Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 113
  1. #11
    Player Alukat's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    302
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    Ich vermisse die Zeiten in denen Relic Waffen noch was wert waren.Heutzutage kommt jeden 2. tag iwer neues mit ner EMP Waffe her >.>.
    1 1/2 jahre für Relic bei level cap 75 mit ner EG LS (6 monate - 1 Jahr bei 90?).
    2-4 Tage(hört sich überall immer so an,aber selbst bei 2-3 Monaten wäre es immer noch drastisch weniger) für Emp mit ner kompletten LS und genauso bzw. besser wie viele Relics.
    Da ärgert man sich einfach nur das man die Zeit fürn Relic verschwendet hat.
    Mandau vs. Twashtar zum Beispiel
    Mandau (lol)aftermath: crit rate+ für 15-30sec (sry hatte kein stopuhr)
    Mercy Stroke: 60% str mod (waffe: att+35, add: gift)
    Twashtar aftermath: manchmal doppel damage (dauer kenn ich net)
    Rudra's Storm: 60% dex mod (waffe: dex+15)

    SE soll mal Relics wesentlich stärker machen als Emp Waffen.

    und jo abyssea min. level 75 wäre geil ^^
    (0)

  2. #12
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich weiss gar net was alle haben, Abyssea ist das beste was FFXI passieren konnte. Ich spiele FFXI selber schon seit über 7 Jahren und hatte über den "alten" Weg 9 Jobs auf lvl 75 gebracht, glücklicherweise macht es Abyssea leicht jobs auf- oder weiter zu lvln.

    Und mir macht Abyssea viel mehr spass als der alte endgame content, mal ehrlich Dynamis war nach dem 20. mal zum einschlafen und dauerte einfach viel zu lange. Limbus war naja. Salvage hat echt spass gemacht. ZNMs war einfach mist wegen dme ganzen foto geschiesse, und von den Ground Kings möcht ich net mal reden.
    Ich mag Abyssea vor allem da ich FFXi nicht mehr so hardcore zocke wie dazumals, ich kann on gehen und für 1-2 Stunden Nms für die seals solon als DNC oder welche schnell mit Freunden kloppen gehen, hab erst vor 3 Wochen wieder angefangen und die meisten meiner jobs haben schon fast alle ihre +1 items.

    Abyssea ist imho das beste dass FFXI passieren konnte.
    (0)

  3. #13
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    du vergisst eins und zwar, dass wenn man alle jobs in abyssea hoch leecht, es an skill fehlt und dir die erfahrung zu dem job auch. es ist nicht alles, den job auf 90 zu haben. sondern die praxis. wenn ich dran denke, wieviel leute alle jobs auf 90 haben und absolut keine ahnung von kommt mir einfach nur das kotzen. lieber weniger auf 90 und diese beherrschen als anders rum.

    die afv3 wie alle sagen ist super keine frage, aber die afv1 oder afv2 sind teilweise nicht weg zu denken. ich finds auch blöd, dass man fast ne ally braucht um an steine zu kommen und dann verbringst da auch wieder n haufen unnötige zeit da. aber das wollen se ja ändern... gott sei dank.
    (0)

  4. #14
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich wiederspreche da, alle jobs sind leicht zu spielen, wenn man die Grunderfahrung hat und weiss welche stats was machen.
    Ausserdem ob die Leute das nach lvl 90 lernen oder vorher spielt keine Rolle. Wenn du nicht mit solchen Leuten speilen willst und ihnen nix beibringen willst dann gibts immer noch den disband or kick button.
    (0)

  5. #15
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    wenn man alle leecher aus der party oder alliance entfernen würde, wär man ja wieder allein lol j/k aber ich kriegs immer wieder mit, die "möchtegern" 90er denken die haben jetzt alle jobs auf level 90 und schon können die alle job. die wirklichkeit sieht da leider ganz anders aus. aber wenn du diesen leuten das sagst sind se beleidigt. also besser augen zu und durch. ist klar, dass es immer ausnahmen gibt, also soll nicht heissen, dass alle so sind. aber mal ganz ehrlich ein geleechter mage ist einfach kein guter mage. da fehlt es an allen ecken und kanten. einfach nur n paar scrolls auf n mob drauf zu jagen reicht nicht. der skill den du brauchst der fehlt und ist auch nicht sooo einfach zu kriegen. ich denk das muss man alles abwägen welcher job gut zum leechen ist und welcher eher doch besser ungeeignet ist.
    (0)

  6. #16
    Player Zeitzone's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    208
    Ich stimme dem Themaersteller in allem zu, ich hatte mich auch eingelogt und einen langen text geschrieben der das untermauern sollte was der Threaderöffner geschrieben hatte, leider als ich auf Antworten gedrückt habe kam der Screen "sie sind nicht eingelogt", Daraufhin ich WTF????, schnell zum vorherigen Bildschirm zurück, vieleicht bleibt der Text ja erhalten, leider nein, also ich nochmal WTF??????.
    Was soll der Quatsch, kann hier mal jemand den autologout deaktivieren!
    Nachrichten schreiben kann nunnmal länger als 5min dauern >.<
    Echt Banane

    Kurz und bündig:
    -FFXI ist jetzt Schrott wie WoW
    -Caps wieder herstellen in CoP und co.
    -Level Cap zu Abyssea auf 70-75
    -Levle Cap Quests über 75 bitte etwas interessanter gestallten
    -neue Orte auf der normalen Welt integrieren
    -mehr an den BST denken
    -neue interesante ingame Cutscenes
    -kleiderdesigen der neuen AF ist sehr schlecht und einfallsloss, vorallem Ninja und Blaumagier
    -mehr Vandiel Geschichte

    aber das sind nur ein paar Punkte die ich bei meinem interessanteren, längerem Text gennant hate, der leider wegen dem Autologoffmodus weg ist.
    (0)
    Last edited by Zeitzone; 03-14-2011 at 08:06 AM.

  7. #17
    Player Alukat's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    302
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    hmm oder alles uncapped lassen und zumindest die monster level anpassen, dynamis,einherjar,limbus,salvage (mindestens), damit die duo oder trio spaziergänge (mh bis west ronfaure gate in sandy) oder auch dynamis - xarcabard mit 10 ppl, mal endlich wieder zu ner herausforderung werden.was man sozusagen hinterhergeschmissen bzw. sehr leicht bekommt ist total langweilig.genau dasselbe mit abyssea.
    mehr an BST's denken stimme ich vollkommen zu, jug pets mögen zwar rocken aber die "gelingt charm oder verreck ich"-Spannung fehlt.
    Ausserdem sollte mal neues sinnvolles food hinzugefügt werden, ausser jugs hat sich für die köche ja nicht wirklich viel getan.
    (0)

  8. #18
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    24
    Ich find die Abyssea Areas und das NM gekloppen für die Atma, Abyssites, Seals und Coins für AF3 upgrade total lahm.
    Da fehlt total die Story. Zum Thema leechen fällt mir da auch noch was ein. Wen z.B. ich mein whm oder blm leeche find ich ds ok, weil meine healing und Black Mage skills schon wegen dem Red Mage gecappt oder zumindest über 350 sind und wen ich dann noch Chest Mule mache, hab ich auch wenigstens ein Beitrag zur Party geleistet, was man von den Noobs die nackt am Dominain NPC stehn nicht sagen kann. Aber trotzdem ist die leeching sachen scheiße.
    Nimm z.B. ein neuen Account der macht Solo auf 30 und dann ab in den Leech. Kein Zilart Promathia Aht Urgahn Savalge Assault Einherjar Dynamis zugang, die skills nicht mal capped für lvl31 und dann sol der mal Maat fight versuchen auf lvl70.
    Ich denke mal das der dann soviele Jobs auf 70 zieht bis er mal Glück hat und Maat aufgiebt.^^
    Oder er jammert dann rum das er skillups farmen muß nen Monat um Maat kloppen zu können.

    Das ist die Zukunft von FF11.

    Spieler mit 10 lvl90 jobs kein Zugang zu irgeneiner storyline weils so langwierig ist und nix bringt.
    Die nur im Abyssea NM solo kloppen können wegen der Abyssites und Atmas und dann rumheulen wen sie draussen nicht mal Easy Prey mob schaffen weil die Erfahrung fehlt.^^
    (0)

  9. #19
    Player Harme's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Turkish
    Posts
    3
    Hallo Leute,

    ich finde Abyssea eine gute Erweiterung, endlich wird das mühselige Leveln umgangen. Das Problem ist natürlich der SkillCap.. Es ist mittlerweile keine Kunst einen Job auf über 75 zu bringen. Aber es ist jetzt keine große Kunst einen Job, den man sich durch Abyssea hochgezogen hat, noch im Nachhinein zu lernen und zu spielen, nur bin ich der Meinung dass man diesen Job nur sehr schwer perfektionieren wird. Ich sehe das an meinem BLM, ich bin jetzt seit guten 6 Jahren nur BLM. Es ist mein einziger Job den ich spiele, die anderen Mage Jobs, bis auf RDM habe ich durch Abyssea hochgelevelt, nur um sie der aktuellen LS zur Verfügung stellen zu können.

    Aber wenn ich mir jetzt die neueren BLM ansehe, mit ihrem niedrigen Elemental Magic Skill, die sich wundern dass sie kein Schaden machen und es auf das Equip zurückführen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt, einfach dadurch dass ich zu 99% meiner Zeit alles als BLM gemacht habe, ich habe vieles Solo gepackt und mittlerweile habe ich meinen größten Spaß an Abyssea. Aber wie oben schon erwähnt, wird es gar nicht bzw. kaum für Abyssea BLM möglich sein, mit uns alteingesessenen mitzuhalten. Aber das macht ja im Grunde nichts, solange es noch die alten Hasen gibt, die den guten Ruf weitertragen

    Übrigens befindet sich meiner Meinung nach FF11 derzeit nur in einer Übergangsphase. Lv 90 ist noch nicht das Maximum und SE arbeitet und tüftelt mit Hochdruck daran die alten Areale wieder auf Vordermann zu bringen. Sie wollten wahrscheinlich schnellstmöglichst Abyssea Veröffentlichen und arbeiten nun daran den Rest anzupassen. Ich denke in einem halben Jahr ungefähr wird sich die komplette restliche Gegend angepasst haben, und auch alter Content könnte wieder interessant werden. (Skill Up möglichkeiten im Campaign wären z.B. eine große Hilfe für die Abyssea-Jobs).

    Ich würde übrigens zu gerne mal auf das Schiff in Norg steigen wollen, das dort am Hafen hin und her pendelt. Ich warte noch bis heute darauf!
    (0)

  10. #20
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Moin moin! Also ich muss sageb das ich ehrlich froh bin 9 meiner Jobs vor Abyssea auf lvl75 gelvlt zu haben DRG, DNC, COR. War hab ich jetz meiner Aby static zuliebe auf 90 gelvlt wegen Procs und so. Ja klar ich hab den von 44 auf 90 geleeched in 2 wochen, aba bei WAR kann man auch nich viel falsch machen. Ich würd nie n Mage job auf 90 leechen wollen weil das skillen im nachhinein extrem schwer wird. Ich möchte eigentlich noch SMN lvln der steht bei lvl10 <.<;;
    Aba ich werd den nie in abyssea leechen, bzw nie in abyssea lvln. Daher hoffe ich das SE ganz mehr Camps außerhalb von aby bringt.

    Komplett neue Areale würd ich mir auch wünschen, es gibt die Vorraussetzungen dafür. In Batallia Downs z.b. gibts ne Höhle die aussieht wie ne Zone (hab mir von ner Freundin sagen lassen das dort früher leute in der Zone hängen blieben und nur mit hilefe eines GMs wieda rauskamen), oder In Bastok Mines gibts unten aufm Weg zur Alchemisten Gilde ne Abzweigung wo n Galka vorsteht der dich da nich durchlässt, oder wird in einigen Story auch immer vom Kontinent der Mithra erzählt (grad der name entfallen XD), da würd ich auch gern mal hin.
    Auch interessant wär zu erfahren wie Zazaarg und Mihli nach AU gekommen sind, wo ja in der ToUu Story erzählt wurde das Au bis vor Kurzem abgeschottet von der Außenwelt war.
    Es sind alles nur Kleinigkeiten, trotzdem wärs interessant das zu wissen
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast