Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
  1. #11
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    lvl 100 oder 99 ist mir wurscht, 100 sieht zwar schöner aus, aber im grunde ist es mir wurscht...

    wobei manche alten equips nur mit lvl 100 funzen, z. B. Divisor ring, oder Octave club.
    naja wobei 1 lvl mehr macht halt bei den level penaltys schon sehr viel aus...

    also dann doch lieber lvl 100 ^-^
    (0)

  2. #12
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    lv 99 meine ich.
    Zum einen das zugegben minimale Subjob Problem.

    Zum anderen sieht 99 klar so aus aus als ob es nich weitergeht... wenn ich 100 hab warum nicht 200 etc...
    99 ist schön und gut...

    Sagt lieber ein Addon auf der Vanacon dieses Jahr an und macht nur 99 hihi.
    (1)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #13
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Ich bin für 99, aber die idee nur 1 -seinen lieblingsjob- auf 100 zu bringen wäre schön. Dann aber bitte die 50 sachen jobmain lassen.
    (0)

  4. #14
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    ich bin auch für level 100 .... man muss doch gewisse jobspezifische jobabilty nicht freischalten als sub... wobei die tatsache, dass man gewisse jobs auf level 100 hat diese auch "einzigartig" macht. warum sollen nicht die ja´s von rdm z.b. von level 50 mit übernommen werden? du hast deswegen noch lange kein vollwertigen job als sub. da ein level 100er rdm einfach um längen besser ist als auf 50. nur die möglichkeiten, die main jobs besser zu spielen sind mit level 100 einfach um längen besser als mit 49. und es sieht besser als 100/50 als 99/49.

    und seid doch ganz ehrlich zu euch selbst ... ihr wärt im enddefekt doch auch froh, wenn ihr dann 100/50 spielen könnt. anstatt wegen 1 level dann auf den anderen job umzusteigen, weil euch das gewisse etwas fehlt.
    (0)

  5. #15
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84
    Also Erstens,

    statt einfach eine Textstelle zu nehmen und jemandem aufgebracht zu zitieren, der vielleicht nur eine unglückliche Satzstellung gewählt hat, könnte man doch versuchen, sich in denjenigen hinein zu versetzen.

    Vielleicht meinte Kaldra ja auch: "Ob Jemand meine Meinung teilt oder nicht, ist mir egal.", oder anders: "Es muss ja nicht Jeder meine Meinung teilen." Menschen drücken sich halt mal ungeschickt aus.

    Und da man schon meinen Lieblingsteil der Serie genannt hat, ich fand Level 100 in FFVIII super! Selbst das Zauber ziehen, wo viele so darüber abgelästert hatten, fand ich nicht so schlimm. Und wenn man schon ein MMORPG, (ja mit RPG) wie FFXI mit Haupt- und Unterstützungsjob auf den Markt bringt, sollte man sich schon die Frage stellen dürfen, warum nicht doch Level 100? Es sieht einfach nicht schön aus dieses 99/49. Selbst beim Essen isst das Auge mit. ;p Denn, was vorher von den 99-Befürwortern nicht bedacht wurde, sei es im Moment auch noch so unbedeutend ist, dass es früher keinen Unterstützungsjob gab/gebraucht hat, der es hätte mies aussehen lassen können. Dann gäbs die Diskussion so auch gar nicht.

    Und Zweitens,

    das mit der Faulheit der Spieler kann ich nachvollziehen. Mir hat FFXI, war es auch schwieriger, oder genau deswegen, früher mehr Spaß gemacht. Heute habe ich Spieler Level 99 vor mir, die die "einfachsten" Dinge nicht haben oder wissen, die ich für ne Merit Party damals haben und lernen musste! Die Spieler heute kommen mir teilweise "verweichlicht" und "verwöhnt" vor. Zurück zur Faulheit und Level 5 Versteinerung.

    Die Menschen wollen einfach nicht die Probleme haben, die diese Fähigkeit bei den Monstern hervorruft. Das nenne ich Faulheit. Schwierigkeiten, so sehr sie einen auch ankotzen mögen, machen das Spiel doch gerade so interessant. Sonst kann man doch gleich zu WoW gehen. Da sieht man, wies einfach(er) ist. Ein Freund von mir, der das mal mehr gespielt hat, ist da auch über die Einfachheit des Spiels und der Spieler am rumärgern.

    Und nur so nebenbei am Ende. Ich bin für Level 100 als Maximallevel. Ich habe auch schon alle meine Unterstützungsjobs auf Level 50 gebracht, weil ich mir schon dachte, dass 100/50 mal kommen kann und damit ich nicht nochmal wegen 1 Level wechseln muss. Wie man das jetzt auffasst, sei Jedem selbst überlassen.
    (2)
    Last edited by Nyclia; 02-19-2012 at 03:23 AM.

  6. #16
    Player Leinad_Dragon's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    4
    Character
    Leinaddragon
    World
    Bahamut
    Main Class
    BLU Lv 95
    Hmm lv100...
    ein level mehr bringt doch auch gar nichts mehr, wenn man so im (ingame) Chat hört zb in LS das einer wiedermal, dies und jenes NM solo gemacht hat, vorallem bei Abyssea, wäre die progarmiereung dafür nur Zeitverschwendung. das Spiel ist eh teilweise zu leicht gewurden, wenn ich nur überlege welche Levelcaps alles entfernt wurden sind...

    Ich war ja schon schockiert, als ich erfahren habe das zb bei der Mission(Nationen) 2.3 das Cap entfertn wurde, genauso kann ich auch bestätigen von "Nyclia", auch wenn ich die erfahrung selten mache, das ein spieler mit hohen Level, plötzlich nichtmal paar dinge weiß, die man sonst automatisch erfährt, leider weiß ich nicht mehr um was es ging.

    Wenn ich überlege das ich CoP noch mit Level cap gemacht habe wo durch noch "nervenkitzel" entstand, allein durch den
    Schwierigkeitsgrad, da hat die aufhebung für mich doch nur eins gebraucht, Blaumagie, da mein Main BLU ist.

    Desto mehr erfahre ich wie schwer es ist leute zusammen zubekommen, egal ob für 3-6 spieler oder bis 18 Spieler. Aber
    ich denke hier liegt der Grund das ich vllt altmodisch wirke mit mein Vorhaben, da eh nur noch alle("fast" oder besser "viele") in Abyssea unterwegs sind, egal ob Shouts(was vllt am erfolg versprechenden ist) oder per anfragen in der LS

    Ich find es wahrscheinlich nur schwer wegen meine Jobs (und das ich kein Solo spieler bin,ist ja auch ein MMorpg),
    oder wegen dem wo drauf ich mich fokusiert habe, aber da komm ich nicht mal weiter weil ich so gut wie niemand finde. Schon allein wegen der Sinnlosigkeit von lv100 sage ich dazu nein, egal was nun besser aussieht, davon wird der Spielspaß auch nicht mehr.
    (0)
    Die Finsternis, das Licht, das Leben, der Tod,
    alle sind verschwunden, wo ich ein Fuß hinsetzte,
    alle spüren Furcht und Verzweiflung,
    wenn sie mein schwarzes Herz klopfen hören.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2