Hallo Leute,
da es jetzt dieses Forum gibt kann ich endlich mal meinen Unmut freien lauf geben. In anderen Foren wollte ich das nicht posten würde eh nur Flames geben und hier besteht wenigstens die geringe Chance das es vom dev team gelesen wird.

Also ich war Jahre lang begeisterter Spieler von XI hab jedes addon gekauft, jegliche missionen gemacht, so ziemlich alle Quests, endgame hat mir mega Spaß gemacht egal welches ob nun Dyna, salvage, sky oder sonstwas.
Aber seit es Abyssea gibt ist mir die lust am spielen so ziemlich vergangen. Nicht wegen dem lvl cap das finde ich gut sondern weil es nichts anderes mehr gibt als Abyssea, habe mich letztens mal wieder eingeloggt nach einigen Monaten und das einzige was noch gelaufen ist in dem Spiel war Abyssea, alles andere war Tod. Kein schwein macht mehr reguläres endgame, so ziemlich keine der Areas ist noch belebt außer Port Jeuno und auch das lvln ist eher lächerlich geworden. Da ist die Parole "lvl 30 und ab nach abyssea" Ich stand wirklich nur in Port Jeuno herum nachdem ich die job emote quests gemacht habe weil ich nicht die letzten beiden abyssea addons erworben habe und nichts anderes machen konnte als eben herum zu stehen. Ziemlig traurig.

Wo bleibt der Spielspaß? ich habe immer die unglaublichen Möglichkeiten in XI geschätzt das man unendlich viel machen konnte, je nach Lust und Laune eben. Naja seit abyssea ist das so ziemlich vorbei. Man kann zwar noch den ganzen anderen Kram machen aber es hat wenig Sinn und macht auch so keinen fun mehr. XI ist nicht mehr das Spiel was ich so mochte und auch über Jahre gern gespielt habe. Man könnte es auch umbenennen in "Final Fantasy Abyssea"

Naja vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung aber vielleicht auch nicht