Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 113
  1. #1
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    2

    Final Fantasy XI - Heute und Gestern

    Hallo Leute,
    da es jetzt dieses Forum gibt kann ich endlich mal meinen Unmut freien lauf geben. In anderen Foren wollte ich das nicht posten würde eh nur Flames geben und hier besteht wenigstens die geringe Chance das es vom dev team gelesen wird.

    Also ich war Jahre lang begeisterter Spieler von XI hab jedes addon gekauft, jegliche missionen gemacht, so ziemlich alle Quests, endgame hat mir mega Spaß gemacht egal welches ob nun Dyna, salvage, sky oder sonstwas.
    Aber seit es Abyssea gibt ist mir die lust am spielen so ziemlich vergangen. Nicht wegen dem lvl cap das finde ich gut sondern weil es nichts anderes mehr gibt als Abyssea, habe mich letztens mal wieder eingeloggt nach einigen Monaten und das einzige was noch gelaufen ist in dem Spiel war Abyssea, alles andere war Tod. Kein schwein macht mehr reguläres endgame, so ziemlich keine der Areas ist noch belebt außer Port Jeuno und auch das lvln ist eher lächerlich geworden. Da ist die Parole "lvl 30 und ab nach abyssea" Ich stand wirklich nur in Port Jeuno herum nachdem ich die job emote quests gemacht habe weil ich nicht die letzten beiden abyssea addons erworben habe und nichts anderes machen konnte als eben herum zu stehen. Ziemlig traurig.

    Wo bleibt der Spielspaß? ich habe immer die unglaublichen Möglichkeiten in XI geschätzt das man unendlich viel machen konnte, je nach Lust und Laune eben. Naja seit abyssea ist das so ziemlich vorbei. Man kann zwar noch den ganzen anderen Kram machen aber es hat wenig Sinn und macht auch so keinen fun mehr. XI ist nicht mehr das Spiel was ich so mochte und auch über Jahre gern gespielt habe. Man könnte es auch umbenennen in "Final Fantasy Abyssea"

    Naja vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung aber vielleicht auch nicht
    (0)

  2. #2
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Mir selbst macht Abyssea nur bedingt spaß, hab auch nur ein einziges +1 teil, und meine sammlung an traverser stones liegt inzwischen bei ~250. mache deshalb fast nur noch solo sachen oder duo mit meinem bruder. Man könnte vllt anfragen ob es SE einen level 75 server eröffnen könnte für leute, die die vor-abyssea zeit vermissen. Ich jedenfalls würde auf so einen server gehen.
    (0)

  3. #3
    Player chibowibo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    24
    Character
    Chibowibo
    World
    Valefor
    Main Class
    RDM Lv 92
    Naja was viele vergesen ist das jetzt erstma keine level Erweiterungen kommen sondern alter kontent neu aufgearbeitet wird um auch für level 90 spieler gerechet zu werden.
    Zum thema abyssea ich finds eigentlich ganz nett dadurch das man nicht immer 18 man brauch um etwas zu schaffen sondern auch mit ner party gegner schaft und alter kontent wird ja schon in naher zukunft angepasst durch die möglichkeit über synergy augments für ausrüstung aus sky,salvage,einherjahr usw. aufzuwerten.
    (0)
    SERVER: VALEFOR Linkshell: LoveBanana

  4. #4
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich hätte mich mehr über neue erweiterungen gefreut in denen wirklich neue gebiete gekommen wären. Auf Quon und Mindartia gibt es immer noch einige flecken, die nicht betretbar/bekannt sind (z.B. der Fjord nördlich von San d'Oria und die ehemalige Tavnazische Hauptstadt). Und seit dem Ende von Chains of Promathia warte ich darauf, dass man im fernen Osten die Nation von Tenzen besuchen kann. Auch bei Aht Urhgan gibt es noch viel ungeklärtes, warum z.B. das Imperium in Ost und West geteilt ist... dann sind da noch die Kontinente Rhazowa im Norden, Ulbuka im Westen und Olzhirya im Süden über die fast nichts bekannt ist.
    Ich denke anstatt alte Gebiete als Paralleluniversum zu verkaufen sollte man erstmal die bestehende Welt vollständig rausbringen. Ich fänd es auch interessant mehr über die Geschichte der einzelnen Nationen zu erfahren, z.B. der Bürgerkrieg von San d'Oria und es sind meines wissens nach nur 9 der 26 Könige von San d'Oria bekannt (das ist eher geschichtswissen und für die meisten spieler uninteressant).

    verzeiht mir, der post ist ein wenig länger geworden als beabsichtigt...
    (0)

  5. #5
    Player chibowibo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    24
    Character
    Chibowibo
    World
    Valefor
    Main Class
    RDM Lv 92
    naja also das fjörd wie du es nennst würde ich eher als klippen im ice land bezeichnen und zu tavnazia die stadt liegt in trümern also müste man ja auch wieder in de vergangenheit naja kann irgendwo verstehen das sie lieber erstma alte sachen in schuß bringen als komplett neues zu veröfentlichen und fragezeichen gibts in jedem MMORPG gerade falls man als entwickler sich möglichkeiten offen halten möchte. Auserdem sollte man bedenken das die entwicklung komplett neuer gebiete mehr zeit in anspruch nimmt und geld als wenn man allte gebiete anders in de story einbaut und gibt so schon gebiete wo nie jemand ist also seh ich das mit komplett neuen kontinenten mit 10+ area´s was da dabei wäre eher skeptisch da es dann auch wieder neuem end game kontent bedarf wo es ja eigentlich genug gibt wenn man es angepasst hat.
    (0)
    SERVER: VALEFOR Linkshell: LoveBanana

  6. #6
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    man sollte einfach das minimum lvl in abyssea arealen zum betreten auf 70 legen und schon hört die scheiße auf mit all den kack leech noobs! mal ganz ehrlich, es gibt mitlerweile zig leute die mehrere lvl 90 jobs haben, 0 Ahnung vom Job haben und echt lächerliche Skills.
    wenn man abyssea erst ab lvl 70 betreten könnte, wär da schonmal ne riesen eindämmung und die spieler benutzen auch wieder die alten camps zum leveln.
    desweiteren gibt es in mehreren Arealen in der Vergangenheit neue Monster die sogar auf lvl 90 T und IT checken. Beispielsweise Sarutabaruta, wenn man von windy aus zu dem Turm ganz im südwesten rennt trifft man auf eine riesen Horde Hasen die alle T oder IT checken.
    (es gibt immer einen Hasen, der dich töten kann ;P)
    Ich würd ja auch gern mal normale Party machen in Arealen außerhalb von Abyssea und vor allem auch auf einem level über 30!!!
    Zudem sollte Square Enix echt mal Campaign Battle reparieren -.- da geht man in ein Gebiet das von Gegnern kontrolliert ist, haut stunden auf ne Mauer ein für 200 exp... toll...
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #7
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    ist doch logisch alle haben nur noch abyssea im kopf und die anderen areale werden extrem vernachlässigt. wo bleiben die guten alten merit partys, die belagerungen fast permanent verloren, usw. aber wie solls auch anders sein, wenn alle nur in abyssea hängen. und das traurige ist, du musst abyssea machen um weiter zu kommen. das mit der aufwertung der rar/ex items aus den endgame stuff wär scho cool, wenn das wirklich so wäre. sonst kannst bald davon ausgehen, dass niemand mehr endgame macht, weil die aby sachen besser sind. was echt schade ist.

    das thema abyssea ab 30 find ich auch voll ..... und dann sind die leute noch stolz drauf, wenn die 20 jobs auf 90 haben und behaupten, die hätten skilll capped, ahnung vom job etc. alles schwachsinn ... nimm einen old school player und ein "abyssianer" und schon siehst du einen himmelweiten unterschied ^^ echt schade, dass es so ist. lieber wenige jobs auf 90 und die gescheit beherrschen und gut equiped als alle auf 90 und null ahnung von. das ist meine meinung und es wäre cool, wenn mehrere leute so denken würden. aber ist leider nicht an dem. zumindest nicht auf meinem server.
    (1)

  8. #8
    Player Agarak's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    27
    Character
    Agarak
    World
    Ragnarok
    Main Class
    SCH Lv 90
    Ich hasse es auch. Ich hab seit Jahren nur einen einzigen Job auf 50+. Und jetzt kommen diese möchtegern-Elitists daher ohne Skill/Gear/etc. und bezeichnen einen als Noob, weil man nur einen Job auf 90. Ich vermisse die gute alte Zeit als das Level noch ein einigermaßen guter Indikator für den Player-Skill war.
    (0)

  9. #9
    Player Wynni's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    43
    Jo ich finde Aby ist auch scheiße. Das mindest lv 30 ist ein witz das hat das ganze game kaputt gemacht. Das mindest lv sollte bei 75 liegen darunter hat man da eh nix verloren weil man da zu nix zu gebrauchen ist. Ich kann auch den Groll aller Endgamer verstehen die Lange gebraucht haben top gear zu sammeln und in aby bekommt es jeder depp hinterhergeworfen.
    Naja SE wenn Ihr dies hier alles lest wisst Ihr ja was zu tun ist und ach neben bei ein Grafik Up Date wäre auch toll das würde dem spiel wieder mehr pepp geben scheiß auf FF14 XD
    (0)

  10. #10
    Player Dreynamil's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Wynni View Post
    [...] ach neben bei ein Grafik Up Date wäre auch toll
    Mal abgesehen davon, dass dies vermutlich mit einigem Arbeitsaufwand einherginge, würde das wohl wieder an der Speicherkapazität der PS2 scheitern (übrigens mein Lieblingspauschalgrund, warum bestimmte Sachen nie geändert werden^^). Immerhin musste deshalb ja schon die Art und Weise überarbeitet werden, wie neue Updates vonstatten gehen. Außerdem werden wohl sogar schon keine neuen (Key) Items in die Auto-Übersetzung aufgenommen.
    Wenn SE also Sony nicht davon überzeugen kann, größere Festplatten für die PS2 zu verkaufen (zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt ein sehr lukratives Geschäft ), wird wohl nichts Speicheraufwändiges mehr passieren. Daher befürchte ich, dass der Content für 90+ auch in recyclten Arealen stattfinden wird...
    (0)

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast