Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player Minxx's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    7
    Character
    Mjnxx
    World
    Siren
    Main Class
    WHM Lv 90

    Spieler in Allianz anvisieren

    Hallo,
    ich weiss das ist kein Bug im eigentlichen Sinne.
    Als reiner Tastaturspieler ist es als Mage (WHM oder ähnliches) extrem
    schwierig in einer Allianz Spieler in den anderen 2 Gruppen anzuvisieren.

    Genauso frustrierend ist es wenn der Cursor beim Equipwechsel vom Ziel springt.
    Manche DDs und Tanks wechseln oft equip und das meisst wenn die HP ins rote gehen ^^;

    Kann man daran arbeiten das das in Zukunft einfacher wird?

    Ich weiss das viele Spieler den Windower benutzen.
    Dort gibt es eine Lösung für diese Sachen. Ich möchte aber eine Lösung von SE.
    Der Windower kommt für mich nicht in Frage.

    Gruß Minxx
    (3)

  2. #2
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    ich weiß schon warum ich lieber mit gamepad spiele XD da ist das einfacher XD
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #3
    Player Dreynamil's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Minxx View Post
    Genauso frustrierend ist es wenn der Cursor beim Equipwechsel vom Ziel springt.
    Manche DDs und Tanks wechseln oft equip und das meisst wenn die HP ins rote gehen ^^;
    Dafür gibt es <stpt> und <stal>, wodurch der Cursor nicht über den Köpfen der Spieler, sondern direkt in der Liste der Gruppen- bzw. Allianzmitglieder erscheint, wo er dann mit den Pfeiltasten bewegt werden kann. Dieser wird auch nicht durch Ausrüstungswechsel zurückgesetzt. In der Praxis sieht ein Makro dann z.B. so aus:

    /ma "Heilen V" <stal>

    Das Problem des Anvisierens wird dadurch auch abgemildert. Optimal ist es aber nicht, da es immer noch seine Zeit braucht bis man Spieler in der obersten Gruppe anvisiert hat. Man kann zwar den Cursor schon vorher über den Kopf des gewünschten Spielers bringen, wodurch nach Aktivierung des Makros der Listencursor direkt dort (und nicht in der Grundposition, d.h. bei dir selbst) startet, was aber auch nur solange hilft, bis der Spieler wieder die Ausrüstung wechselt.
    (0)

  4. #4
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    str+f1-f6 1. gruppe der ally alt+f1-f6 2. gruppe der ally damit kannst du die einzelnen spieler auch besser anvisieren bevor du dein heilen macro verwendest... oder /ma "heilen V" <stpc> dann springt dein cursor rechts in die "memberliste" und du kannst die manuell raussuchen und curen unabhängig davon, ob die equip wechseln oder nicht.
    (0)

  5. #5
    Player Minxx's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    7
    Character
    Mjnxx
    World
    Siren
    Main Class
    WHM Lv 90
    Quote Originally Posted by lena View Post
    str+f1-f6 1. gruppe der ally alt+f1-f6 2. gruppe der ally damit kannst du die einzelnen spieler auch besser anvisieren bevor du dein heilen macro verwendest... oder /ma "heilen V" <stpc> dann springt dein cursor rechts in die "memberliste" und du kannst die manuell raussuchen und curen unabhängig davon, ob die equip wechseln oder nicht.
    Die Funktion mit ALT und STRG für die Allianz Partys gibt es nur im Windower.
    Ich möchte den Windower nicht nutzen da das für mich cheaten gleichkommt.

    Ausserdem verstehe ich nicht wieso das Programm von SE geduldet wird.
    Meiner Meinung nach sollten alle mal eine Woche gebannt werden die den nutzen.
    (dann werden die Server ziemlich leer sein ^^; )
    (0)
    Last edited by Minxx; 10-28-2011 at 07:58 PM.