Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Thread: 2h Abilities

  1. #21
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    ICH hab dann Spaß, ist das nicht genug ?
    (0)

  2. #22
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Der Weg ist das Ziel :x Oder auch..... keine belohnung ohne Schlachtfeld. Aber Ohne Blut! Wir haben doch die USK, die passt schon auf das hier keine Verrückten schreiben :P
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #23
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Heh

    So, nun mal wieder zurück zum Thema und den guten Vorschlägen, die ich den Entwicklern unterbreiten kann
    (0)

  4. #24
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    So dann mal ein paar Ideen zwecks Anpassung von 2hr:

    BST - Momentan sieht man ja keinerlei Unterschiede ob pet nun mit 2hr "verstärkt" wird oder nicht, daher könnte man es vermutlich am einfachsten ändern in dem man die Attacken des pets tatsächlich für einen bestimmten Zeitraum verstärkt, z.B. 50% mehr dmg für 15min. Interessant fände ich auch eine erhöhte Resistenz gegen Magie und Phys. Schaden (für das pet) oder gar eine deutliche Verstärkung der Killereffekte, vielleicht sogar gleichzeitig dem pet Killereffekte geben die es normalerweise gar nicht hat, zumindest für einen bestimmten Zeitraum. Hauptsache die 2hr von BST zählt auf das pet ab und verstärkt es oder das Bündnis zwischen Bestienbändiger und pet.

    DRG - Dragoons haben ja schon einigen Bezug zu ihren Jumps, hier habe ich daran gedacht ob man nicht vielleicht für einen kurzen Zeitraum (zB 30s) die Timer für Jumps auf 0 setzen könnte, so dass mehrere Sprünge möglich sind während die 2hr aktiv ist. Also im Grunde eine Art "Chainspell"-Möglichkeit, ich nenne das jetzt einfach mal Chainjump (lol). Mit der richtigen Gear und Wyvern kann man mit den Jumps ja schon relativ guten DMG machen, daher fände ich eine 2hr die sich mit Jumps beschäftigt schon passend zum Job. Durch die zeitliche Begrenzung wäre auch dafür gesorgt das man nicht zu viel DMG machen kann.

    BLU - Die momentane 2hr ist ja nun wirklich nicht gerade sinnvoll oder wir alle haben einfach noch nicht den wahren Zweck herausgefunden :P Hier könnte ich mir eine Anpassung vorstellen, dass unter 2hr aus allen erlernten BLU Spells ausgewählt werden kann für einen bestimmten Zeitraum oder alternativ die Spells "Gates of Hades" "Fullmination" "Nerve Gas", also die "special moves" der Aht Urghan HNMs benutzt werden können. Es ist ja bekannt das einige HNM Spells erlernbar werden, falls die genannten nicht zur Verfügung stehen fänd ich das recht passend, da BLUs zu Aht Urghan gehören und eben so die 3 HNMs von dort Einbindung finden. Es wäre ja Alex/Odin-like machbar wie bei SMN, dass man die Spells erst ab 75 einsetzen kann. Sollte man die Spells farmen müssen gäb es endlich auch mal wieder reele Gründe Cerb Khim und Hydra zu hauen bzw Nyzul 100 zu machen lol, aber wie gesagt - nur Ideen.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  5. #25
    Player Schmitti's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Sandoria
    Posts
    23
    Character
    Lostheart
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 90
    also zum nin sag ich nur eins : NEIN !!!!!! ein nin solot jetzt schon fast alles , überall wo man hinkommt macht nin alles solo ! der nin hat ja wohl am meisten ab bekommen ! wenn ich sowas lese , na super , denkt mal an die jobs die erheblich benachteiligt worden sind ! zum thema 2h abality sag ich nur z.b. könnte man die zeit verkürzen und z.b. dem pld mehr hate dazu geben , dem whm z.b erheblich weniger hate !
    bei drk JA auf alle fälle was ändern , das ist doch ein witz als 2h !!! was drk als 2h hat , hat dnc schon im lowlevel ,also wirklich SE ,der drk hats nötig als 2h was neues zu bekommen oder z.b. was hinzu zu fügen wie 3 dreifachattacke die auch zu 80% trifft und die gewonnen HP erheblich zu erhöhen !

    Aber NINJA NEIN DANKE !!! DER SOLOT JETZT SCHON ALLES !!! stiehlt stundenlang die NMs und leute die es wirklich brauchen verlieren so dadurch unmengen an zeit ! siehe Gukumatz z.b. , wir haben nur KI für den pop für Sobek gebraucht , nicht nur wir , sehr viele wie wir feststellen mußten ! aber immer die selben nins claimen den , so das unmengen von leuten garnicht dazu kammen ! SE IHR HABT SCHEIßE GEBAUT !!! das ist nicht ein einzelfall , das sieht man überall !! und wenn man einen GM deswegen kontaktiert da man 4std verloren hat und der immer noch das selbe treibt , bekommt man als antwort vom GM : das sind freie monster und können natürlich geclaimt werden ! SUPER SACHE SE !!!!
    (0)

  6. #26
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    zum bst klar ist die 2h nicht mehr das was sie mal war aber dem pet 50% mehr dmg, ist eindeutigzuviel.
    die pets machen jetzt super dmg, wo jeder melee schon staunend danebensteht. 300~500 normaler attack bei easy noch nicht gut genug? und die bst können sich 2 äxte machen mit dmg-10% oder mag def. 2h verändern ja aber nicht so.

    zum blu- schonmal dmg spells die tp abhängig sind unter 2h benutz oder die spells wie chainspell verknüpft?
    blu 2h ist auch deshalb nicht so gut weil die sprüche allein schon gut sind, und blu nicht wirklich auf 2h angewiesen ist.

    bei smn würde ich mir was wünschen, 1 attacke die ALLE mp kostet
    (0)
    Last edited by Lilia; 08-23-2011 at 09:11 AM.

  7. #27
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    NIN: braucht denke ich generell mal eine Anpassung. Es sollte mal klar definiert werden, was den NIN ausmacht. entweder DD oder tank.

    BST: Ich sehe den momentanen Hauptnutzen der 2h in den 30 Minuten kein Charm verlieren; das problem ist, dass die meisten BSTs heutzutage (soweit ich das mitbekommen habe) nur noch jug pets benutzen und nicht mehr charmen.
    (ich hab grad vergessen, worauf ich hinauswollte...)
    edit: man könnte vllt unter 2h die möglichkeit hinzufügen, monster zu charmen, die normalerweise nicht charmbar sind, wie z.B. Morbols. (das schließt aber nicht Beastmen mit ein)

    DRG: die idee von Ceas gefällt mir sehr gut. Chainjumping macht bestimmt nicht nur spaß sondern ist auch eindruckvoll in der party und macht bestimmt respektablen damage. dann sollte aber die dauer auf 30 sekunden verkürzt werden, um den nicht zu überpowern. Zusätzlich könnte man dem die möglichkeit geben, automatisch spezialattacken von mpnstern zu "überspringen", wie es in früheren FFs der fall war. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=cdVEwXbCuQo)

    SMN: Was mir grad eingefallen ist: man könnte den spezialattacken der avatare einen eigenen recast timer geben. "Blutpakt: Astrale Wut/Blood Pact: Astral Rage" (welcher dann nur unter Astral Flow verfügbar ist) die kosten dann auch nicht mehr alle MP, sondern Lv.x2. Somit hätte man die Möglichkeit noch zusätzliche Attacken auszuführen. (und man muss nicht mehr in der bloodpact: Rage liste nach der 2h suchen, sofern man da keinen makro für hat)

    BLU: ich hatte grad noch den gedanken, die dauer der 2h auf 30 minuten zu verlängern. Während dieser 30 minuten sind zusätzliche 15-20 blaumagiepunkte verfügbar. das würde aber dem BLU die möglichkeit geben 25% seiner zeit als 2hBLU rumzulaufen. Blöde Idee. Ich lass es trotzdem mal stehen für den fall, dass jmd da was brauchbareres draus basteln kann.
    (0)
    Last edited by Ethalio; 08-23-2011 at 06:58 PM.

  8. #28
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich habe da eine Idee für THF!

    Perfect Dodge könnte neben der Maximalen evasion auch Hate restten und Sneak und Invisible geben.
    Man könnte dann einfach aus dem Hinterhalt angreifen und keine Hate bekommen :x ich finde das würde zu THF passen
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  9. #29
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    bei smn würde ich mir was wünschen, 1 attacke die ALLE mp kostet
    Odin? Alexander? (bald Atomos)?

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    zum bst klar ist die 2h nicht mehr das was sie mal war aber dem pet 50% mehr dmg, ist eindeutigzuviel.
    die pets machen jetzt super dmg, wo jeder melee schon staunend danebensteht. 300~500 normaler attack bei easy noch nicht gut genug? und die bst können sich 2 äxte machen mit dmg-10% oder mag def. 2h verändern ja aber nicht so.
    Die Frage ist - warum nicht? BST ist auch weiterhin ein klassischer Solo-Job, ich mache wirklich eine ganze Menge solo damit. Momentan wird die 2hr ja schon damit beschrieben, dass sie die Attacken des pets verstärkt, aber auf Jugpets angewendet stellt man einfach keinen Unterschied fest. Bei diesem Thema geht es hier um 2hr Abilities nicht um ständige Buffs/Verstärkung, daher sollte man meiner Meinung nach schon von den 2hr profitieren können.
    Was deinen Vorwurf mit dmg angeht... sag das doch bitte mal einem DRK mit 2hr und KC das er zu viel dmg macht. Oder vergleich das beispielsweise mit einem RDM der 2hr und Blizzard III/IV raushaut - zu viel Dmg? Hey alle 2hr für einen begrenzten Zeitraum doch vollkommen in Ordnung.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  10. #30
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    ok drk ist auch zergjob dd mit kc+2h, rdm kanns nur solang wie er mp hat oder seine 2h überlebt, aber du sagst 15 MINUTEN bonus... das ist zuviel! das würde extrem ausgedrückt in abyss bedeuten das dir alle 15min. deine 2h holst durch truhe und ein 50% stärkeres pet hat. Ich hab nichts dagegen das die 2h vom bst geändert wird aber dein vorschlag würde jeden melee raushauen aus party. Wenn es 1 min. ist wie bei jedem dd ist es ok, aber doch keine 15 min.

    smn- idee ist super das 2h NUR lvl.x2 kostet. wenn man odin/alex mal weg lässt , würde es auch mal wieder sinn machen 2h zu benutzen.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread