Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99

    [dev 1029] Job-Anpassung SCH

    Hallo,

    die geplanten Job-Anpassungen:

    Helix: Schade das auch bald jeder /SCH Zugriff auf diese Art von DoTs bekommt. Ich dachte wenigstens hier könnt ich dem SCH seine jobspezifischen DoTs mal lassen, selbst wenn wir womöglich irgendwann T2 Helices bekommen finde ich es nicht gut das SCH derart "beschnitten" wird. Auch was das triggern u.a. in Voidwatch angeht - fortan reicht ein BLM/SCH für alle magic-trigger.
    Wenn hier schon eine Änderung der Helices-Spells gemacht wird, könnte man dann nicht wenigstens - aga III und AM Spells als Trigger entfernen? Dann wären zumindest was die Magic-Trigger angeht BLM und SCH in Abyssea einigermaßen gleichgestellt.

    Tabula Rasa: Das fortan kein Wechsel mehr zwischen den Grimoires möglich sein soll während 2hr aktiv ist finde ich schade. Ich finde es recht praktisch zuerst unter Light Arts mein/e Gruppe/Bündis mit Embrava zu buffen und solang noch MP da sind dann auf Dark Arts zu wechseln und mit Kaustra noch einen starken DoT auf den Gegner zu bringen. Die Anpassung finde ich einfach nur unnötig!
    Erst gibt man dem Gelehrten neue Spells und kommt mit einigen Änderungen daher, kurz darauf ändert man es dann wieder und schwächt es in gewisser Weise ab...
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  2. #2
    Player Agarak's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    27
    Character
    Agarak
    World
    Ragnarok
    Main Class
    SCH Lv 90
    Ich habe hier mal einen Auszug aus dem englischsprachigen Forum:

    Tabula Rasa will negate recast times for Light and Dark Arts.

    So wie ich das verstehe wird nur die Recast-Zeit annuliert. Man kann während Tabula Rasa immernoch zwischen Schwarzem und Weißem Grimoire wechseln muss hierbei aber keine Recast-Zeit mehr beachten.

    Also entweder gibt es hier einen Übersetzungsfehler oder aber "keine Recast-Zeit" ist gleichbedeutend "JA nicht verfügbar".
    (0)

  3. #3
    Player Agarak's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    27
    Character
    Agarak
    World
    Ragnarok
    Main Class
    SCH Lv 90
    Achja, hatte ich noch vergessen zu sagen. Dass bald allen /SCH die Kern-Zauber zur Verfügung stehen finde ich, auf deutsch gesagt, unter aller Sau. Dass die Effektivität da drunter leidet tröstet auch nicht wirklich darüber hinweg.

    Ich hatte mich wirklich gefreut auch mal /shouts zu sehen in denen es heißt: "(Gelehrter) (Kann ich es haben)?" Aber wenn man als SCH dann bald fragt: "(Gelehrter) (Brauchst du es)?" wird dann nur noch als antwort kommen: "(Nein, danke)... (Schwarzmagier)/(Gelehrter) (Kann ich es haben)?".

    Voidwatch ist zur Zeit nun mal das Maß aller Dinge. Uns die einzige wirkliche Möglichkeit zu triggern zu nehmen und WIEDER alles BLM und BLU zu überlassen ist echt demotivierend. Eigentlich sollte SE doch daran arbeiten dass SCH als Main wieder mehr gespielt wird. Und nicht etwa nur noch als Subjob genommen wird. SCH ist schon ein ausgezeichneter Subjob. Alle Mages in meiner LS nehmen /SCH. Warum es nicht einfach dabei belassen und auf SCH Main fokussieren?
    (0)