auch wenns wie schon erwähnt manchmal doch extrem lange dauerte. Die anpassung ist dennoch nicht Schlecht. Der aufwand hingegen von T2 auf T3 ist enorm schwerer, wenn dann Faktoren wie dauerclaimes reale Chance zum Upgrad nicht ermöglichen. Das es nicht zu einfach werden darf klar, aber wenn ich mir teilweise ansehe wie 5 "Bots" in folge Claim haben, ohne Proc etc und direkt danach wegwarpen und nicht mehr gesehen werden. Muss man davon ausgehen das die es auch 1/1 auf T3 schaffen. Warum dann nicht die Spieler die ernsthaft an die Mobs rangehen ?

    Was unterscheidet den VNMs von Force Spawn bzw auch TimeSpawn Nms in Abyssea ?

    Time Spawns: Zeitbedingt, 1 Claim möglich. Red Proc = KI (sofern es eins dropt)
    Force Spawns: Itembedingt. 1-3 Claims/Spawn möglich. Red Proc = KI (sofern es eins dropt)
    VNM Spawns: KI und Zeitbedingt, 1 Claim/Spawn möglich. Red Proc = minimal/keine Chance auf KI
    (nur T2-T3)

    Fassen wir also zusammen: Von allen Nms in Abyssea haben die VNMs (T2-T3 hier) die schlechtesten Spawn/Claim bedingungen. Ihre Spawn anzahl ist gering (1), ihr respawn zu hoch (15-30min) die Chance auf KI, trotz Proc, minimal (Glücksbasiert, sofern nicht irgendwie getrickst wird).

    Zwar müssen wir für Vnms keine Teuren oder Seltenen Spawns kaufen. Meistens kann man sich auch ganz einfach selbst farmen und umgeht so alle Kosten bis auf die Zeit, welche aber seltens lange ist. Aber wir müssen gewalte Verzögerungen hinnehmen die Time Spawn und Force Spawns so nicht haben. Im vergleich haben wir also mehr aufwand in Zeit und auch Item bedarf. Einmal T3 gespawnt fangen wir wieder von 0 an. Während alle anderen sich ins Fäustchen lachen weil sie ihre Spawn in paar min gefarmt oder gekauft habe und nicht stundenlang auf KI wandel durch wins warten müssen. Die unter bereichts genannten Gründen für einzelne Personen oder kleiner Gruppen so nicht möglich sind.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 10-29-2011 at 03:43 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Auf Erstpost berufend:

    Ist diese änderung eigentlich nun endlich gemacht worden ? Intersanterweise habe ich immer noch mehrfach den Fall das ich über 30 V1 Nms besiege, sich aber das Schlüssel-Item „Farbloser Mondsichel-Jadeit“ nicht weiter entwickelt.

    Ehrlich gesagt ist das sehr frustierend den es nervt einfach nur h-lang in Abysssea rumzulaufen um mal zufällig dann nach unzähligen versuchen endlich ein V2 bekommen.

    Wäre ganz nett da ne auskunft zu bekommen und wenn es tatsächliche diese Anpassung gab was genau da eigentlich geändert wurde, den zu funktinieren scheint es immer noch nicht.

    Danke
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Player Lordos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    ドイツ / Germany
    Posts
    34
    Character
    Lordos
    World
    Odin
    Main Class
    NIN Lv 99
    Allso das upgrade muss echt schneller gehen >;> abyssea ist zeit begrenzt >< ich hab das 8 stones verbratten kein upgrade von t1 auf t2 und ich bin very low on stoens >.< das kann ichmir nicht leisten wenn ich da ls kollege sehe der t3 nach 2 kills kriegt >:> haja denk ich auch das ist nicht normal
    (0)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Auf Erstpost berufend:

    Ist diese änderung eigentlich nun endlich gemacht worden ? Intersanterweise habe ich immer noch mehrfach den Fall das ich über 30 V1 Nms besiege, sich aber das Schlüssel-Item „Farbloser Mondsichel-Jadeit“ nicht weiter entwickelt.
    Ich habe mich an die Devs gewandt und sie sagten mir, dass die bereits implementiert wurde und sie bisher keine Probleme festgestellt haben.
    (0)

  7. #7
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Danke für die Antwort. Bedauerlicherweise hat sich bei mir und bekannten Spielern keine relevanten Änderungen gezeigt. Im gegenteil, wir stehen zeitweise mehrere h in Abyssea damit sich t1 in t2 wandelt. An anderen tagen wiederum reicht 1 mob, wobei ersteres ungleich wahrscheinlichr ist.

    Die ganze Anpassung ist nicht wirklich ausgefeilt, zumindest ist dies mein eindruck in den letzen Monaten.
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]