Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480

    Eure Meinung ist gefragt: 99 oder 100 Level ?

    Hallöchen !

    Da es im japanischen und englischen Forum zu einigen Diskussionen bezüglich der Levelbschränkungen und einer möglichen Anhebung auf Level 100 kam, möchten wir gerne eure Meinung dazu hören.

    Momentan ist nicht geplant, die Levelbeschränkung von 99 auf 100 zu erhöhen, aber falls sich genug Spieler für eine weitere Levelerhöhung aussprechen, würden die Entwickler darüber nachdenken.

    Viele japanische Spieler haben bereits gesagt, dass sie 99 Level bevorzugen und es gab auch einige Stimmen dafür, dass nur ein einzieger Job auf Level 100 gebracht werden sollte. Allerdings würde das vermutlich darin enden, dass Spieler darum bitten, immer mehr und mehr Jobs auf Level 100 bringen zu können. Um es nicht unnötig kompliziert zu machen würden die Entwickler es vorziehen, zwischen Level 99 oder Level 100 für alle Jobs zu entscheiden.

    Was bevorzugt ihr ? Und warum ?
    (0)

  2. #2
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich bin für level 99.

    Mit level 100 würde der Subjob auf 50 hochgehen, was zur Folge hätte, dass einige Job Traits/abilities und Zauber dann zur Verfügung ständen, die eigentlich als Job-Spezifisch gelten und somit manchen Jobs ihre Berechtigung als Hauptjob entzogen werden würde.
    (0)

  3. #3
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Kann ich nur zustimmem. Lvl 99 würde die Jobspezifität erhalten. Sonst müssten die einzelenen Job komplett überarbeitet werden damit kein Ungleichgewicht entsteht.
    (0)

  4. #4
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Ich persönlich bevorzuge LV100.

    Ich stimme der Sorge der bisherigen Posts zwar zu. Sehe aber im Moment keinen Spell/Fähigkeit die die Dominaz des Mains gefährten könnte, ähnlich wie bereits damals zum LV80 Capp diverse Job Speziäle Techs, zb "Yonin" und "Innin" dem Main exklusiv erhalten blieben. Wenn man auch dies bei einer Entscheidung um LV99 oder LV100 berücksichtigt sehe ich keinerlei Einwand gegen LV100.

    << Zu berücksichtigtende Fähigkeiten wären >>
    (Ich Bitte um Ergänzung andere User die ebenfalls die Dominaz des Mains befürchten oder deren Nutzung via LV50 Subjob vermutlich verfügbar werden würde)

    Fassung ( Composure )
    Rdm LV50: Sollte auf jeden Fall Rdm only bleiben. Rdm musste beereits gewaltig Federn lassen in seiner Sonderstellung des Schwächungs/Stärkungsmagie Mages. Das freigeben von Fassung via Subjob würde Whm und Sch soweit Boosten, das dem Rdm der endgültige Todesstoß verschafft werden würde.

    Super Sprung ( Super Jump )
    Drg LV50: Zwar sind die Geringeren Jump via Subjob verfügbar. Super Jump sollte aber eine Ausnahme sein, da er anderst als Jump und High Jump vom Drg im Highlv bereich immer noch genutzt wird und entsprechende Wirkung erzielt.

    Dead Aim
    Rng LV50: Zwar ist Rng neben Cor wohl so ziemlich der Einzisgte Job der Fernwaffen durchgehend Verwendet. Eine Freigabe via Subjob ist daher eigentlich eh komplet unnötig

    Elemental Siphon
    Smn LV50: Es gibt genug andere MP Erfrischungen für Mages, sei es Sublimierung oder Erfrischen. Der Smn sollte durch eine Exklusiv nutzung vor einer Reinen MP ausbeutungs Missbrauch bewart werden.

    Zufallsdeal ( Random Deal )
    Cor LV50: Zwar wird Cor selten als Subjob verwendet (meiner Erfahrung nach) dennoch die Freigabe von Random Deal über Sübjob würde das sicherlich ändern, leider aber einen ähnlichen Missbrauch wiederfahren wie es Smn´s Elemental Siphon werden würde.

    Das einzisgte was mich am lv100 sonst nerven würde, wäre die Anfälligkeit auf "Lv5 Stein".
    (0)
    Last edited by Kaldra; 10-04-2011 at 02:24 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Player Jadeeyes's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    8
    Character
    Jadeeyes
    World
    Leviathan
    Main Class
    BST Lv 99
    Warum die Mühe machen die Sachen zu sperren wenn man ganz einfach bei Lvl 99 bleiben könnte. Warum also willst du 100?
    (0)

  6. #6
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Joa warum die Mühe machen lvl 100 zu skripten, wenn alles duch lvl 99 genau so eingestellt wird? Und vor "lvl 5 Stein" bist du auch gefeit.
    (0)

  7. #7
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also ich bin auch für lvl 99.
    Wozu jetz nochmal alles umstellen!?
    Vorallem alle FF Teile vorher (mit ausnahme von ff8) endeten bei lvl 99.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #8
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Für mich wirkt LV99 unvollständig. Desweitern ist das keine Probelm des Scripts oder aber irgendeines Mehraufwandes. sondern wohl einfach die Beqeumlichkeit manches Spielers. Ich bevorzuge lv100, nicht zuletzt der Stats wegen, die zwar keinen riesen unterschied machen.

    Wir haben in den Crafts auch kein LV99 Capp, sondern ebenfalls LV100. Für mich wirkt das 100 endgültig anderst als 99 was für mich als unvollendet rüber kommt, ganz einfach.

    Niemand muss Meinung teilen, zumindest bin ich aber so Tolerant andere Meinung zu akzeptieren anstatt sie zu kritisieren und mit billigen Aussagen zu verspotten.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 10-04-2011 at 08:40 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #9
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Ich bin für Lvl 100, weil ich einfach lieber Job100/SJob50 sehe als Job99/SJob49.
    Das gewisse Jobfähigkeiten als Supportjob nicht verfügbar sein werden ist vollkommen gut so, da haben die Entwickler ja schon bei vorangegangenen Änderungen gezeigt das es geht. Das eine Lvl mehr bzw. die zwei Lvl, wenn man den SJob miteinbezieht werden nun wirklich nicht zu einem Ungleichgewicht führen.

    An 75/37 hat man sich lange gewöhnen können, aber 99/49 ... da fängt mein Auge an zu kotzen ^^;

    Ich hoffe momentan einfach darauf, dass es endlich ein Ende hat und man sich wieder für lange Zeit im Game auskennen kann. Die ganzen Änderungen in der kurzen Zeit... ich hätte mal gern wieder die Kontinuität zurück.
    (2)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  10. #10
    Player Dreynamil's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Wer meine Meinung nicht Teilt ist für mich egal, zumindest bin ich aber so Tolerant andere Meinung zu akzeptieren anstatt sie zu kritisieren und mit billigen Aussagen zu verspotten.
    Hier widersprichst du dir selbst. Es besteht schon ein Unterschied zwischen Ignoranz und Toleranz.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Wer meine Meinung nicht Teilt ist für mich egal, zumindest bin ich aber so Tolerant andere Meinung zu akzeptieren anstatt sie zu kritisieren und mit billigen Aussagen zu verspotten.
    Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest du wohl nicht an einer Diskussion teilnehmen, denn die kann ohne Kritik nie zustande kommen. Ein Haufen von Meinungsäußerungen, bei denen gegensätzliche nicht auf einander eingehen, ist keine Diskussion. Solltest du auf den Gedanken kommen anzuführen, dass hier lediglich nach Meinungen gefragt wurde: Wenn eine Diskussion zu diesem Thema ausdrücklich nicht gewünscht gewesen wäre, hätte man die Spielermeinungen auf andere Weise in Erfahrung gebracht (z.B. per Umfrage).
    Allerdings kann ich nicht einmal erkennen, wo du dich kritisiert (oder verspottet) fühlst. Von den drei Posts zwischen deinen beiden beziehen sich nur zwei direkt auf deinen ersten.
    Zunächst wird nach einer Begründung deiner Meinung gefragt. Das ist verständlich, denn du hast zu Beginn nur Nachteile angeführt: Die Notwendigkeit bestimmte Job-Fähigkeiten der Nebenjobs zu sperren sowie die Anfälligkeit für "Lv.5 Stein".
    Die zweite Antwort weist auch nur darauf hin, dass diese Nachteile beim Lv.99 Cap gar nicht erst auftreten.
    Wie gesagt, hier sehe ich keine Kritik, sondern lediglich den Wunsch, deine Position genauer erläutert zu bekommen, sowie die logische Schlussfolgerung aus den von dir gebrachten Argumenten.

    Eine Begründung deiner Meinung hast du ja mit dem zweiten Post nachgeliefert: etwas höhere Statuswerte und Konsistenz mit dem Crafting Level Cap.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Desweitern ist das keine Probelm des Scripts oder aber irgendeines Mehraufwandes. sondern wohl einfach die Beqeumlichkeit manches Spielers.
    Ich stimme zu, dass hier wohl keine technischen Schwierigkeiten bestehen, denn sonst wäre es ja sinnlos diese Diskussion überhaupt anzuregen.
    Was meinst du hier mit Bequemlichkeit? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Spieler gibt, die sagen: "Leveln ist ja sooo anstrengend, noch eines mehr ist zu viel für mich."

    Meine Meinung deckt sich mit der von Ceas: Aus ästhetischen Gründen ziehe ich Maximallevel 100 vor (Da kommt das Zehn-Finger-Tier durch ).
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast