Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126

    Neue Alte Spells

    Hi zusammen.

    Als lv90 Nin ist es mir zuletzt wieder bei den Updates und auch den Kommenden Update aufgefallen das Nin mal wieder einen Neuen Spell bekommt.

    Kakka: Ichi (der name alleine ist schon grauenhaft, auch wenn der Spell doch intersant ist)

    Jedenfalls frage ich mich schon länger wieso viele Spells die im Spiel zwar schon vorkommen, aber nicht für den Nin verfügbar sind, endlich mal frei werden.

    Jubaku: Ni
    Mehrer Mobs bzw Bosse im Spiel haben diesen Spell zur verfügung. Es wird immer diskutiert das dieser Spell einem "Paralyse II" des Rdm gleich kommt. Das ist wohl auch der Hauptgrund warum viele, insbesondere aber wohl Rdm Spieler, dagegen sind das Nin diesen Spell bekommt. Dennoch, meiner meinung nach ist es auch hier mal Zeit für ein Update, Jubaku: Ichi ist ein Lv30 Spell. Trotz Capped Ninjutsu Skill kann der Spell oftmals nicht auf höher oder gleichlvrige Monster erfolgreich gelegt werden. Mit dem kommende Update erreichen wir lv95 und haben immer noch keinen zugriff darauf trotz das der Spell wie gesagt von diversen Monstern/Bossen schon in der pre 75+ Ära zugriff hatten.

    Ich denke nicht das Rdm sich sorgen machen müssten einen konkurrenten zu erhalten. Für den Nin ist es eine sehr gute möglichkeit auch dann zugriff auf diesen Effekt zu haben wenn kein Rdm in der Gruppe ist. Und selbst dann kann der Rdm immer noch auf andere Spells und Schwächungsmagien zurückgreifen die dem Nin garnicht bekannt sind.

    Dokumori: Ni
    Ähnlich wie bei Jubaku. Auch hier ist ein relativ alter Spell der seit lv27 kein Upgrade mehr erfahren hat. Eine Ni Version könnte nicht schaden zumal, wie bei Jubaku, der Spell auf hörern Lvn der Monster schwer zu landen ist, selbst ohne das sie dagegen Immun wären. Zwar mag in beiden fällen auch das Elementar des Spells eine rolle Spielen. Vergleichsweise haben jedoch Blm, Rdm oder auch Drk keine Probleme Gift oder Gift II auf solchen Mobs zu landen.

    Monomi: Ni
    Eine kleine Spielerrei aber dennoch auch irgendwie doch nicht ganz unnötig. Anderst als Tonko: Ni auf lv 34, hat Monomi niemals ein Upgrade gesehen. Doch da wo man auf Snk/inv angewiesen ist fällt es schon auf das Monomi Ichi viel früher nachlässt als sein Counterpart. Das ist normal nicht Schlimm ist zeitweise aber störent immer wieder den Effekt von Tonko zuverliern nur weil man eben Monomi erneut casten muss. Wie gesagt eine Spielerei dennoch fände ich die einführung von Monomi: Ni nicht falsch.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-16-2011 at 11:42 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #2
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Jubaku: Ni : Nein danke!!!
    Dokumori: Ni : Ebenso Nein danke
    Der Nin ist jetzt schon der extremste All in one solo/duo spieler schlecht weg. Die beiden höheren spells würden ihn nochmals puschen. UND es liegt nicht am skill das die 1 nicht landen, musst nur mal das rdm forum durchlesen, dann weißt warum,-mom sind viele hohe mobs einfach sehr resi oder sogar immun gegen para etc. und nin ist da leider im selben boot.
    Und da spells nicht automatisch höhere vari bekommen siehst gut bei anderen jobs, rdm wurschtelt immer noch mit seinen lvl20-40 buffs rum.
    (0)

  3. #3
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Jubaku: Ni : Nein danke!!!
    Dokumori: Ni : Ebenso Nein danke
    Der Nin ist jetzt schon der extremste All in one solo/duo spieler schlecht weg. Die beiden höheren spells würden ihn nochmals puschen. UND es liegt nicht am skill das die 1 nicht landen, musst nur mal das rdm forum durchlesen, dann weißt warum,-mom sind viele hohe mobs einfach sehr resi oder sogar immun gegen para etc. und nin ist da leider im selben boot.
    Und da spells nicht automatisch höhere vari bekommen siehst gut bei anderen jobs, rdm wurschtelt immer noch mit seinen lvl20-40 buffs rum.
    Wie bei anderen Post von mir auch schon erwähnt, sollten doch bitte nur Leute kommentare zu den Jobs ab geben die Sie haben und auch Spielen. Ich kann deine Sorge als Rdm verstehen, in Zeiten wo Jobs wie Rdm noch ihre daseins berechtigung suchen und durch diverse auslassungen von Anpassungen weiters gebeutelt sind. Bin auch Rdm und mich nervt das genauso. Aber das Ist kein Grund anderen Jobs sachen zu verwähren. (erstpost Verweis)

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Es wird immer diskutiert das dieser Spell einem "Paralyse II" des Rdm gleich kommt. Das ist wohl auch der Hauptgrund warum viele, insbesondere aber wohl Rdm Spieler, dagegen sind das Nin diesen Spell bekommt.

    Ich denke nicht das Rdm sich sorgen machen müssten einen konkurrenten zu erhalten. Für den Nin ist es eine sehr gute möglichkeit auch dann zugriff auf diesen Effekt zu haben wenn kein Rdm in der Gruppe ist. Und selbst dann kann der Rdm immer noch auf andere Spells und Schwächungsmagien zurückgreifen die dem Nin garnicht bekannt sind.
    Anderst als Rdm, sofern man willig war seinen Job zu meriten, muss der Nin mit den Versionen leben die er hat. Rdm hat mehr als genug gute Schwächungsmagien, durch Merits in ihrer Version sogar verbessert auch wenn er seit lv75+ doch kränkelt (Verweis oben, Anpassungs Auslassungen). Sehe hier also keinen Sinn hinter deiner Aussage das Rdm mit lv 20-40 buffs (Unter Buffs verstehe ich Stärkungsmagie, keine Schwächungsmagie aber gut).

    Mit ausnahme von Monomi Ni, erfinde ich die Spells ja auch nicht, sonden möchte lediglich Spells die bisher nur von NPC´s verwendet werden für PC´s verfügbar machen. Bei Blm hat sich auch niemand beschwert als er plötzlich die Tier V Spells diverser Berüchtigter Monster erhalten hatte.

    Das es nicht am Skill liegt ist, hinsichtlich der extremen Resistes der Mobs im moment, korrekt. Aber es gibt auch genug Spieler die sich schon beschweren das sie mit ihren gimpskills nach Abys Leech nix reißen. Daher wollte ich mich durch meine Bemerkung des capped skills klar von solchen Spielern distanzieren.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-17-2011 at 05:39 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    1. wie kommst darum das ich den job nicht kenne/spiele? ich kenne nin sehr gut und denke das ich mir zum nin mein eigenes urteil machen kann, aber hatte mir schon gedacht das meinen mainjob ansprichst.
    2. ich meinte BUFFS wie ss oder blink oder haste die immernoch v1 obwohl andere jobs, wie auch nin mittlerweile 5 -blu 8 shadows haben. und das SE sicht leichter mit damage spells tut als mit buff/debuffs ist ja auch wohl jeden klar. Ist ja auch leichter jedem job mehr dd zu geben als die verteilung der anderen bereiche. Ist genau das gleiche als ob whm nach v2 enfeeblings fragt.....und persönlich finde ich es gut das SE beim nin nicht einfach v1>v2 macht sondern sich neue sachen ausdenkt(tp reduzieren,schweredmg redu. etc)
    PS. abwarten was die meritspells auf 99 sein werden, kann mir gut vorstellen das sie sich die v2 dafür aufheben
    (0)
    Last edited by Lilia; 09-18-2011 at 09:12 AM.

  5. #5
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    1. wie kommst darum das ich den job nicht kenne/spiele? ich kenne nin sehr gut und denke das ich mir zum nin mein eigenes urteil machen kann, aber hatte mir schon gedacht das meinen mainjob ansprichst.
    Ich spreche im Regelfall immer den Main der Personen hier an, geh aber auch soweit zuvor das Profil zu checken um nicht unverschämterweise was zu sagen das nicht stimmen sollte.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    2. ich meinte BUFFS wie ss oder blink oder haste die immernoch v1 obwohl andere jobs, wie auch nin mittlerweile 5 -blu 8 shadows haben. und das SE sicht leichter mit damage spells tut als mit buff/debuffs ist ja auch wohl jeden klar. Ist ja auch leichter jedem job mehr dd zu geben als die verteilung der anderen bereiche. Ist genau das gleiche als ob whm nach v2 enfeeblings fragt.....und persönlich finde ich es gut das SE beim nin nicht einfach v1>v2 macht sondern sich neue sachen ausdenkt(tp reduzieren,schweredmg redu. etc)
    Der Nin ist eben durch seine Berufung auf seine Shadows angewiesen. In Zeiten wo diverse TP Moves mehrere, wenn nicht sogar alle, Shadows aussradieren kann finde ich die erweiterung nicht schlimm, zumal wenn man darauf zugriff haben will, die Af3+2 Schuhe erstmal haben muss.

    Blu Shadows ist ein anderes Thema. Zwar mögen 8 Shadows durch nur einen Spell abartig unfair klingen, tatsächlich ist aber, anderst als beim Nin, keiner dieser Shadows 100%ig. Magische und Physische Angriffe gehen sehr oft durch diese Shadows. Dennoch bleibt es ein guter Spell keine Frage.

    SS braucht kein Upgrade ein richtiges Build und die vielen Stoneskin Gears haben genug Potenzial. Spiegelschimmer braucht ebenfalls kein Upgrade, da die Jobs keine Melee sind. Und wenn sie Meleen dann eh zu 99% der Zeit mit /nin.

    Des Whms Prio. Aufgabe ist auch nicht die Schwächungsmagie sondern das Heilen und Stärken. Deswegen gibt es auch den Rdm, den bis pre 75+ Spezialisten für Schwächungsmagie. Der Whm kann zu not diesen Teil übernehmen in abwesenheit eines Rdm, es ist aber eindeutig nicht seine Hauptaufgabe.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    PS. abwarten was die meritspells auf 99 sein werden, kann mir gut vorstellen das sie sich die v2 dafür aufheben
    Ich befürchte das wenn sowas nochmals kommen wird, die Meisten Spieler bereits das Interesse verloren haben. Eine solche Anpassung wird definitiv zu spät kommen.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-18-2011 at 06:11 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #6
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Es hat mich schon nach dem ersten lvl cap raise gewundert warum nin Jubaku: Ni nicht bekommen hat. Habe eigentlich fest damit gerechnet. Mich würde es nicht stören wenn Nin diese spells bekommen würde, aber ich glaube der Grund warum SE diese spells nicht freigibt ist ganz einfach: Balancing. Ich glaube SE möcht zuerst noch abschätzen wo genau nin steht. Paralyze II ist ein sehr potenter spell, wenn er nicht resisted wird und mit genügend MND gecasted wird. Jubaku: Ni schlägt in die gleiche Kerbe. SE möchte einfach nicht zuviele Tools in die Hände eines einzigen Jobs geben.

    Das ist wohl auch der Grund warum CORs Haste roll nur ein -delay ist und kein richtiges Haste. Oder warum DNC noch kein haste Samba II hat etc. Sie möchten die Exklusivität von gewissen Jobs so bewahren.

    Dennoch muss man sagen dass die neuen NIN spells nicht schlecht sind, ganz im gegenteil.
    (1)

  7. #7
    Player Lordos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    ドイツ / Germany
    Posts
    34
    Character
    Lordos
    World
    Odin
    Main Class
    NIN Lv 99
    Denn einwand kann ich verstehen wegen Jubaku und Dokumori: Ni ja tbh nin ist schon böse geil wenn solo geht als nin/dnc mit guten gear kannst böse viel solon die 2 spells würde ihn sogar noch stärker machen. nee passt allso ^^

    ABERR ABERR ABERRR ABERR nicht spircht gegen Monomi: Ni also pls deva clan

    Monomi: Ni can i have it please ?????
    (0)