Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    [dev1024] Job-Anpassungen

    Zu den sprüchen:
    Blitz4 92
    str+ 93
    wiederbeleben2 95
    temperament 95

    man....
    HeilenV, Spiegelschimmer II, Steinhaut II,WO?
    genauso neue schwächungsmagie????????? ne da bekommt whm noch geistvernebelung.

    Einzigste gute überraschung ist doppelattacke zauber, aber mal abwarten wie gut der ist.
    (0)

  2. #2
    Player Schmitti's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Sandoria
    Posts
    23
    Character
    Lostheart
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 90
    sehe ich genauso ,das einzig gute ist doppelattacke
    (0)

  3. #3
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Fraglich ist nur wieder ob der Spell für Doppelattacke wieder nur ein Buff für den RDM selbst ist, ob er mit /SCH AoE gemacht werden kann und auch wie stark es sich prozentual auswirkt. Ich denke das Problem was RDM und auch SCH haben - außerhalb von Abyssea sind beide Jobs immer noch besser was das MP Management angeht, in Aby durch die ganzen Refresh Atmas und HP/MP buffs wird einfach Cure V erforderlich wenn man einigermaßen anständig heilen möchte - auf SCH mit Fiat lux und Cure IV komme ich in Aby auf rund 900 HP +/-, RDM hat keine Verstärkung. Außerhalb reicht Cure IV dicke, innerhalb einfach nicht. Aber kein Streit drüber - SE hat mit Aby das alte Gameplay über den Haufen geworfen und da eine Balance herzustellen stell ich mir nun echt schwer vor.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  4. #4
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Ceas View Post
    .... Ich denke das Problem was RDM und auch SCH haben - außerhalb von Abyssea sind beide Jobs immer noch besser was das MP Management angeht....
    RDM war vor den Colibris, als Pre AhtUhrgan, doch immer grösstenteils nur debuff und refresh Skalve.....
    Dazu werden sie wieder..... das ist für mich nichts Überraschendes XD

    Rdm sollte also einfach Blind3, Para3, Slow3, Blink2, Stoneskin2 etc bekommen und wieder ihre alte Party Rolle übernehmen. Als Supporter und Buffer in der Party. Dazu muss sich nur das Spiel aus Abyseea bewegen.

    Und ausserdem, RDM sollte Meltdown (FF6) / Melton (FF8) so wie er in FF8 wirkte, setze die resistens gegen jede Art von Schaden des Ziels auf fast 0. Dieser Spell würde toll zur richtigen Rolle von RDM Passen. und sollte auf RDM begrenzt sein.
    (1)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  5. #5
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Blind3, Para3, Slow3, Blink2, Stoneskin2 (JA, BITTE)
    Meltdown (FF6) / Melton (FF8) (JA,BITTE)

    mal nicht auf abyss bezogen:
    eigendlich find ich nicht das whm probleme hat mit mp, gut gibt ausnahmen (whm die alles mit cure6 heilen), seit ihre cure mp converten, bzw weniger kosten.
    Und ja Wenn der rdm wieder zum buffer/debuffer/ supporter werden soll, muss er endlich mal "gute zauber" bekommen.
    abwarten wie gut der DA spell ist... wenn DA aber der neue enspell ist, von dem die progr. gesprochen haben, schwant mir übles. zb. DA AUF DIE WAFFE;NICHT STACKBAR MIT ANDEREN ENSPELLS >.<
    Mom ist mein rdm90 ein rdm75 mit 4ernuke+ 2er refresh.
    (0)

  6. #6
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    @Ceas
    in der engl. rdm abteilung wurde es schon bestätigt .
    DA spell ist self only >.<
    (0)

  7. #7
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Ich liebe es einfach am Forum in zig Sprachen - immer muss man alles lesen um alles mitzubekommen <,< Gut, bei Japanisch scheitere ich kläglich, da les ich nix raus lol.
    So ein Spell nur auf den RDM ... naja dann ist es ein Spell den ich erst kaufe wenn er preislich im Keller ist, denn als melee sehe ich meinen RDM nicht, auch wenn ursprünglich ja mal alles in die Richtung ging...
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  8. #8
    Player Schmitti's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Sandoria
    Posts
    23
    Character
    Lostheart
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 90
    naja , ich habe mein rdm solo bis 80 hochgezogen , ich mag den missbrauch als support heiler weniger ,den rdm ist kampfmagier und ich habe sehr viel mit rdm/nin gemacht , mache ich heute auch noch !abgesehen davon hab ich nach der langen zeit in der ich spiele meinen hintern noch nicht bewegt , einen nebenjob wie WHM zu leveln lol
    ja ich gehe mittlerweile auch mal als support heiler mit , hab meinen gelehrten auf lv 40 mittlerweile , wobei ich sagen muß : "GÄHN!" jobmissbrauch
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Leider kann ich euch nur bestätigen, was ihr ja bereits schon wisst. Der Spruch kann nicht auf andere Spieler gezaubert werden und ist auch kein AOE.
    (0)

  10. #10
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    ach sasunaich man muss es positiv sehen, nicht noch ein spell den man auf 4 andere immer und immer wieder zaubern soll.

    Ist halt kein partyspell aber hilft den promelee spielern
    Was ich gerne wissen würde ist das der neue enspell? bzw zaubert man das auf die waffe und stäckt daher nicht mit anderen enspells? Weißt du da mehr?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast