Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    Auto-RR ausrüstung für mages?

    Das Atma ist super, aber was ist außerhalb von abyss?
    Wie wäre da ein lvl90-99 RARE/EX Ausrüstungsteil was Auto RR1 geben kann?

    Kann schnell passieren das die person mit wiederbeleben doppelt killt wird ohne es zu schaffen rr wieder hoch zu zaubern.
    (0)

  2. #2
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Hmm, also mir passiert das selten. Und eigentlich auch nur in Dynamis, wenn wir irgendeinen dicken NM bekämpfen den wir unter allen Umständen legen sollen. Sonst weiß ich nicht ob so ein Item nötig ist. Wir haben immer jemanden mit (meistens mich) der sich selbst raisen kann.
    Und wenn doppelt gekillt wird, ist das pech.^^ Kenn ich zu genüge. Ärgerlich, aber gehört, finde ich, zum Spiel dazu.
    Außerdem wäre es doch unfair gegenüber anderen "nicht-Mage"-Jobs. Die wären nach wie vor darauf angewiesen RR-Items zu kaufen oder einen Mage zu subben, was nun nur in wenigen Fällen (z.B. DRG/WHM) Sinn macht.

    Und eins will ich betonen: Bitte nicht ganz FFXI zu Abyssea umwandeln! Dazu gehört auch, dass RR nur bestimmten Jobs als normale Fähigkeit vorbehalten ist. Immerhin gibts hier inzwischen sogar 2 Jobs mit RR.
    (0)

  3. #3
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Alucardo View Post
    Hmm, also mir passiert das selten. Und eigentlich auch nur in Dynamis, wenn wir irgendeinen dicken NM bekämpfen den wir unter allen Umständen legen sollen. Sonst weiß ich nicht ob so ein Item nötig ist. Wir haben immer jemanden mit (meistens mich) der sich selbst raisen kann.
    Und wenn doppelt gekillt wird, ist das pech.^^ Kenn ich zu genüge. Ärgerlich, aber gehört, finde ich, zum Spiel dazu.
    Außerdem wäre es doch unfair gegenüber anderen "nicht-Mage"-Jobs. Die wären nach wie vor darauf angewiesen RR-Items zu kaufen oder einen Mage zu subben, was nun nur in wenigen Fällen (z.B. DRG/WHM) Sinn macht.

    Und eins will ich betonen: Bitte nicht ganz FFXI zu Abyssea umwandeln! Dazu gehört auch, dass RR nur bestimmten Jobs als normale Fähigkeit vorbehalten ist. Immerhin gibts hier inzwischen sogar 2 Jobs mit RR.
    Dem kann ich nur zustimmen. Spiele zwar selbst smn und klar nervt es wann man direkt nach dem aufstehen wieda stirbt, da muss man dann halt den richtigen zeitpunkt abwarten. Ich find das spiel so wie es mittlerweile is extrem langweilig. Es gibt für eine gruppe von 2-3 leuten außerhalb abysseas keine herrausforderung mehr und wo is denn dann der nervenkitzel wenn du wieda aufstehst und weißt es macht nichts wenn du gleich wieda stirbst da du ja immer wieda rr hast.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    nicht mage... gibt schon autorr equip rüstung zb auch drg^^

    Ich dachte ja auch nicht an rr3 , rr1 hat immernoch guten exp- da steht man auch nicht immerzu auf.

    Und wenn erst der tank bzw die party weak ist , wäre das equip eben nur ein hilfe das man nicht aus dynamis raus muss.

    Und klar das item sollte schon schwer zu bekommen sein, nicht das es jeder 08/15 mage besitzt.
    (0)
    Last edited by Lilia; 09-28-2011 at 03:11 AM.

  5. #5
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    bitte keine Twilight sets mehr für irgendwelche Jobs. Twilight Set hat schon genug schaden angerichtet mit Auto-RR3 ausserhalb von Abyssea. Kannst nen mob für immer so halten ¬.¬
    (0)

  6. #6
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Öhm 1200 XP... Die hat man wirklich schnell drin (4 Büffel in Abyss - Uleguerand?). Und in Dyna mussten wir schonmal raus. Seitdem wird immer einer bestimmt, der raisen kann und RR drauf hat. Problem erledigt.

    Und ich seh schon die shouts wo Leute gegen Geld durch die Quest/den Fight schleppen... Ganz ehrlich: Nein danke!

    Ok jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast... Twilight-Set. Find ich aber nicht gut. Reicht ja wohl, dass es ein Atma dafür gibt. Und ich will hier nicht lauter 1-Mannarmeen herumlaufen haben die sich gegenseitig alles vor der Nase wegkloppen. -.-
    (0)

  7. #7
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    gibt jetzt schon 1 mann armeen, die den ganzen verkehr auf halten, nennt sich nin/whm oder nin/dnc >.<

    zum twilight set sag ich nur das sollte auch ein mali ähnlich wie blm bekommen das man als dd nach dem 2 oder 3 raise 0 dmg macht.
    (0)
    Last edited by Lilia; 09-28-2011 at 10:03 AM.

  8. #8
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Na das wäre doch mal eine Idee.^^
    (0)

  9. #9
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Das mag zwar alles schön und gut klingen. Möchte im Grunde auch den Magejobs durchaus sowas zugestehen. Doch, seit der einführung von Abyssea sehe ich kein EG event mehr das es noch rechtfertigen würde einem Magejob Auto RR zu geben. Ich stimme allen hier zu die sagen, wenn man direkt nach RR effect wieder gekillt wird ohne chance auf RR Cast/-Item zu bekommen, dann ist das in der tat sehr frustierend. Jedoch und das ist selbe wie in Abyssea seis durch Atma oder auch außerhalb durch Twilight Mail Set. Es vergeht erstmal ein sehr kurzer Zeitraum zwischen K.o und der RR aktivierung. In dieser Zeit können NMs aber auch ganz normale Mobs schon despawnt sein wenn keine weiteren Personen auf der Hateliste stehen. Eure Sogenannten Einmann Armeen funktionieren in der Theorie zwar, in der Realität hört es aber da auf wo dieser Char K.o geht.

    Ich selbst verwende den Auto RR effeckt von Twilight Mail sehr gerne auf Pld grade gegen HNMs oder aber auch Voidwatch. Das Mage nicht etwas ähnliches haben mag zwar unfair klingen, aber im normalfall haben mage nur dann grund zur Sorge wenn sie sich selbst zu sehr auf Hateliste platzieren wie es so ziemlich jeder 2te tut.

    Ausgewogenes Spielverhalten würde bei weitem Ausreichen und man würde die Überflüssigkeit von Auto RR Effekten erkennen. Da das leider nicht der Fall ist, schreien natürich alle die darunter Leiden weil sie Solo eben nicht Mehr rechtzeitig aufstehen können um ihre NMs dauerclaimed zu haben.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    gibt jetzt schon 1 mann armeen, die den ganzen verkehr auf halten, nennt sich nin/whm oder nin/dnc >.<

    zum twilight set sag ich nur das sollte auch ein mali ähnlich wie blm bekommen das man als dd nach dem 2 oder 3 raise 0 dmg macht.
    Wenn ich teilweise pts von 7-10 Leuten sehe die auf einem NM rumhacken das durchaus gesolote werden kann. Ich dafür sogar nur die Hälfte der Zeit benötige wie diese PT dann sehe ich keinen Grund wo ich als Nin/Dnc den verkehr aufhalte. Nein eher umgekehrt diese 7-10 mann pt hält den Verkehr auf, insbesonder dort wo nur 1 Spawn zur verfügung ist.

    Anversich würde ich dir zustimmen das DDs je nach Doppelweak oder mehrfach Weak keinen dmg mehr machen sollten. Aber alleine die Tatsache das die Delay abartig erhöht ist, und anderst als der Mage nur auf normale Attacke zurückgreifen kann bis dann doch endlich genug TP gesammelt sind, ist dies schon ausgeglichen. Der Mage hat das nachsehen im Weak zustand leider nicht genug MP zu haben um soviele Spells zu casten bis der Erste durch seinen erhöhten Recast wieder verfügbar wird.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-29-2011 at 06:53 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  10. #10
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Anversich würde ich dir zustimmen das DDs je nach Doppelweak oder mehrfach Weak keinen dmg mehr machen sollten. Aber alleine die Tatsache das die Delay abartig erhöht ist, und anderst als der Mage nur auf normale Attacke zurückgreifen kann bis dann doch endlich genug TP gesammelt sind, ist dies schon ausgeglichen. Der Mage hat das nachsehen im Weak zustand leider nicht genug MP zu haben um soviele Spells zu casten bis der Erste durch seinen erhöhten Recast wieder verfügbar wird.
    Dir ist schon klar dass Elemental magic in double-weak zustand 0 dmg macht, egal was man casted oder? ¬.¬
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast