Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
  1. #11
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Dir ist schon klar dass Elemental magic in double-weak zustand 0 dmg macht, egal was man casted oder? ¬.¬
    Wie du vllt richtig lesen würdest habe ich bei DDs von Doppel und Mehrfachweak gesprochen. Bei Mages bewusst nur vom Einfachem Weak. Wer lesen kann sollte das auch sehen.

    Den das Prob worum es euch geht ist das der Mage im Mehrfach-Weak keinen Dmg mehr macht, nicht aber das er dann zwangsläufig nutzlos wird. Heilen, Buffen, DeBuffen etc funktioniert nach wie vor (und Weak hat keinen Effekt darauf das NMs Resisten, das Problem gibts nämlich schon im unweak zustand). Auch wenn der geringe MP Pool megaspells nicht mehr zu lässt.

    Ich möcht ja nicht wissen wie sich die Mages, insbesondere die sich auf Ihren DMG berufen wollen, vorstellt ?. Auto RR und dann trotzdem noch DMG reißen der jedem Tank oder DD den Hate kaputt macht ? Dann freut euch liebe Mages Ihr werdet dann nie mehr einen Fight verlassen in denen Ihr nicht mindestens 10mal infolge krepiert seit (ich rede hier nicht von den gesammt K.o´s über ein event sondern über ein dauer K.o in wenigen Min durch übernuken und zwangsläufigem Selbstverschulden). Das ist euch egal, weil es nur Abyssea ist ?

    FF11 ist nicht Abysssea 11. Und das scheinen viele nicht zu Kapieren. Ich verweise Hier auf meinen Erstpost:

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Ausgewogenes Spielverhalten würde bei weitem Ausreichen und man würde die Überflüssigkeit von Auto RR Effekten erkennen. ...
    Und hier noch etwas wofür mich nunan alle Mages Hassen werden: Aber ich sehe in der Tatsache das Mages in Doppel/Mehrfachweak keinen Dmg mehr durch Casts/Nukes erreichen eher eine schutzfunktion für euch. Eurer Ziel sollte es sein in eurer Weaktime nicht gleich wieder über den Haufen gerannt zu werden. Konzentriert euch derweil auf andere dinge wie dem Buffen, Debuffen, Heilen etc. Dann wird eurer Weakzeit ganz schnell vorbei sein.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-29-2011 at 07:08 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #12
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    wenn du richtig lesen würdest, hättest gelesen, dass ich gegen auto-RR items bin
    (0)

  3. #13
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Den Punkt geb ich zurück, den ich habe nirgends wo etwas darüber geschrieben das du nicht gegen diese Items bist. Sondern lediglich eine erweiterung meiner ersten aussage vorgenohmen die ja anscheind von leuten die es nicht richtig lesen auch nicht richtig verstanden wird. Zwar mögen meine Aussagen den vom Kern dieses Themas abweichen zeigen so aber nur die möglichen Folgen, sind dementsprechen also nicht unrelevant.

    Was mich doch wundert ist das du gegen Auto RR Items bist. Das würde ja bestehenden, Twililight Mail mal ausgenohmen, einschliesen sei es RR Ohrring, Hairpin oder Neck O.o. Der einzigste Unterschied ist hier das man nach anwendung des Effekts nicht angewiesen ist es auch durchgehend zu tragen.

    Aber zum Glück kann ich ja lesen und behalte deinen erst Post im Kopf sodass ich weis das du nur neue RR Sets meinst.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-29-2011 at 11:27 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #14
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    einmann armeen... mag sein das du solo schneller bist als party- aber gibt auch nins die halbe stunde+ nm halten,
    und man steht mit alli daneben. Und das ist echt frustrierend wenn das oft passiert. Und seit lvl90 versuchen das sehr viele schlechte nin. Schlimmste ist noch das sich manche nicht man zum helfen inviten lassen.

    Was du bei den dd mages anführst, machen sam,drg aber regelmäßig. ko>autorr>hit oder ws>ko>autorr bis zum abwinken. Und da denk ich mir auch was macht weak da noch für einen sinn?
    (1)
    Last edited by Lilia; 09-29-2011 at 11:28 PM.

  5. #15
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    einmann armeen... mag sein das du solo schneller bist als party- aber gibt auch nins die halbe stunde+ nm halten,
    und man steht mit alli daneben. Und das ist echt frustrierend wenn das oft passiert. Und seit lvl90 versuchen das sehr viele schlechte nin. Schlimmste ist noch das sich manche nicht man zum helfen inviten lassen.

    Was du bei den dd mages anführst, machen sam,drg aber regelmäßig. ko>autorr>hit oder ws>ko>autorr bis zum abwinken. Und da denk ich mir auch was macht weak da noch für einen sinn?
    Selbe ist leider auch umgekehrt. Da stehe man Solo ewig neben den Pts die es eben nicht schaffen auf einen Grünen Zweig zu kommen. Die gibts leider genauso häufig wie die unfähigen Solo Nins. In vielen Fällen ist SE da aber ganz einfach selbst schuld. Da gibt es für Monster die "keine Sau" mehr interesiert 3 Spawns. Für Nms die aber wichtig sind nur 1. Sei es Seal Nms die Spawns für Higher Tiers dropen oder aber auch einzelne VNMs.

    Das Zombien von Monstern ist auch so ne Sache wo ich klar sag das muss nicht sein. Aber es hatte auch nie Sinn machen sollen. Player die Meinen Zombien eines Monsters sei wirkungsvoll sind vollkommen unfähig zu realisieren das sie einfach nicht dem gewachsen sind was sie versuchen. Somit bedauerlicherweise auch die Blockieren die es Hinbekommen würden aber am Zaun stehen und zuschauen dürfen.

    Nebenbei, wir werden Hier etwas Offtopic XD
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-29-2011 at 11:37 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #16
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Warum ich diese frage gestellt habe...
    wäre es schlimm whm,rdm,sch ein solches item zu geben.

    Folge situation zum bsp: Hast nur 1 raisejob in der party in dynamis, dieser job geht ko und diese person soll dann liegen bleiben und zu sehen ob die party wipt oder paar es überleben, anstatt aufzustehen und zuhelfen.
    (0)

  7. #17
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Also nehmen wir mal an ich als WHM habe alles gegeben um selbst am leben zu bleiben und die Party zu retten und werde dann gekillt. Bei mir sind dann normalerweiße die MP leer. Macht es da wirklich Sinn nochmal aufzustehen wenn absehbar ist, dass du bei der nächsten AOE umgehauen wirst?

    Außerdem wie früher in Dyna-Tavnazien: Da hatten die Hydra Ally-Hate. Ergo wenn du aufstehst und ihr einer Übermacht gegenübersteht, dann hast du sofort wieder Hate und wirst gekillt, noch bevor du wirklich eingreifen konntest.

    Unter normalen Umständen bist du als WHM bzw. SCH nicht der erste der umfällt. Dann ist eigentlich der wipe schon absehbar.

    Ich fände es gut, wenn mal wieder mehr auf spielerisches Können gesetzt wird, als darauf, dass man sich nur mit bestimmten Items ausrüsten muss. Die Hymne der Göttin vom Barden ist so ein Können. Richtig eingesetzt, kann im Fall eines Wipes die gesamte PT wieder aufstehen.
    (0)

  8. #18
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Warum ich diese frage gestellt habe...
    wäre es schlimm whm,rdm,sch ein solches item zu geben.
    Schlimm sicherlich nicht unbedingt. Aber unnütz und, wie es bereits Twilight Mail ist, unfair. Wenn man doch ganz einfach nur wieder mehr Spielerisches können sehen würde. ( Jetzt gegen keinen hier als Angriff gerichtet. )

    Aber du wirst selbst zugeben müssen das das Spielerische können seit Abyssea gewalltig federn gelassen hat. Ein früher Post hier meinte das man dann nur auf /sh warten muss wo diese Item verkauft wird. Warum soll man Spieler die sich nichtmal die mühe geben einen Job anständig zu lvn , sondern sich lieber für 100k/h alles Lechen noch mit solchen Items belohnen ?

    Heißst jetzt nicht das ich hier jemanden Leecher nenne, hoffe das wird verstanden. Auch wen Twilight Mail nur für dies paar Jobs bleibt und es recht unfair klingt bin ich nicht der meinugn das man etwas speziales für Mages einführen sollte.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-30-2011 at 06:15 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #19
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Den Punkt geb ich zurück, den ich habe nirgends wo etwas darüber geschrieben das du nicht gegen diese Items bist. Sondern lediglich eine erweiterung meiner ersten aussage vorgenohmen die ja anscheind von leuten die es nicht richtig lesen auch nicht richtig verstanden wird. Zwar mögen meine Aussagen den vom Kern dieses Themas abweichen zeigen so aber nur die möglichen Folgen, sind dementsprechen also nicht unrelevant.

    Was mich doch wundert ist das du gegen Auto RR Items bist. Das würde ja bestehenden, Twililight Mail mal ausgenohmen, einschliesen sei es RR Ohrring, Hairpin oder Neck O.o. Der einzigste Unterschied ist hier das man nach anwendung des Effekts nicht angewiesen ist es auch durchgehend zu tragen.

    Aber zum Glück kann ich ja lesen und behalte deinen erst Post im Kopf sodass ich weis das du nur neue RR Sets meinst.
    ne ne ich bin gegen Auto-RR items wie Twilight Mail.

    Reraise ohrringe, necklace etc. Find ich voll ok. Die haben ne gewisse kleine abklingzeit und brauchen auch ne gewisse zeit bis man sie wieder aktivieren kann. Das liegt für mich voll im rahmen.

    Aber Twilight Mail find ich einfach übertrieben, keine abklingzeit gar nix. Einfach equipen fertig.

    Ich spiel selber WAR, ist einer meiner Mains. Es ist lachhaft, ich kann nicht verrecken mit dem Teil. Ganz schlimm in Voidwatch XD. Meditate + regain von cor + regain von sch = warte auf 100 TP, reingehen, besten WS vom stappel lassen und etwas tanken ----> verrecken ----> auto-RR von twilight ----> rinse repeat ¬.¬
    (0)

  10. #20
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Bin dagegen... finde twilight schon dumm genug. Denkt mal an die Crafter... warum RR herstelln wenn es das auf Armor gibt...ehrlich...
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast