Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126

    Balaur Permanenter Ice Spike Effekt ?

    Spielplattform: PC
    Internetprovider: /
    Art der Internetverbindung: /
    Verbindungsgeschwindigkeit: /
    Datum und Zeit: 15.Sep.2011 gegen 15.00 GMT +1
    Häufigkeit: 1 bzw. 2 mal nach erneutem Versuch einige Minuten später und unweak
    Charakter Name: Kaldras
    Rasse: Hume M
    Welt: Sylph
    Haupt-Job: Ninja
    Neben-Job: Tänzer
    Areal und Koordinaten: Abyssea - Konschtat bei Flux 7
    Party oder Allein: Duo, aber solo fight
    NPC Name: n/a
    Monster Name: Balaur
    Schritte:
    1. Habe für einen Freund in Konschtat Hochland Abyssite gefarmt, da er neu in Abyssea war und auch noch keine Atmas besitzt entschieden wir uns Balaur zu versuchen. Claimed Balaur ohne Probleme aber konnten keinen Red Proc erreichen und haben ihn besiegt. (solo fight aber als duo in pt unterwegs.) Am ende Hatte er nach einem Breath Shock Spikes, da aber eine Ws zum Sieg ausreicht gab es dort keine probleme.

    2. Nach respawn erneuter Versuche. Wie beim ersten mal war Red Proc nicht möglich. Nm besiegt. (solo fight aber als duo in pt unterwegs.) Nach Chaos Atem, hatte er Furchtspitzen. Umgedreht und nach ca 30 sec war der Spike Effekt verflogen. Zuvor wurden ca 600Hp durch Spikes gedrained bevor ich meinen Char umdrehen konnte.

    3. Beim 3ten Claim hatte Balaur Ice Spikes aktiv. Der Dmg pro hit war ohne resist bei 200-500 Dmg. Durch eine Hohe Doppelattacke war ich nach nur wenigen Hits bereits auf 100hp herrunter gespiket worden. Blade Ei war red proc, doch der aktive Ice Spike Effekt hat mich gekillt. Reriase durch Apocalypse Atma, unweak neuer Claim na ca 4min, wieder oder immer noch war Ice Spikes auf NM up. Selber Dmg wenige Hits und Tot war ich. Entschied mich Nm ziehen zu lassen.

    Hintergrund. Haben zwischen den Spawns Tonberrys für Abysitte "Blauer Jadeit der Hast" gefarmt. Sind zwischen Flux 7 und 8 gewandert. Als wir Balaur das insgesmat 3 bzw 4 claimen konnten waren nirgends besiegte Spieler zu sehen. Ebenso war Balaur bei Claim 3 und 4 auf 100% seiner HP.

    Mir ist bekannt das Balaaur je nach Breath einen Spike Effekt erhält. Mir wäre aber nicht bekannt das dieser Permanent bleibt. Zumal er ohne vorherigen Claim, (wie gesagt es waren nirgends besiegte Spieler) und Breath keine Spikes Effekt haben sollte. Habe darauf hin ein Diskussions forum zu Balaur gesucht fand aber auch dort keinen Hinweis auf einen Permanenten Ice Spike Effekt.

    Da wir keine Form von Entzaubern dabei hatten konnten wir nicht prüfen ob der Ice Spike Effekt möglicherweise entfernbar gewesen sein könnte.

    Danke im Voraus, hoffe das Hilft das Problem zufinden sofern es eins sein sollte. Entschuldige mich ebenfalls im Voraus falls es ein Fehlalarm ist. Wie gesagt mir wäre nur nicht bekannt das er einen Permanenten Ice Spike Effekt hätte.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-16-2011 at 01:42 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]