Hallo,

ich habe es schon in einigen Foren gelesen, aber bis dato noch keine Reaktion mitbekommen. Ist es nicht möglich mal die Gildenitems zu überarbeiten?

Ein brandaktuelles Beispiel - ich sammel gerade meine Punkte um endlich meine Ebisu Angel abholen zu können - gestern Sea Zombies, die zwar nette GP bringen, aber nur während Piratenangriffen auf der Fähre gefangen werden können und auch dann sind das nicht die einzigen die an die Köder gehen. Gut zwangsläufig ein Gildenitem das ich überspringen musste weil ich einfach aufgrund von RL nicht 10h auf nem imaginären Schiff gammeln kann, drauf hoffe das dann Piraten angreifen und ich dann nur ein paar Minuten Zeit hab die Fische zu fangen.

Heute dann wieder so ein Hammer - Phanauet Newt und man brauch 93.33 für 1120 Gildenpunkte. Hierzu - die Fische stacken nicht und falls es wer nicht weiß - man kann mit einer Lu Shang momentan auch nicht mehr als 200 Fische fangen. Ich finde solche Gildenitems einfach zum Haare raufen. Als Veteran möchte ich nicht 50% meines Tagesfangs für lvl 4 Frösche verschwenden die man nicht mal beim NPC kaufen kann wie es bei einigen wenigen lowlvl Fischen ja geht.

Ich denke hier besteht wirklich Nachbesserungsbedarf - als Veteran sollte man vielleicht keine Fische unter skilllvl 20/30 als Gildenitem bekommen. Gerade wenn man auf Items spart die ewig viele Punkte kosten und man durch solche Trockentage ewig warten muss bis man mal an die Punkte kommt.

Bei anderen Crafts kommen oft 6-7k Punkte für ein einziges Item, welches es noch beim NPC zu kaufen gibt. Ich hatte schon bei Cooking immer so einen Hass auf die anderen Crafts und nun auch beim Fischen.

Außerdem gerade im Bereich Fishing - wäre es möglich den Body auch mal mit skill+1 auszurüsten? Ich finde es wirklich belämmert das es erst nach Synergyverarbeitung einen skill+1 drauf gibt.

Wär also echt super, wenn hier mal ein bisschen drübergeschaut wird - aktuell ist es eher frustrierend.