Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 82
  1. #31
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ja ich stimme Mika voll und ganz zu.
    Die langen recast zeiten von BP und die langsamen reaktionen nerven extremst. Ich hab z.b. neulich den Ironclad in Aby Vunkerl gesolot. Der hat ja den einen Angriff den er auch mehrmals hintereinander ausführt wodurch der Avatar gestunned wird. Man passt genau den moment ab wo er n andren move macht und haut n BP drauf, nur des öffteren passiert es da, dass der Avatar zu lange verzögert das er dadurch wieda den Stun Move abbekommt und ich dann wieda ewig recast hab.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #32
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Da hier auch schon der bezug zu Voidwatch genannt wurde. Es ist unter den genannten vorrausetungen auch extrem schwer die schwachstelle rechtzeitig auszunutzen wenn sie dann auch noch verzögert kommt.

    Bin selbst kein smn, hab diese erfahrung aber in VoidWatch gemacht das Smn´s nur mit sehr viel glück einen proc erreichen.

    Dennoch sollte die anpassung nicht nur für Abys, oder VW sein. Denke die Smn spieler würden es begrüßen auch im alltags vana´diel ihre pets sinnvoller verwenden zu können.
    (0)

  3. #33
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Das Blood Pact Delay ist schon sehr hoch. Zwar ist die 2h drauf angepasst insofern, dass sie 3 Min dauert, aber sonst ist das Leben als SMN nicht so schön. Die Perpetuation-Cost halten sich in Grenzen wenn man das richtige Equip hat. Vor allem bei Carbuncle kann man die Kosten sehr niedrig halten. (Carbuncle-Mitts)

    Durch den Hohen Delay bei den BPs fällt es einem SMN recht schwer aktiv im Kampfgeschehen teilzunehmen. Ansonsten wird der SMN häufig als Notnagel fürs Heilen genommen. Das Problem ist nur, dass mit /WHM die hohen Heilungssprüche nicht zugänglich sind und durch das hohe BP-Delay kommt man mit den Heilungen per Avatar kaum hinterher.

    Zumindest bei den Defensiven BP wäre eine Senkung des Delays hilfreich. Bei den Offensiven sind 45 sec (mit AF) nicht ganz so schlimm. Wäre aber schöner wenn man öfter mal was machen kann.^^

    Eine gute Änderung in der Vergangenheit war, dass man keine Recast und auch keinen MP-Verlust hat wenn der Mob aus der Range des Avatar rennt. Das war früher noch viel nerviger... Da hab ich dann lieber den Avater Casten lassen, wenn der Hate in der Gruppe hin und her sprang.
    (0)

  4. #34
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Quote Originally Posted by Mika View Post

    Bei RNG wird auch es auch immer schlimmer... das war mal mein Lieblingsjob weil der jeden anderen DD outdmg konnte... Aber mitlerweile ist EES ein echter Witz und munition wird auch immer teurer...
    Zudem find ich die neue Ability eher lachhaft... TrickAttack für range attack... ewww also bitte...
    Hi Mika,

    Könntest du bitte genauer erläutern, was dich an der RNG-Ability stört und was du gerne ändern würdest ? Dem Dev-Team hilft es leider nur wenig wenn sie hören, dass euch etwas nicht gefällt - aber eben keine Details bekommen. Danke
    (0)

  5. #35
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Mika View Post
    du weißt schon, dass nen BST sich immer mobs suchen muss die er charmen kann, dabei auch failcharms machen kann und wenn er jugs benutzt diese auch erst kaufen muss, wo hingegen ein smn sich einmalig den avatar bsorgt und den jederzeit rufen kann mit einer minimalen recast. Von daher finde ich das mit der avatar perp cost gar nicht so schlimm, da man eh auch durch gear und favor seine perp cost quasi canceln kann.
    Was an SMN geändert werden muss ist die extreme recast von BPs, die man trotz gear nicht unter 45sec bekommt... obwohl es schon weit drunter sein müsste durch gear... und die späte reaktionszeit des avatars... man gibt einen befehl ein es dauert einige sekunden bis der avatar reagiert... genau so dass der avatar nicht sofort gehorcht wenn man ihn frisch gerufen hat...
    Ich versteh von daher dein problem nicht.

    und dir ist schon klar dass ein BST sein PET sehr lange am leben halten kann mit pet food, quasi bis der recast von call beast wieder up ist. Klar kosten jugs und food etwas geld, aber das ist lachhaft. und von charm brauchst gar net erst anfangen zu reden, Jug-pets sind momentan die stärksten pet, da kommt höchstens ein IT charmed Mob vielleicht ran. Dein Vergleich hinkt hinterher. BST sitzt als PET job am längeren hebel als SMN. Er braucht kein -perp gear um seinen job und seine pets draussen zu halten. SMN ist und bleibt ein kastrierter zu nur schon wegen seiner perp cost für avatar.
    Sorry nen Avatar zu casten braucht zeit, ein BST kann das zwar nur alle 5 min (mit merits sogar alle 4 min) aber das instant. Dem BST wird das pet auch nicht abverrecken innerhalb von 4-5 min mit pet food, Reward hat ja ne recast von 1:30 min. Der BST wird auch nicht so schnell verrecken wenn er mal kein pet draussen hat, dadurch dass er mehr HP, Defense und bessere Defense gear auswahl hat als SMN, der ja schon nen mikrigen HP pool hat und bescheidene Auswahl an gear was Defense anbelangt, von den fertigkeiten ganz zu schweigen.
    Also erklär mir nochmal warum SMN eine perpetuation cost für sein pet bezahlen soll (und pets sind sein hauptjob)? vor allem für pets die schneller verrecken als BST pets.

    Klar kannst die perpetuation cost auf 0 bringen mit gear. Aber warum sich einschränken lassen? Warum net die perp cost streichen und gear anlegen dass dein pet stärkt? perp cost ist die Tatsache die SMN massive zurückhält, gearwise, playwise etc., nebst den erwähnten dingen weiter oben.
    (0)
    Last edited by Damane; 09-10-2011 at 01:26 AM.

  6. #36
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hi Mika,

    Könntest du bitte genauer erläutern, was dich an der RNG-Ability stört und was du gerne ändern würdest ? Dem Dev-Team hilft es leider nur wenig wenn sie hören, dass euch etwas nicht gefällt - aber eben keine Details bekommen. Danke
    also ne ability womit ich quasi nen range trick attack mache brauch ich echt nicht... vor allem ist bei manchen gewusel in fights eher dreck wenn der heiler in die schusslinie rennt <_< ja super... rng MPKn mit vorliebe die heiler... ich sehs schon kommen... =_=
    Und hinzu kommt noch, dass der pfeil/bolzen/kugel bei dem schuss missen kann... also wenn dann lieber ne ability die einen 100% treffer garantiert. Das kann man dann schön vor ner WS benutzen und macht mehr dmg, weil man auf jeden fall hittet. Aber das was da jetzt kommt... äh NO THX!
    (1)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #37
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    also mein vorschlag für RNG 2h: 100% hit rate für 30/45/60 sekunden

    wenn ein multi-hit WS, barrage oder double shot nicht missen kann wäre das in meinen augen endlich mal ein ordentlicher boost den RNG in notsituationen benutzen kann.

    etwas äquivalentes haben andere job 2h auch:

    BLM: 100% interruption rate down
    THF: 100% evasion rate
    WAR: 100% critical hit rate
    PLD: 100% physical damage reduction
    (0)
    Last edited by Ethalio; 09-10-2011 at 10:59 AM.

  8. #38
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Pld: Wurde zwar schon in anderen Threads und Posts geschrieben. Aber ändert bitte die möglichkeiten des hate builds für pld.

    Pld alleine hat atm nur 1 einzigen Spell der "hate" zieht. Flash, a recast zu hoch um es als dauer emnity build zu sehen und b, bei den meisten nicht standard exp mobs, aka hnms etc keine große wirkung/dauer.

    zudem ist die auswahl des subjobs für pld sehr begrenzt

    entweder ninja, was nicht gerade viel zum hatebuild hilft oder aber war mit dem klassischem Provozieren das aber nur dann ne wirkung zeigt wenn man solot oder duoed.

    Es ist eigentlich unmöglich wieder hate zu erlangen wenn ein blm dauer nuked, ein Emp Trial waffen träger ws spamed oder ander Jobs mit schweren Dmg effekten kommen.

    Trotz des höchsten swordskills ig macht pld bei weitem nicht den schaden den andere jobs mit ihrer job standardwaffe verursachen. das ist auch nicht der sinn, klar. Dennoch seit den Emp Weapons wo massiver dmg output zu einem regelfall wird sieht pld kein land mehr in sachen hate halten, geschweige gewinn/zurückgewinn von hate.

    Sentinel und Guard sind keine Hate builder, zumal auch hier der recasts, trotz merit möglichkeiten, viel zu hoch ist. Es ist alle schön und gut das plds solche techs haben. Aber warum ist Pld ein tank wenn er nichtmal ansatzweise hate aufbauen kann ohne es vom nächsten Emp. Trial Weapon Träger oder sogar von einem Bloodpact von Smn in einem schlag zu verlieren.
    (0)

  9. #39
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Du vergisst, dass der PLD auch mit seinen Heilungsspells Hate zieht. Aber nichts desto trotz hilft natürlich alles nix, wenn die DD (sowohl magisch als auch physisch) stumpf raushauen was geht. Da fehlts eher am Teamplay als am Hatebuild.
    Aber: Seitdem Abyssea da ist, ist der PLD doch sehr ins Hintertreffen gekommen. Denn gegen 12 Spieler die sich am Mob austoben ist nicht wirklich was zu reißen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der PLD ähnlich dem THF den Hate von anderen Mitspielern ziehen können sollte. Hätte den Vorteil der Hatekontrolle und der PLD könnte z.B. dem BLM der gerade keinen Zugriff auf seine Fähigkeiten hat den "Hintern" retten.
    Ein THF in der PT könnte das zwar auch ganz gut alleine, aber ganz ehrlich... wieviele THF gibts noch die das wirklich aktiv einsetzen können? Genauso wie immer weniger PLD was mit ihren MP anzufangen wissen.^^

    Ein Update für den PLD wäre schön, damit er auch gegen eine große PT den Hate halten kann, insofern diese mit dem PLD kooperiert.

    DMG-Output ist eigentlich ok. Ein voller PLD mit Spirits Within macht eigentlich genug Schaden. Meiner Meinung nach. Der PLD soll ja nicht zur Solomaschine verkommen.
    (0)

  10. #40
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Alucardo View Post
    Du vergisst, dass der PLD auch mit seinen Heilungsspells Hate zieht. Aber nichts desto trotz hilft natürlich alles nix, wenn die DD (sowohl magisch als auch physisch) stumpf raushauen was geht. Da fehlts eher am Teamplay als am Hatebuild.
    Aber: Seitdem Abyssea da ist, ist der PLD doch sehr ins Hintertreffen gekommen. Denn gegen 12 Spieler die sich am Mob austoben ist nicht wirklich was zu reißen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der PLD ähnlich dem THF den Hate von anderen Mitspielern ziehen können sollte. Hätte den Vorteil der Hatekontrolle und der PLD könnte z.B. dem BLM der gerade keinen Zugriff auf seine Fähigkeiten hat den "Hintern" retten.
    Ein THF in der PT könnte das zwar auch ganz gut alleine, aber ganz ehrlich... wieviele THF gibts noch die das wirklich aktiv einsetzen können? Genauso wie immer weniger PLD was mit ihren MP anzufangen wissen.^^

    Ein Update für den PLD wäre schön, damit er auch gegen eine große PT den Hate halten kann, insofern diese mit dem PLD kooperiert.

    DMG-Output ist eigentlich ok. Ein voller PLD mit Spirits Within macht eigentlich genug Schaden. Meiner Meinung nach. Der PLD soll ja nicht zur Solomaschine verkommen.
    Natürlich kann man einen Job nicht nur anhand dessen verändern wollen das andere Spieler, insbesonder seit Abyssea Addons, keinen Sinn mehr für Teamplay haben.

    Klar kann Pld mit Healing hate ziehen, die betonung liegt auf "kann". Den kaum ein Pld hat genug MP zur verfügung wenn er sich selbst am Leben erhalten muss und mal wieder ohne Erfrischen da steht weil die rdm bzw /rdms pennen.

    Pld alleine hat zwar auto erfrischen und durch af3 neck ein weiters gear. Eine notlösung kommt mit dem Twilight Set, das aber nicht als dauerequipment zu sehn sein sollte, wers tut muss schön fail sein. Das wars dann aber auch schon. Bei niedrigen hp kommt der Hercules Ring dazu, es ist aber wohl kaum sinn der sache das PLd dauerhaft mit low hp rumrennt, zumal es genug möglichkeiten gibt von diversen mobs, trotz protes/shell/phalanx/rampage/defender/food/pdt-/mdt-, 1shoted zu werden. Den nach wie vor ist FF11 nicht Abyssea 11. Es gibt viele andere Mobs außerhalb, gegen die man keine hp/mp/stat boost bekommt, oder sich durch diverse Atmas weiters schützen kann.

    Soviel auch zum thema ein "voller" pld (haha) kann mit spirit within dmg reisen. Pld braucht zudem viel zulange um erstmal genug tp aufzubauen um überhaupt an eine ws zu denken.

    Was dem Pld fehlt, ist einfach die möglichkeit auch aus chaotischen verhältnissen einen stich zu machen. Wenn ein Pld einmal sein Hate verliert hat er atm kaum noch eine effektive chance dieses wieder zu erlangen. (Gut wenn sich die pt/ally gewiped hat und mob auf nächsten in hatelist springt dann vllt wieder <.< *sarkasmus wie ich ihn liebe*)
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-12-2011 at 05:17 PM.

Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast