Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 82
  1. #51
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    @Eri: ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Pld kaputt ist. Es ist die Spielwiese der AByssea-Verwöhnten kids die kaputt ist. Pld funktioniert immer noch genau so effektiv wie zuvor in Voidwatch. Die Leute bitchen einfach rum, weil ihre DDs in Voidwatch und bei harten fights one-shoted werden. Sorry wenn du nicht verrecken willst dann betreib enmity control.

    Ich muss lachen wenn ich BLM seh, die nen tier IV Voidwatch fight mit -ja oder V spells eröffnen, da wunderts mich gar nicht, dass die dann den dreck vom boden auflesen.
    Ich muss auch lachen wenn DDs die ihre stärksten WSs konsequent vom stapel lassen, kein -dmg taken set gear haben um für die Zeit zu tanken bis der PLD wieder hate hat. (respektive der DD genug enmity verloren hat)

    Ich persönlich möchte und will keinen auto-enmity-cap button für pld. Für gute, reibungslose fights brauchts gruppeneffort von allen. Voidwatch ist nicht abyssea und das ist gut so!
    (0)

  2. #52
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Ich wünschte die Leut würden endlich mal aufhören Über Jobs abzulästern die sie nicht haben oder Spielen. Wenn es für euch so schlimm ist das ein Job etwas bekommen soll das es in Chaotischen Zeiten einfacher wird wieder an Hate zu kommen, dann muss doch irgendwo ne Schraube locker sein. Gönnt den Jobs die eh schon am Boden kriechen ne wiederaufleben und macht es es nicht noch schlimmer indem ihr weiters auf ihnen rumtrabbelt ohne ne Ahnung zu haben.

    Natürlich ist es richtig wenn Blms Tier 4 und 5 spells spamen , ebenso ist es richtig das Ws Fetischisten Ihre High Dmg Ws Spamen und ebenso richtig ist es das es auch an der Verantwortung solcher Spieler liegt das Jobs wie Pld kein land mehr sehen. Aber die mehrheit des Spiels sieht so aus und es gibt keine Aussichten auf Besserungen. 90% der Gamer sind Leeches, die Restlichen 10% sind die die ne ahnung von diesem Game haben. Zu bedauern ist das diese Spieler nicht alle aufem selben Server sind.

    Ahnung von einem Job kann nur der haben der sich nicht von 30-90 in Abyssea jeden verdammten Job geleecht hat. Sondern sich von lv1 bis lv90 durch unzählige Mobs und Situationen gespielt hat, die ein Abys Leech niemals sehen wird.

    Danke
    (2)
    Last edited by Kaldra; 09-16-2011 at 01:39 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #53
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Ich wünschte die Leut würden endlich mal aufhören Über Jobs abzulästern die sie nicht haben oder Spielen. Wenn es für euch so schlimm ist das ein Job etwas bekommen soll das es in Chaotischen Zeiten einfacher wird wieder an Hate zu kommen, dann muss doch irgendwo ne Schraube locker sein. Gönnt den Jobs die eh schon am Boden kriechen ne wiederaufleben und macht es es nicht noch schlimmer indem ihr weiters auf ihnen rumtrabbelt ohne ne Ahnung zu haben.

    Natürlich ist es richtig wenn Blms Tier 4 und 5 spells spamen , ebenso ist es richtig das Ws Fetischisten Ihre High Dmg Ws Spamen und ebenso richtig ist es das es auch an der Verantwortung solcher Spieler liegt das Jobs wie Pld kein land mehr sehen. Aber die mehrheit des Spiels sieht so aus und es gibt keine Aussichten auf Besserungen. 90% der Gamer sind Leeches, die Restlichen 10% sind die die ne ahnung von diesem Game haben. Zu bedauern ist das diese Spieler nicht alle aufem selben Server sind.

    Ahnung von einem Job kann nur der haben der sich nicht von 30-90 in Abyssea jeden verdammten Job geleecht hat. Sondern sich von lv1 bis lv90 durch unzählige Mobs und Situationen gespielt hat, die ein Abys Leech niemals sehen wird.

    Danke
    PLD ist alles andere, als am Boden. Der Job hat immer noch alle tools die er braucht. Ich bin weiss Gott nicht gegen Verbesserungen, aber ich möchte auf gar keinen Fall nen auto-für immer hate haben- button.

    PLD hat schon immer bisher nur in grösseren Fights reingepasst, aka Voidwatch jetzt. Die Leute müssen einfach wieder etwas zurückdenken und mehr Enmity control betreiben, thats it.

    Das einzige was ich momentan dringendst an PLD ändern würde ist der WS "Atonement": Die dmg cap vom WS auf 1500 setzen. Momentan resisten einfach zu viele Voidwatch mobs schon das normale Atonement das nur 750 dmg macht max.
    (0)

  4. #54
    Player Agarak's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    27
    Character
    Agarak
    World
    Ragnarok
    Main Class
    SCH Lv 90
    Meiner Erfahrung nach ist PLD immernoch ein super Tank. In der LS in der ich bin wird alles ausserhalb von Aby von nem PLD getankt. Vorrausgesetzt das Team weiß was es tut und die Leute "müssen" nicht damit angeben wie viel Schaden sie machen können, ist es für einen PLD kein Problem zu tanken.

    Hatte vor kurzem erst die 3 ToAU Beastkings gemacht. Wir waren 1x SCH, 1x RDM und 1x PLD der Rest war nur pick-up mit beliebigen Jobs. Bis auf durch AOEs haben alle anderen keinen Schaden genommen. Es war unmöglich, dass irgendein anderer so viel hate hat das der PLD nicht mehr tanked. Man muss dazu vielleicht aber sagen, dass ich als Leader dann aber auch ein richtiges A****loch sein musste damit die anderen nicht einfach machen was sie wollen und nach Plan vorgehen.

    Fazit: Wenn die Leute mit denen man spielt einigermaßen Ahnung von dem Spiel haben, es ein gutes Koordinationsvermögen und eine gute Führung gibt ist es überhaupt kein Problem für einen PLD zu tanken.
    Wenn man jedoch Abyssea als Maßstab aller Dinge sieht wo Pick-Up-Groups zur Tagesordnung gehören dann stimmt es, dass PLD kein Land mehr sieht.
    (0)

  5. #55
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    ich selber spiele drg, und rng und finde da fehlt irgendwas ...

    mein main job drg/whm keine frage guter heilatem ... aber irgendwie hab ich den eindruck egal was ich angelegt hab die hp von heilatem sind nicht wirklich besser obwohl ich die komplette reihe der equipteile habe. desweiteren hab ich auch festgestellt, dass dieser job, je höher er wird, immer schwächer wird. vielleicht auch nur einbildung. aber auf level 75 war das n geiler dd job. auf 95 ..... naja könnt besser sein. der wyvern selber ist nicht des levels entsprechend ... kann das sein, dass der auf 75 stehen geblieben ist?

    rng: auf 75 war der echt gut. aber auf 90 schon einfach zu schwach. fängt damit an, dass es nicht wirklich gute ausrüstung gibt ausser die emp waffe vielleicht. dann bloody bolts um rng am leben zu halten ... wie wär es denn mal mit ner option, dass es bessere bolts gibt, die bezahlbar sind und trotzdem den erwünschten effekt bringen? die ws von rng verbessern. recycle ist gut, aber trotzdem zu schwach so daß immer noch n haufen pfeile/bolzen drauf gehn. das einzig gute, was bei rng ist, dass der recht schnell tps kriegt mit trommelfeuer/fangschuss macro. wie wärs mal mit ner ability, die beides auf einmal kann? viele pfeile auf einmal mit mehr präzision. ne ability die vorübergehend keine pfeile verbraucht (nicht nur einmal) wenigstens ab und zu wärs ne mega erleichterung für den geldbeutel ;p

    smn verkürzt die bp recast zeit .... wär echt hilfreich und autorefresh die avas (abgesehen von carby) fressen doch immer noch genug mps und mit gerufenem ava ist es nicht möglich sich ma kurz zum resten hinzuhocken. ausserhalb von aby ist das echt blöd, da ein smn auf sein ava angewiesen ist im fight und wenn die mps ausgehen ...

    allgemein gesehen wäre es glaub auch hilfreich mehr merits für die einzelnen jobs zu vergeben. nicht jeder levelt alle jobs auf 95 und merited dann... wenn ich meine 7 jobs auf 95 hab ist für mich das fighten wieder öde da ich sämtliche merits hab. und vor allem die schwächeren jobs könnten davon profitieren, wenn man mehr möglichkeiten hätte, diese zu meriten.

    pld ... ich hab zwar kein high level pld ... aber ich hab schon mehrfach mitgekriegt, dass pld einfach zu arg probleme hat, auch ausserhalb von aby hate zu halten. da solltet ihr echt dran arbeiten. ansonsten ist ja pld pointless und das war mal der tankjob schlechthin. atm wird dieser job eigentlich gar nicht mehr gefragt. nin, thf die tank jobs? häh?

    das gleichgewicht der jobs ist nicht mehr gegeben. versucht mal die einzelnen jobs einfach wieder so anzupassen, dass das gleichgewicht wieder hergestellt ist. pld als tank, rng, drg, sam, thf als dds und rdm, whm etc als heiler

    rdm hat viele gute spells aber meines erachtens auch sinnlose spells gekriegt. die nicht wirklich gebraucht werden. agi stimulus auf rdm? ist es nicht sinnvoller int und mnd stimulus auf rdm zu casten als vit und agi?

    blm .. die spells sind gut, aber verbraucht noch zuviel mps so daß der n paar gute spells drauf haut und dann keine mps mehr hat. da ich aber nicht unbedingt immer rdm subben will wäre da vllt. noch ne option für convert oder refresh ne nette möglichkeit diesen etwas interessanter zu gestalten.

    diese angaben beziehen sich ausserhalb von abyssea mit den atmas ist es ja dann doch etwas einfacher diverse jobs zu spielen. was aber glaub nicht unbedingt sinn und zweck der ganzen erfindungen sein sollte.
    (0)
    Last edited by lena; 10-08-2011 at 03:05 AM.

  6. #56
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo Iena,

    ich habe dein Feedback an die Entwickler weitergeleitet und sie bitten um ein paar detailreichere Informationen zu RNG, SMN, RDM und BLM.
    (0)

  7. #57
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    o.o

    Bitte poste was Iena
    (0)

  8. #58
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    rotmagier:

    die spells von rotmagier ... vit chr und agi-stimulus für rdm und nur für rdm? hmmm bei whm seh ichs noch ein, da der es auf die pt member casten kann aber rdm braucht das nun nicht wirklich. wo ist int-stimulus? sinnvoller wären da doch eher hilfreiche whm spells wie höhere cure, die enspells für pt member? oder raise 2

    blackmage:

    super job macht super damage mit nem kleinem nervenkitzel aber die spells sind sehr mp saugend.... um dies zu unterbinden gibts atm nur 2 hr die den mp verbrauch drastisch verringern... ausserhalb von aby gibts dann nur die af, die dir ein wenig refresh gibt was allerdings auch lachhaft ist bei dem verbrauch. eis v zb 282 mps eisga 3 299 mps die -ka spells sogar über 300 mps davon benutzt 3 und hast keine mps mehr um schlafga zu casten und den arsch zu retten. grob gesehen.

    ein leichteren weg die ganzen spells zu kriegen. für blackmage musst mehrere millionen hinblättern wenn du die kaufen willst oder brauchst tagelang um spells zu farmen sogar mit thf.

    donner v 2.3 millionen ist doch etwas arg übertrieben

    ranger:

    goldener pfeil - erhöht die chance beute zu erhalten

    lena benutzt goldener pfeil
    - der effekt schatzjäger steigt auf level 0 an - ähm da passt was nicht entweder wir haben die option oder nicht.

    höhere defense der hält nix aus
    die distance für ws erhöhen... rng ist fernkampfjob also ist es schon blöd, als rng 1. die waffen zu ziehen und dann zum mob hinzurenne auf 10 distanze damit man die ws dann machen kann da der meist ab 15 distance zu finden ist.

    dauerschuss 1x ohne pfeile nicht wirklich viel .. braucht mehr
    fangschuss/trommelfeuer = präzi + und mehrere pfeile auf einmal - diese aktion ohne pfeile wär doch mal was

    bloody bolts geben 75 hp back und dmg 1? da brauchts ne allgemeine überarbeitung auf high level also mehr damage und höhere hp drain

    an equip fehlts allgemein find ich. kann einfach keine vergleichsweise gute axt finden hab kriegsbeil und franzisca... alternativ nur dolch????? hmmm
    level 95 bodys ... wo ist der body für rng?
    der cuauhtlii harness ist halbwegs ok ... Cuauhtli Harness
    [Body] All Races
    DEF: 55 Accuracy +15
    Ranged Accuracy +15 Sword skill +5
    Katana skill +5 Marksmanship skill +5
    Set: Haste +8%
    Lv. 90 MNK / THF / BST / RNG / NIN / BLU /
    COR / PUP / DNC

    katana skill und schwertskill für rng ... wo ist axtskill? schießkunst-fertigkeit +5 wo ist bogenschießen?

    wo ist rng attack?

    also ich möcht zu der ganzen sache betonen, dass sachen fehlen, die nicht aus abyssea stammen... also die alternativen fehlen zu empyrean..

    ocelomeh harnisch str +11 und dex +11 das gleiche in grün die ws wird mit fernwaffe gemacht. wenige rng zücken ihre axt oder dolch um ne ws zu machen. also das ganze ranged acc und att etc wird komplett vernachlässigt bei equip. und dazu kommt dann noch die low defense...

    nu zu smn

    smn netter job ... die bps verbrauchen allerdings recht viel mps sodaß der smn auch recht schnell low an mps wird und auf carby zurückgreifen muss damit die mps wieder hoch gehen. oder elementare die dir auf ein schlag 300 mps ca. zurückgeben. da die bps aber das stärkste am smn sind ... und der fight dann im normalfall doch etwas länger geht ... sollt das ganze doch etwas überarbeitet werden. smn ohne mps ist genau wie blm ... einfach total verloren ig. also entweder ihr lasst den smn resten während ava draussen ist oder erhöht das autorefresh dass bei den grösseren avas (shiva etc) nicht 4 mps tick verloren gehen sondern die mps steigen sodaß der smn ohne probleme bps nutzen kann ohne angst haben zu müssen, dass die mps ausgehen bevor der mob tot ist. würde schon reichen, dass smn auch refresh casten könnte ^^.

    man muss halt bedenken, je höher das level desto anspruchsvoller die mobs und länger dauert der fight. aber die mps haben sich nicht wirklich geändert.

    flüsterwind und quellwasser können leben retten aber dann sind ma wieder bei dem punkt angekommen .... kostet n haufen mps und nur begrenzt einsetzbar. setzt ein smn aber zusätzlich die whm fähigkeit ein gehen die mps noch schneller in keller. ansonsten gibts eigentlich nicht wirklich was an den jobs auszusetzen.

    einfach allgemein ein bisschen mehr focus auf diese jobs und deren kleinere probleme und die jobs werden wieder mehr gemocht.

    rdm und rng sind bei mir noch nicht auf dem aktuellen stand von 95 aber laut dem was ich gelesen hab im forum und auf playonline.com gibts zu diesen punkten auch keine wirkliche neuerung. sollte ich mich irren bitte korrigieren.

    abschliessend möcht ich erwähnen, dass es glaub nicht im sinne des erfinders ist, dass man für die mage jobs rdm subben muss damit man convert und co kann wegen mp mangel. ich bevorzug doch eher whm sub wegen entfernen und rr.
    (0)
    Last edited by lena; 10-14-2011 at 06:54 PM.

  9. #59
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    paar anmerkungen

    Zum SMN: mit equip und mooglestäben kannst du die großen avatare draußen haben UND 3 mp+ refresh haben.
    Für die die doch probleme mit mp haben , gibt es immernoch /rdm oder /sch oder avatar favor. Ich sehe nicht das hauptproblem bei den mp, eher bei der dmg von avataren. Die melee dmg von avas ist ein witz und der timer ist immernoch bei 45 sek.- aber es gab ja schon gute anregungen wie JA die mp in timer- oder autoenspell oder welche zum diskutieren wie 1 hilfselement (zb. garuda kann 1 windelement beschwören).

    Zum RDM: DEX und INT werden sicherlich 96 und 99 kommen. Und agi oder vit sind nicht unnütz für den RDM,mit equip kannst du locker ~+20 agi bekommen, das sind 10 zusätzliche ausweichen >.< gut ich geb zu das ist nicht wirklich super aber immerhin^^.
    RDM hat zuviele probleme,die allesamt nicht wirklich angegangen werden. ALLES was ihn ausgezeichnet hat musst er abgeben an andere jobs, blu zb. hat jetzt mehr und bessere debuffs als rdm, cure4 macht zuviel hate in den jetzigen endgame events, keine wirklich nützlichen buffs wie blink 2 oder stoneskin2... etc.
    Es wurde ja angesprochen das die merits beim rdm neu gemacht werden, ich persönlich würde es schön finden das die meritszauber ALLE als zauberspruchrolle zu lernen sind und durch merits ihre effkt. zu steigern wäre.

    Aber vielleicht denken die progr. immer noch das rdm der ultimative job von vor einigen jahre ist....obwohl er von fast jedem job eingeholt und überholt wurde.
    (0)
    Last edited by Lilia; 10-15-2011 at 03:31 AM.

  10. #60
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    also smn meint ich dass der nur richtig stark ist durch bp und dies frisst mps also musst widerrum damit sparen. da müsst echt dran gearbeitet werden. abgesehen von den wartezeiten die auch teilweise echt nervig sind aber ein teil sollt schon beibehalten werden.

    rdm stoneskin 2 fänd ich ne geile sache ;p phalanx war auch eien spell die den rdm einzigartig gemacht hat ... heutzutage eher nicht mehr so gefragt da pld das selber zaubern kann .... 5 merits umsonst verbraten juchu. klar kannst noch auf die dds zaubern aber rdm war für pld zb. einfach nicht wegzudenken in endgame. und heute? kann mir einer 3 gute gründe sagen, warum unbedingt rdm gebraucht wird anstatt n anderem mage mit rdm sub?

    halt sowas in der richtung macht den rdm wieder einzigartig. dass der auch wieder spass macht und nicht nur als "mitläufer wenn kein anderer mage da ist" ok muss zugeben, mag mein rdm atm nicht spielen vor aby war rdm einfach ein sehr begehrter job und 4 jahre nur rdm zu spielen braucht halt doch ma ne kleine pause ^^

    und ganz ehrlich ich bin extrem trial faul ne alternative wär da scho ned schlecht. ;p ebenso abyssea zeug ich gehöre zu der kategorie die nicht unbedingt die ganze zeit in aby verbringen wollen zumal es teilweise auch gute sachen anderweitig gibt. und irgendwelche nms campen um ne gscheite waffe zu kriegen ... fehlt mir die zeit

    allgemein find ich es blöd, dass man immer subjobs ändern muss mit zunehmenden level... also seit lvl 80 ist rdm vorteilhaft ... vorher ham wir drk gebraucht für rdm für endgame es ist alles eine komplette umstellung für die alteingessenen player. die eigentlichen subs sind im grossen und ganzen eher fast nutzlos geworden. meist sch oder rdm für mage und für dd? begehrteste job ist dnc selten nin ... war siehst so gut wie gar nicht mehr daher wärs auch hilfreich wenn die grundvoraussetzungen da sind.

    und neue merits und sprüche oder jobabilitys für mage die durch merits freigeschalten werden.

    finds auch voll blöd, dass heutzutage etliche spieler der meinung sind, die leveln n job auf 95 und können den perfekt. die gute alte schule ist komplett verloren gegangen. ich seh manche whms da geht mir das messer in der hose auf ... die musst mehrfach drauf hinweisen, dass de mal n cure bräuchtest etc. ... nerv
    (0)

Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast