Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast
Results 61 to 70 of 82
  1. #61
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    ja...

    oh hab noch was für rdm:

    Poison3!!!
    BLus disseverment macht schon 16hp/tick
    (0)

  2. #62
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Zwar Stimme ich meinen Vorrednern in den Meisten Fällen zu, ein paar unstimmigkeiten habe ich aber schon.

    Rdm: Das einführen von Stoneskin 2 und Blink 2 halt ich für totalen Schwachsinn. Es mag zwar schon richtig sein das Blink total veraltet ist. Aber das war es auch damals schon wenn ein Rdm auf lv 12 und 37 sub zugriff auf Nin Shadows bekam. Es war damals vor der ersten Levelhebung auch garnicht mal so selten diese Jobkombination anzutreffen. Ihr müsst euch einfach mal Selbst fragen was den Blink 2 bringen soll ? um Effektiv zu sein müsste der Spell min 4 Shadows bringen. Das wiederrum lässt jeden Nin Blöde da stehen der selbst nicht besser kommt als 4 Shadows max, sofern er keinen zugriff auf Af3+2 Feets hat.
    Stonekin 2 finde ich auch nicht Sinnvoll. Warum ? In der Tat hält kein Stoneskin effekt atm noch irgendeinem Mob lange stand. Egal ob man ein Nm oder einen "Annehmbar als Herausforderungs" Mob angeht, der Stoneskin Effekt ist meistens nach 1-3 Treffern verbraucht, zumeist ist das Casten länger gewesen als die Zeit die der Mob brauchte um es wieder wegenzubekommen. Allerdings Rdm hat hier den Vorteil, ander als zb Blu, das er für Stoneskin Effektsteigerntes Gear hat. Dennoch selbst dann reicht es meist nicht aus um einen Vorteil zu erreichen. Warum ich also dagegen bin, obwohl ich ja die ganzen Schwächen dieser Spells grade aufführe, ist das meiner Meinung nach nicht einfach hergehen sollte und Verschiede "Version 2" Spells adden soll, sondern sich mal lieber gedanken machen sollte etwas Einzigartiges für einen einstigen Einzigartigen Job wieder zugeben.

    Phalanx: Es stimmt das Rdm mit diesem Spell damals einen sehr intersanten Spell hatte. Doch das Argument das Pld seit lv77 dafür sorgt das Phalanx von Rdm unnütz ist, ist vollkommen überzogen. In der Tat ist die Jobkombi Pld/Rdm zumindest in Pts selten gesehen. In diversen Events wird sie aber garnichtmal so unhäufig angetroffen. Bietet sie dem Pld doch Diverse Quellen der Unterstützung. Die einzigste änderung seit Lv Anhebung hier ist, wie jeder andere Job auch der Rdm mit 41+ als Sub verwendet, zugriff auf "Erfrischen" zu bekommen. Stoneskin, Phalanx und andere Spells waren dem Pld schon damals in der 75er Limit Zeit zugänglich, sofern man es einrichtete mit /rdm zu gehen, was nicht selten der fall war. Zudem, denke ich nicht das es Sinnlos ist "Phalanx II" auf Rdm Merited zu haben. Rdm hat je nach Merithöhe einen sehr viel höhern Wirkungsgrad als es der Pld selbst erreicht, wenn ich die Möglichkeit habe bevorzuge ich das Phalanx eines Rdm. Die einzigste änderung die Ich hier gerne sehen würde wäre, das "Phalanx II" nicht mehr von "Phalanx" überschrieben werden kann.

    Quote Originally Posted by lena View Post
    rdm stoneskin 2 fänd ich ne geile sache ;p phalanx war auch eien spell die den rdm einzigartig gemacht hat ... heutzutage eher nicht mehr so gefragt da pld das selber zaubern kann .... 5 merits umsonst verbraten juchu. klar kannst noch auf die dds zaubern aber rdm war für pld zb. einfach nicht wegzudenken in endgame. und heute? kann mir einer 3 gute gründe sagen, warum unbedingt rdm gebraucht wird anstatt n anderem mage mit rdm sub?
    - "Erfrischen 2" Die Unterstützung für den Pld ist ohne Zweifel das Beste was Pld von Rdm bekommen kann.
    - Phalanx II Wie oben schon: Bevorzuge das Phalanx 2 über dem eigenem Phalanx des Pld
    (Phalanx II erst Merit kosten sind im übrigen 3, nicht 5 . Du meist wohl 5/5 Merits auf Phalanx das sind dann aber eigentlich 22 Meritpunkte)
    - Die Permanente Unterstützung durch "Schwächungsmagie" aka Paralyse II/Gemach II/Blind II/Bio III/Dia III

    Stimulus Spells: Totaler Schwachsinn. Nicht weil es doch Zeitweise für den SoloRdm etwas bringt sondern weil hier einfach nur ein Spagat zwischen Rdm und Whm gezogen wurde. "Whm hat schon immer die Gruppen Spells, Rdm die Single Spells, also machen wir das auch hier wieder so". Toller Gedanke das sich die Entwickler hier nicht sonderlich Mühe gegeben haben.

    Smn: Da ich selbst kein Smn auf Highlv bin kann ich hier nicht viel zur Spielmechanic sagen, allerdings fände ich es Fatal dem Smn einen nochmaligen "Auto Erfrischen" Effekt boost zu gewären. Erst auf Lv90 bekam er darin ein Upgrade, auf das zb der Pld bis heute wartet und bei dem es bei weitem nicht Unwichtiger wäre ebenfalls zugriff darauf zu haben. Was die "Aufrechtserhaltungskosten" der Avatare angeht: Damals in der 75er Zeit, sah man kein Smn ohne ein großinventar der Elementarstäbe, am besten noch in +1. Seit der Levelanhebung gibt es durch Magian Trials zwar alternative, aber und da stimme ich allen Smn zu, die aber bei weitem Zu schwer sind um sie auch Solo angehen zu können ohne gleich die Ewigkeit damit zu verbringen. Wohl gemerkt mit bereits 1 Stab, von allen sei hier mal geschwiegen.

    Quote Originally Posted by lena View Post
    und ganz ehrlich ich bin extrem trial faul ne alternative wär da scho ned schlecht. ;p ebenso abyssea zeug ich gehöre zu der kategorie die nicht unbedingt die ganze zeit in aby verbringen wollen zumal es teilweise auch gute sachen anderweitig gibt. und irgendwelche nms campen um ne gscheite waffe zu kriegen ... fehlt mir die zeit
    Es gibt einen Schönen Spruch: "Von nix, kommt nix" Das mag in RL wie auch Ig richtig sein. Aber im moment sieht das Spiel eher so aus: "Für viel (Aufwand) gibt es trotzdem nix (Gescheites)"

    Quote Originally Posted by lena View Post
    also smn meint ich dass der nur richtig stark ist durch bp und dies frisst mps also musst widerrum damit sparen. da müsst echt dran gearbeitet werden. abgesehen von den wartezeiten die auch teilweise echt nervig sind aber ein teil sollt schon beibehalten werden
    Dem stimme ich zu, aber da hat der Smn das selbe problem wie Blm. Für viel Dmg wurden schon immer viele Mp gefressen. Eine Lösung kann man da nicht einfach bekommen indem man Anpassungen im "Auto-Erfrischen" Effekt sucht. Vielmehr wäre da eine Fähigkeit intersant die ähnlich wie "Sublimieren" wäre. Nicht das ich eine Weiteres Erfrischen für Blm oder Smn will, nein.

    Ich könnte mir eine Fähigkeit vorstellen die Abhängig der bisherigen Angewendet BloodPacts oder High Tier Spells beim Blm einen gesteigerten "Mp Einsparen" Effekt verursacht. mit einer Max Limit von vllt bis zu 75%. Würde gerne Hier eure Meinung wissen ob euch sowas vllt gefallen könnte ?

    Quote Originally Posted by lena View Post
    allgemein find ich es blöd, dass man immer subjobs ändern muss mit zunehmenden level... also seit lvl 80 ist rdm vorteilhaft ... vorher ham wir drk gebraucht für rdm für endgame es ist alles eine komplette umstellung für die alteingessenen player. die eigentlichen subs sind im grossen und ganzen eher fast nutzlos geworden. meist sch oder rdm für mage und für dd? begehrteste job ist dnc selten nin ... war siehst so gut wie gar nicht mehr daher wärs auch hilfreich wenn die grundvoraussetzungen da sind.

    und neue merits und sprüche oder jobabilitys für mage die durch merits freigeschalten werden.

    finds auch voll blöd, dass heutzutage etliche spieler der meinung sind, die leveln n job auf 95 und können den perfekt. die gute alte schule ist komplett verloren gegangen. ich seh manche whms da geht mir das messer in der hose auf ... die musst mehrfach drauf hinweisen, dass de mal n cure bräuchtest etc. ... nerv
    Das Spiel hat sich seit lv75+ und Abyssea gewaltig Gewandelt. Ich kenne Spieler die nach Mehrjähriger Pause zurück kam und erstmal fragten: "Ist das überhaupt Final Fantasy XI ?"

    Soviel wie es Gutes neues gibt, soviel gibt es auch an neuem und Schlechtem. Das mag einmal daran liegen das Viele Adds (Waffen, Fähigkeiten, Mobs, etc etc) nicht ausgreift sind/waren als man sie brachte. Ich will auch hier nciht die Verantwortung auf die Programmierer schieben, denke die haben genug Probleme seit es FF14 gibt, werde diese aber hier nicht Detailmässig aufführen was das alles ist/sein könnte.

    Den größsten Anteil daran wie ein Spiel gespielt wird haben immer noch die Spieler selbst. Durch höher Lv entstehen neune Möglichkeiten, neue Kombinationen von Fähigkeiten und Zaubersprüchen, aber auch in diversen Jobkombinationen die alte und bestandene Varianten ablösten oder auch unnötig machten. Das ist aber auch im Rl vergleichbar, ohne allzugroß abzuschweifen, auch dort sind in den Letzten Jahrzehnten diverse Berufe unnötig geworden, ersetzt worden oder haben sich massiven Wandlungen unterzogen. Der Unterschied ist das Es in einem Spiel a: Viel schneller passiert und b: du dich anderst als im RL sehr viel schneller darauf umstellen kannst als es die menschen in der Wirklichkeit mit echten Berufen haben.

    Das ander Problem was du ansprichst. "Die lvn einen Job auf 95 und meinen sie können Ihn Perfekt". Das kennen wir alle, ändern wird es sich leider auch nimmer. Abyssea Leeches stellen sich afk in die Ecke, Zahlen 100k oder mehr die h an Rmtler, die Ihnen das eben abgezogenen Gils 1-2 Tage später gegen echtes Geld wieder verkaufen. Diese Spieler wollen nicht Spielen, sie brauchen lediglich ein paar erfolgserlebnisse. Schade das dies auf die Kosten der Spieler geht die sich mühe geben. "But Thats Live"
    (1)
    Last edited by Kaldra; 10-16-2011 at 06:43 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #63
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Blink2 : zu wievielen events darf rdm/nin kommen.... keinem ohne das du gleich angetellt wirst.

    Blink ist auch kein shadow wie nin es hat- blink ist zufallsshadow und es schütz dich nicht vor aoe tp moves wie beim nin.
    Und das es geht sieht man beim blu blink 8+, also warum nicht 4oder 5 blink für rdm? Jetzt werden einige sagen blu ist auch ein off. job, aber blink ist off. WIE def. gut. Und ist es normal das die meist genutzen spells immer noch lvl 30-50 spells sind?
    Aber das passt ja gut zum cure4 , kann ja auch schon jeder job mit /whm/dnc und bald mit /rdm.....

    Der stärkungs und schwächungsjob und er bekommt...? ? ?
    (0)
    Last edited by Lilia; 10-17-2011 at 07:18 AM.

  4. #64
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Blink2 : zu wievielen events darf rdm/nin kommen.... keinem ohne das du gleich angetellt wirst.
    In solchen Events sollte es im normalfall auch so sein das Rdm nicht in der Selben Kampfline wie dd oder tanks steht.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Blink ist auch kein shadow wie nin es hat- blink ist zufallsshadow und es schütz dich nicht vor aoe tp moves wie beim nin.
    Diese Aussage ist mal komplett falsch, Utsusemi Ichi/Ni wird von Aoe´s genauso gewiped wie Blink. Der Unterschied ist nur der das Nin durch mehr Shadows Tp Moves soweit "Ausweicht" das er 1-2 Shadows behält, häufiger kommt es aber vor das gleich alle Shadows mit einem Aoe Ausradiert werden und zumeist noch schaden kassiert wird.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Und das es geht sieht man beim blu blink 8+, also warum nicht 4oder 5 blink für rdm? Jetzt werden einige sagen blu ist auch ein off. job, aber blink ist off. WIE def. gut. Und ist es normal das die meist genutzen spells immer noch lvl 30-50 spells sind?
    Aber das passt ja gut zum cure4 , kann ja auch schon jeder job mit /whm/dnc und bald mit /rdm.....

    Der stärkungs und schwächungsjob und er bekommt...? ? ?
    Die hälfte davon ergibt für mich irgendwie 0 Sinn. Schreibt das mal bitte in ruhe und so das es die leute auch klar erkennen können wo jetzt was dazu gehört.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 10-17-2011 at 08:44 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #65
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    deine aussage das blink und nin shadow gleich behandelt werden bei aoe ist völlig falsch,

    mit nin shadow hast du oft das nur 1 oder 2 shadows ausradiert werden, das hast bei blink nicht.
    Nach deiner aussage würde es heißen das blu blink was 8+ shadows hat locker solche aoe mit einigen blink übersteht, dem ist nicht so.

    Was mich ärgert ist das die wichtigen zauber für rdm alles subjob lvl range hat (ausgenommen dmg und protect/shell).
    zb cure4 hat jeder job mit /whm/dnc bald auch mit /rdm- ist das ok wo das ein job war der heilen mal als teil seines mainjobs hatte. Gute schutzzauber wie steinhaut/blink werden nicht verbessert- das es geht siehe blu.... nein zu allem überfluss bekommt rdm noch überall ein cap verpasst.... oder die neuen buffzauber sind rdm only selbst mit /sch.
    Genauso verzweifelt wart ich immer noch das sich was tut im schwächungsbereich, es gab ja hoffnung als addle rauskam aber da whm und brd denn nu auch haben ist es lachhaft. Wo sind die schwächungszauber für angeblich den SCHWÄCHUNGSJOB... nein bekommt blu, der blu hat mitlerweile fast jeden enfeeblezauber den es gibt im spiel- was soll das?

    Es ist doch so, jetzt stell dir mal vor der rdm hat noch whm,blm und blu- jetzt rate mal welche jobs er kommen darf?
    extra whm heilt 100 mal besser als rdm, blm nuket,sleep... 100 mal besser als rdm, blu schwächt,stunnt 100 mal besser als rdm. und nur wenn es vollkommen egal ist DANN darfst du Rdm kommen. puh ich glaub ich lass diesmal wieder meine frust bei rdm raus.... sorry aber es ist mom echt zum mäusemelken mit dem rdmjob.

    Oh ich weiß das ich jetzt wieder anecke, aber RDM kann an der front sein^^- aber das sollten auch gute rdm mit dd/tank equip sein. Keine mages die nur schwert rausholen und mal drauf hauen wollen.
    (0)
    Last edited by Lilia; 10-18-2011 at 07:50 AM.

  6. #66
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    deine aussage das blink und nin shadow gleich behandelt werden bei aoe ist völlig falsch,

    mit nin shadow hast du oft das nur 1 oder 2 shadows ausradiert werden, das hast bei blink nicht.
    Nach deiner aussage würde es heißen das blu blink was 8+ shadows hat locker solche aoe mit einigen blink übersteht, dem ist nicht so.
    - 1: Hab ich das an keiner Stelle behauptet das Blu Shadows das selbe sind wie Nin.
    - 2: Blink und Blu Shadows sind nicht 100%ig, Nin Shadows werden aber dennoch durch Aoe Magie und Tp gewiped.
    - 3: Nin Shadows werden genauso gewiped wie Blink und Blu´s. Der einzigste Unterschied ist das Nin Shadows 100ig sind und eine Chance haben den Dmg von TP Moves abzufangen.

    Da ich alle 3 Jobs habe und auch Spiele weis ich das sehr genau.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Was mich ärgert ist das die wichtigen zauber für rdm alles subjob lvl range hat (ausgenommen dmg und protect/shell).
    zb cure4 hat jeder job mit /whm/dnc bald auch mit /rdm- ist das ok wo das ein job war der heilen mal als teil seines mainjobs hatte. Gute schutzzauber wie steinhaut/blink werden nicht verbessert- das es geht siehe blu.... nein zu allem überfluss bekommt rdm noch überall ein cap verpasst.... oder die neuen buffzauber sind rdm only selbst mit /sch.
    Genauso verzweifelt wart ich immer noch das sich was tut im schwächungsbereich, es gab ja hoffnung als addle rauskam aber da whm und brd denn nu auch haben ist es lachhaft. Wo sind die schwächungszauber für angeblich den SCHWÄCHUNGSJOB... nein bekommt blu, der blu hat mitlerweile fast jeden enfeeblezauber den es gibt im spiel- was soll das?
    Brd und Addle ? Hab ich was verpasst O.o ? Ich bin kein Highlv Brd, aber aufgrund deiner Aussage hab ich das mal unter Brd Freunden nach gefragt und die wüssten nicht seit wann sie bitte "Addle" haben.

    Zwar haben sie einen Song der einen Ähnlichen Effekt bewirkt, aber das ist kein Addle. Nur ein ähnlicher Effekt. Zumal Rdm eindeutig durch einen höhern Effekt erzielen kann. (Beiden Effekte Stacken zudem nichtmal, ob Sie sich überschreiben müsste man jedoch Testen)

    Blu und Schwächungsmagie ist ein anderes Thema. Der Blu ist, anderst als alle anderen Mages, nicht einfach damit bedient einen Spell erlernt zu haben. Er muss ihn a: Ausrüsten b: einen erstcast verzögerung hinnehmen nach spellwechsel und c: diesen Spell letzendlich auch auf den Mob bringen, der womöglich noch vom Selbe Typ ist wie der Spell und somit gewaltig an Effizens verliert.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Es ist doch so, jetzt stell dir mal vor der rdm hat noch whm,blm und blu- jetzt rate mal welche jobs er kommen darf?
    extra whm heilt 100 mal besser als rdm, blm nuket,sleep... 100 mal besser als rdm, blu schwächt,stunnt 100 mal besser als rdm. und nur wenn es vollkommen egal ist DANN darfst du Rdm kommen. puh ich glaub ich lass diesmal wieder meine frust bei rdm raus.... sorry aber es ist mom echt zum mäusemelken mit dem rdmjob.

    Oh ich weiß das ich jetzt wieder anecke, aber RDM kann an der front sein^^- aber das sollten auch gute rdm mit dd/tank equip sein. Keine mages die nur schwert rausholen und mal drauf hauen wollen.
    Ich weis nicht in welchen Events du bist wo man den Blu dem Rdm vorzieht. Ich habe keine. Weder in Voidwatch, in Abyssea oder anderen noch bestehenden alten EndGames. Das größste Problem des Blus ist seine begrenzte Spellkapazität. in Voidwatch ist ein Blu total aufgeschmissen. Kaum ist ein Spell gesetzt kannste den nächsten Suchen weil sich Proc ständig ändert oder durch einen der anderen Mages bereits abgedeckt wurde.

    Es geht mir hier in keinster weise darum den Rdm jede bisher genannte Schwachstelle abzuerkennen. Er hat gewaltig Federn gelassen in Schwächungs/Stärkungsmagie Bereich. Er hat nicht die Kapazitäten des Whm oder Sch in Punkto Heilen. Von allen Mage Jobs hat er zuletzt am wenigsten von änderungen Profitiert, anderst herrum, was zuerst Rdm exklusiv kam wurder Kurz darauf andern Jobs zugänglich.

    Aber und jetzt kommt der Teil wo ich dir wiederspreche. Ihr werdet keine Lösung darin finden abermalig "Version 2" Spells zu wollen, die dann anderen Jobs ihre Grundlagen nehmen. "Blink 2" 4-5 Shadows ? Hallo ? selbst wenn sie wie Blu sind, das muss absolut nicht sein. "Stoneskin 2" wofür ?

    Der Rdm braucht etwas das ihn wieder einzigartig macht. Ein paar Zugriffe auf Spells ander Mages aka "Heilen V" gehören auch dazu. Aber nicht "Version 2" hiervon oder davon. Das hilft dem Job nicht. Kaum würdet ihr es haben wäre es euch schon nimmer gut genug. Weil der Blu hat ja 8 Shadows und mehr, der Nin hat 100ige Shadows wo Aoe Magie und Tp Moves trotzdem durchgehen.

    Sucht euch änderungen nicht anhand dessen heraus wo ander Jobs besser sind. So macht ihr nicht nur die Jobs kaputt sondern den Rdm erst richtig unspielbar.

    - Kaldras - Sylph - Rdm 95 - Blu 95 - Nin 95 -
    (0)
    Last edited by Kaldra; 10-18-2011 at 08:42 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #67
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Ich seh schon wir sind geteilter meinung , ok hat halt jede(r) seine meinung.
    Das du zauber nicht haben willst die dich länger am leben halten -ok, und ich such mir die nicht anhand anderer jobs aus, ich will mit diesen beispielen nur aufzeigen das es geht.

    Nur zum blu dieses -haben ja nicht alle spells gleichzeitig-, das ist echt die standart antwort jedes blu, und so kann man das nicht stehen lassen. Jeder gute blu weiß was ihn im kommenden event erwartet und kann sich VORHER die zauber setzen. Das manche nur ihre standart zauberliste machen und dann sagen muss erst zauber setzen ist ein anderes thema.
    Nimm mal nächstesmal nen guten blu zu solchen events statt einem rdm mit wirst ne überraschung erleben, zugegeben er muss wissen was er macht.

    Blu triggern in Voidwatch... dazu sag ich mal nichts, kenn es gut, und dazu was zu schreiben, ne will ich nicht >.<
    (0)
    Last edited by Lilia; 10-18-2011 at 01:05 PM.

  8. #68
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Ich seh schon wir sind geteilter meinung , ok hat halt jede(r) seine meinung.

    Das du zauber nicht haben willst die dich länger am leben halten -ok, und ich such mir die nicht anhand anderer jobs aus, ich will mit diesen beispielen nur aufzeigen das es geht.
    Eben, jeder darf seine eigene Meinung haben. Was brauch ich aber Spells wie Blink 2 oder Stoneskin 2 ? Die werden mich nicht länger am Leben erhalten, never egal wie gut ihr euch das ausmalen wollt. Das sind Spells die nur Solo Spieler wirklich was bringen könnte und ich sehe nicht ein wieso man nur darauf aufbauen will. Erst beschwert ihr euch das Rdm keine Pts mehr findet aber zur selben Zeit bringt ihr nur Spellverschläge die so garnicht ins Teamplay passen.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Nur zum blu dieses -haben ja nicht alle spells gleichzeitig-, das ist echt die standart antwort jedes blu, und so kann man das nicht stehen lassen. Jeder gute blu weiß was ihn im kommenden event erwartet und kann sich VORHER die zauber setzen. Das manche nur ihre standart zauberliste machen und dann sagen muss erst zauber setzen ist ein anderes thema.
    Nimm mal nächstesmal nen guten blu zu solchen events statt einem rdm mit wirst ne überraschung erleben, zugegeben er muss wissen was er macht.

    Blu triggern in Voidwatch... dazu sag ich mal nichts, kenn es gut, und dazu was zu schreiben, ne will ich nicht >.<
    Du wiedersprichst dir Grade selbst. Sagst das du in Voidwatch nichtmal dran denken brauchst mit Blu alle Trigger abdecken zu können. Warum auch, die Kapazität ist dem Blu einfach nicht gegeben, er wird immer da stehen müssen und seine Spells neu ordnern dürfen nur das er ne minimal Chnace bekommt was an Voidwatch NMs zu procen.

    Ich persönlich halte mich für einen sehr guten Blu. Ich darf in keinem Event, außer für Abyssea Farms, Blu kommen. Dort auch nur um Proc abzudecken. In solchen Events habe ich dann auch immer alle Proc spells vornherein gesetzt ändere sie zwischendurch zeitig um durch Tageswechsel angepasst zu sein. Dennoch sage ich genau das was du als Mainstream Aussage aller Blu nimmst, damit wirfste die ganzen besch.... Leeches mit uns guten Blu auf einen Haufen.

    In Voidwatch versuchen die meisten schon garnicht die Blu Proc abzudecken, Voidwatch muss schnell und Effektiv gemacht werden. Blu und Reset der Splls sind das dort alle mal nicht.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 10-18-2011 at 05:58 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #69
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Ich hab gesagt BLU und triggern ist ein thema für sich und die meisten blus habens in voidwatch aufgegeben, stimmt.
    Das Blu nur alls trigger mitgenommen wird-liegt an den ldrn. Ich speche davon das blu NICHT als trigger mitgenommen werden, sondern für stun, schwächung etc und da macht blu jetzt eine super figur. Aber das ist halt das alte thema, die leute kennen nur ihre standart party für events und ausprobier wird selten was. Genauso das manche zb immernoch nicht wissen was gaia schild vom smn für den tank/tankparty bringt....

    Wieso passen blink2 und steinhaut2 nicht in party, wenn sie /sch gehen würden wäre das auch für party was.
    (0)
    Last edited by Lilia; 10-18-2011 at 11:40 PM.

  10. #70
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    mal ne frage: was erwartet ihr von blink und stoneskin2?
    wenn ihr schon solche spells fordert solltet ihr auch genau angeben was ihr euch darunter vorstellt.
    zudem sollte eigendlich jeder wissen das die stärker dieser 2spells immernoch abhängig von enhancing magic und mnd sind.
    und seit wann tankt nen rdm beim event? oO rdm is immernoch in erster linie ein backline job und nicht wie blu ein frontline job. aber ich weiß ja auch nicht was ihr bei euren events macht xD
    (1)

Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast