Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: 2h Abilities

  1. #11
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    @ Eri:

    Du schreibst ja selbst bei deinen Bsp. das die 2h sehr spezial und Situationsabhänig sind. Der Ursprüngliche Gedanke hinter diesen 2h ist es ja den Jobs, zeitweilig, eine Speziale nur Ihnen zugänge Kraft freizusetzen. Bedauerlicherweise sind manches dieser Fähigkeiten aber nicht mehr Zeitgemäß da sie durch Levelanhebung und dem hinzukommen neuer Fähigkeiten ersetzt oder schlimmer noch sinnlos wurden.

    Als Bsp. nehm ich oben aus Etha´s Post den Drk. Das Hinzukommen von N.Void und der Anstieg des Magieskills sorgen dafür das mit einem einzigem Spell der selbe Effekt erreicht werden kann, den zuvor eine 2h erfühlen konnte/musste. Bedauerlicherweise rennt nicht jeder Drk mit einer K.Club rum und kann diese 30sec in einer ähnlichen Manier wie Mnks 2h verwenden.

    Ich kann aber nur für die Jobs sprechen die ich auch selbst habe und verwende, deswegen kann ich zu deinem Smn, Pup und Sch nix beisteuern.

    Auf der anderen Seite solltes du dann aber auch nicht über Jobs und deren 2h reden die du nicht lvst bzw verwendest.

    Daher scheinst du auch nicht verstanden zu haben worum es manchen Leuten zb. bei Nin 2h geht. Der Unweak effekt ist ok, die wirkung der 2h aber nicht. Um es vorsichtig auszudrücken es ist eine schönigung einer miserablen Technik, die zudem erst hinterher hinzukam. Davor war die 2h das was sie heute wieder ist, eine Tech die keinerlei wirkung bringt, auser lachhaftem schaden, K.O und einem benötigtem Raise.(Keiner sprengt sich mit max hp, und wenn dann ist er davor gestorben und weak was in einem nicht besonders hohem Schaden endet, weder in noch außerhalb Abysseas.)

    Durch die Verlagerung des EG, der Lv Anhebung und Anpassungen in Form von neuen Techs haben viele 2h nicht mehr das Potenzial was sie einzstmals vllt Hervorhob, sie jetzt aber schwer von "Guten" 2h abgrenzt und in gewisser Weise dem Job dann auch schadet.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 08-20-2011 at 02:11 AM.

  2. #12
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    @ Eri:

    Du schreibst ja selbst bei deinen Bsp. das die 2h sehr spezial und Situationsabhänig sind. Der Ursprüngliche Gedanke hinter diesen 2h ist es ja den Jobs, zeitweilig, eine Speziale nur Ihnen zugänge Kraft freizusetzen. Bedauerlicherweise sind manches dieser Fähigkeiten aber nicht mehr Zeitgemäß da sie durch Levelanhebung und dem hinzukommen neuer Fähigkeiten ersetzt oder schlimmer noch sinnlos wurden.

    Als Bsp. nehm ich oben aus Etha´s Post den Drk. Das Hinzukommen von N.Void und der Anstieg des Magieskills sorgen dafür das mit einem einzigem Spell der selbe Effekt erreicht werden kann, den zuvor eine 2h erfühlen konnte/musste. Bedauerlicherweise rennt nicht jeder Drk mit einer K.Club rum und kann diese 30sec in einer ähnlichen Manier wie Mnks 2h verwenden.

    Ich kann aber nur für die Jobs sprechen die ich auch selbst habe und verwende, deswegen kann ich zu deinem Smn, Pup und Sch nix beisteuern.

    Auf der anderen Seite solltes du dann aber auch nicht über Jobs und deren 2h reden die du nicht lvst bzw verwendest.

    Daher scheinst du auch nicht verstanden zu haben worum es manchen Leuten zb. bei Nin 2h geht. Der Unweak effekt ist ok, die wirkung der 2h aber nicht. Um es vorsichtig auszudrücken es ist eine schönigung einer miserablen Technik, die zudem erst hinterher hinzukam. Davor war die 2h das was sie heute wieder ist, eine Tech die keinerlei wirkung bringt, auser lachhaftem schaden, K.O und einem benötigtem Raise.(Keiner sprengt sich mit max hp, und wenn dann ist er davor gestorben und weak was in einem nicht besonders hohem Schaden endet, weder in noch außerhalb Abysseas.)

    Durch die Verlagerung des EG, der Lv Anhebung und Anpassungen in Form von neuen Techs haben viele 2h nicht mehr das Potenzial was sie einzstmals vllt Hervorhob, sie jetzt aber schwer von "Guten" 2h abgrenzt und in gewisser Weise dem Job dann auch schadet.
    Wenn du denkst Abissea wäre Endgame haste schon nen fehler gemacht, es ist nur was damit nicht alle Leute quitten und hat nichts mit Endgame zutun. Es ist Casual Content. Das nin 2h hat noch nie gut schaden gemacht. Und jetzt das es zumindest einen grossen nutzen in einigen Situationen hat, beschwert ihr euch? LMAO

    Jeder ernsthafte tank würde für Mijin töten. Die dmg ist nur ein überbleibsel, das 2h wurde von kostenlosen warp zu instant unweak gewechselt. Du verstehst nicht das die DMG der nebeneffect ist und das unweak das 2h. Seit SE 2005 verstanden hat das Ninjas tanken wollen bekommen sie Tank Abilitys und enmity-Gear. Und nun eben ein 2h das für einen Tank nutzen bringt. Ich seh immer 100000 Ninja die ohne evasion und enmity build. Das sind genau DIE leute die das nin 2H nicht mögen. Wenn man nin als DD spielen will (geht auch). KLAR IST 2H NICHT TOLL. Aber nin ist auch kein DD, es ist ein tank mit tank Gear und eben dem tank 2h. Willste das wir PLD invincible noch 10000 DMG machen lassen? Ist das gleiche. Nin kann gut dmg machen wenn nötig und ist eigentlich ein Tank. Es gibt zwar total seltsame nutzlose 2hs aber NIN ist keins davon.

    Was ich allerdings gut finden würde wäre ein AutoReraise Effeckt mach Mijin.

    Sonst gibt dir SE bald ein Eageleye-Shot mit Throwing. DANN könnt ihr meckern =P
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #13
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Wenn du denkst Abissea wäre Endgame haste schon nen fehler gemacht, es ist nur was damit nicht alle Leute quitten und hat nichts mit Endgame zutun. Es ist Casual Content. Das nin 2h hat noch nie gut schaden gemacht. Und jetzt das es zumindest einen grossen nutzen in einigen Situationen hat, beschwert ihr euch? LMAO

    Jeder ernsthafte tank würde für Mijin töten. Die dmg ist nur ein überbleibsel, das 2h wurde von kostenlosen warp zu instant unweak gewechselt. Du verstehst nicht das die DMG der nebeneffect ist und das unweak das 2h. Seit SE 2005 verstanden hat das Ninjas tanken wollen bekommen sie Tank Abilitys und enmity-Gear. Und nun eben ein 2h das für einen Tank nutzen bringt. Ich seh immer 100000 Ninja die ohne evasion und enmity build. Das sind genau DIE leute die das nin 2H nicht mögen. Wenn man nin als DD spielen will (geht auch). KLAR IST 2H NICHT TOLL. Aber nin ist auch kein DD, es ist ein tank mit tank Gear und eben dem tank 2h. Willste das wir PLD invincible noch 10000 DMG machen lassen? Ist das gleiche. Nin kann gut dmg machen wenn nötig und ist eigentlich ein Tank. Es gibt zwar total seltsame nutzlose 2hs aber NIN ist keins davon.

    Was ich allerdings gut finden würde wäre ein AutoReraise Effeckt mach Mijin.

    Sonst gibt dir SE bald ein Eageleye-Shot mit Throwing. DANN könnt ihr meckern =P
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil Eri.

    Es zeigt mal wieder ganz schön, wie so oft, das Leute die KEINE AHNUNG HABEN, sinnlos und ohne verstand was daherschreiben und letztendlich die größeren Meckerer sind als die, die sie mit Ihren Posts als Meckernde dastellen.

    Nach wie vor hast du es nicht verstanden und bedauerlicherweise muss ich davon ausgehen das du es auch nie tun wirst. Zudem ziehst du vorherige Posts ins lächerliche mit wilden Wunschvorstellungen die niemand geäußert hat. Schau mal auf meine Erstpost auf den vorletzten Absatz. Gelesen ? Nein ? Schade ! Den dann hättest dir deine Unnötigen Bemerkungen in deinen Posts sparen können.

    Fussnote: Zum Glück gehöre Ich nicht zu deinen Erwähnten "Ich seh immer 100000 Ninja die ohne evasion und enmity build. Das sind genau DIE leute die das nin 2H nicht mögen."
    Dennoch Beschwere mich trotzdem Über diese 2H.

    <Mecker> *Ende*
    (0)
    Last edited by Kaldra; 08-20-2011 at 08:01 AM.

  4. #14
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich bitte darum, dass diese Diskussion SACHLICH gehalten wird.

    Ich will jetzt auch nicht als reply lesen müssen "aber der/die ist schuld" oder sowas!

    --------CUT--------

    1. Es geht hier darum darüber zu diskutieren, welche 2h Abilities verbessert werden sollten. Hierbei sollte man im Kopf behalten, dass Spieler verschiedene Vorstellungen davon haben, welche 2h Ability "gut", "schlecht", "overpowered" oder "just weak" sind.

    2. Deshalb: Schreibt, mit welchen 2h Abilities ihr nicht zufrieden seid und wenn möglich macht einen verbesserungsvorschlag; was auch mir unter umständen schwer fällt, da so eine 2h Ability ja einerseits einen "WOW! Mann bin ich cool/genial/stark/geil/toll mit meinem Job" effekt erzeugen soll, diese Ability aber nicht zu stark sein sollte und die Balance zu den anderen Jobs nicht zerstören soll.

    3. Wenn man der Ansicht ist, dass eine 2h Ability so gut ist wie sie ist und man im bezug auf einen vorherigen post keine Änderung daran haben möchte (genauso wie der gegenteilige Fall), dann ist es durchaus erwünscht, dies auch zu schreiben, am besten mit den einleitenden Worten "Ich bin aber der Ansicht, dass..." oder "In meinen Augen sollte man aber bedenken, dass..." . Dies zeigt unmissverständlich an, dass es dabei um die eigene Meinung geht. Bringt, wenn möglich, Gegenbeispiele, die eure Meinung untermauern.

    4. Respektiert die Meinungen anderer! Es ist durchaus so, dass man nicht alle Jobs auf Maximum gelevelt hat und den Nutzen jeder 2h Ability voll einschätzen kann-> deshalb existiert dieser diskussionsthread ja! damit leute, die mehr Erfahrung/Wissen über eine 2h ability haben, dieses auch weiterbringend in die Diskussion mit einbringen können. Ich persöhnlich habe PUP nur 5 minuten lang als Lv1 in south gustaberg gespielt. Ich kann nur das wiedergeben, was ich von anderen gehört habe und was ich darüber gelesen habe.

    5. Wenn ihr denkt, dass eine 2h Ability verändert werden sollte, dann denkt bitte an folgende Punkte:
    - Nicht jeder spieler hat das beste equipment bzw. die zeit sich dieses in absehbarer zeit anzueignen, wodurch eine 2h Ability erst nützlich wird.
    - Das Spiel findet in ganz Vana'diel statt, deshalb sollten die 2h Abilities (meiner Meinung nach) in jeder Area von nutzen sein können (und nicht nur z.B. in Abyssea, Dynamis, Voidwatch, ToAU Areas oder wasweißich)
    - gebt wenn möglich Beispiele/Vergleiche mit anderen Dingen (z.B. spells/abilities/WS, die inzwischen besser/stärker/nützlicher sind als die zu ändernde 2h ability)
    - es geht nicht darum, einen job zu überpowern!

    mehr fällt mir im moment nicht mehr dazu ein. Es sei noch einmal gesagt: bleibt sachlich
    (1)

  5. #15
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    so, um mal die diskussion weiterzuführen.

    SCH: die 2h Ability hat eine Dauer von 1 Minute; Ich persöhnlich habe den Job nur auf level 40 und benutze den als Subjob. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn man vor jedem Zauber alle möglichen Strategems charge-free nutzen kann, dann ist diese 2h-Ability schon sehr stark. Es sollte an dieser Stelle auch angemerkt werden, dass die dauer der ability verlängert wird beim nächsten update. (90 sekunden). Wenn ich mir überlege, dass ein SCH 90 sekunden rapture cures oder ebuillence nukes; oder mit gutem timing self-skillchains mit magic bursts ausführen kann... also in meinen augen eröffnen sich da einige Möglichkeiten. zumal der SCH zwischen der Rolle als Nuker und Heiler wechseln kann, was sicher in bestimmten Situationen lebensrettend für die Party sein kann.
    (0)

  6. #16
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Ethalio View Post
    - NIN: WER BITTESCHÖN STIRBT FREIWILLIG??? Die momentane Fertigkeit hängt zudem von den momentanen HP ab: je höher die HP sind, desto mehr Schaden verursacht die Fertigkeit. Wenn man kurz vor dem Sterben ist, hat diese Fertigkeit also den niedrigsten möglichen Schaden...
    - Bisher hatte ich nur eine Idee zur Änderung: eine Fertigkeit, die Schattenabbilder von dir selbst erschafft, die an deiner Seite kämpfen und deine Kampffertigkeiten besitzen... irgendwas in der Richtung; was besseres ist mir bisher nicht eingefallen.
    Ich beantworte erstmal diese Frage. Jeder der das beste für die Gruppe will stirbt gerne freiwillig. Wie jeder Level 30 Whm der in der Party Benediction benutzt. du stirbst, und verlierst exp. Deine Party lebt. allerdings Hat WHM Auto reraise... Ich wäre dafür der Mijin noch einen reraise effekt bekommt.

    @Benediction: Es wäre sinnvoll, besonders in lowlevel Bereich, diese fähigkeit so zu gestalten das sie keine Enmity generiert. Healer und Tank sind schließlich die wichtigsten Leute.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Nin. Wie oben beschrieben, Wer Stirbt schon freiwillig ?, trotz keinem exp verlust und einem direktem unweak nach raise. Problem 1. Raise, die 2h ist vollkommen sinnfrei wenn man keine möglichkeit hat danach wieder aufzustehen, diese Situation kommt doch öfters vor als manch einer denkt, obwohl ich mir vorstellen kann das viele dem wiedersprechen und entsprechend negativ kommentieren würden, wie zb, selbst schuld ....., oder ja so blöd kann man dann ja nicht sein. etc, etc. Nein zurück zum Thema, zwar wurde beschrieben das Nin 2h "effektiv" sei um einen ausrutscher zu korrigieren, bedacht sollte dabei aber sein, was ist mit dem nächsten death ? der womöglich nichtmal 1min später stattfindet, wenn nicht früher um grade zb den oben genannten Sobek zu erwähnen. In Abys könnte man argumentieren das es 2h reset in form von Temp, Items und Blue Chests gibt. Aber ehrlich, dann brauchen wir kein Final Fantasy 11 mehr, dann nennt es gleich Abyssea 11. Es ist alles schön und gut, aber es wird sinnfrei wenn wenn ne 2h wie Nin nur aufgrund von solchen Items als "effektiv" beschreibt obwohl sie nichts anderes ist als eine, entschuldig für den ausdruck, lachhaftes feuerwerk mit K.O effekt.
    Wie schon Oben beschrieben. wurde das 2h schon großartig angepasst. es fehlt ne Kleinigkeit.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Auf der anderen Seite solltes du dann aber auch nicht über Jobs und deren 2h reden die du nicht lvst bzw verwendest.

    Daher scheinst du auch nicht verstanden zu haben worum es manchen Leuten zb. bei Nin 2h geht. Der Unweak effekt ist ok, die wirkung der 2h aber nicht. Um es vorsichtig auszudrücken es ist eine schönigung einer miserablen Technik, die zudem erst hinterher hinzukam. Davor war die 2h das was sie heute wieder ist, eine Tech die keinerlei wirkung bringt, auser lachhaftem schaden, K.O und einem benötigtem Raise.(Keiner sprengt sich mit max hp, und wenn dann ist er davor gestorben und weak was in einem nicht besonders hohem Schaden endet, weder in noch außerhalb Abysseas.)

    Durch die Verlagerung des EG, der Lv Anhebung und Anpassungen in Form von neuen Techs haben viele 2h nicht mehr das Potenzial was sie einzstmals vllt Hervorhob, sie jetzt aber schwer von "Guten" 2h abgrenzt und in gewisser Weise dem Job dann auch schadet.
    Ich muss hier was markieren. Der Unweak effeckt IST die 2h, die explosion der nebeneffeckt, das Autoreraise wie bei Monstern in Dynamis wäre sinnvoll.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Lesen kann ist klar im Vorteil Eri.

    Es zeigt mal wieder ganz schön, wie so oft, das Leute die KEINE AHNUNG HABEN, sinnlos und ohne verstand was daherschreiben und letztendlich die größeren Meckerer sind als die, die sie mit Ihren Posts als Meckernde dastellen.

    Nach wie vor hast du es nicht verstanden und bedauerlicherweise muss ich davon ausgehen das du es auch nie tun wirst. Zudem ziehst du vorherige Posts ins lächerliche mit wilden Wunschvorstellungen die niemand geäußert hat. Schau mal auf meine Erstpost auf den vorletzten Absatz. Gelesen ? Nein ? Schade ! Den dann hättest dir deine Unnötigen Bemerkungen in deinen Posts sparen können.

    Fussnote: Zum Glück gehöre Ich nicht zu deinen Erwähnten "Ich seh immer 100000 Ninja die ohne evasion und enmity build. Das sind genau DIE leute die das nin 2H nicht mögen."
    Dennoch Beschwere mich trotzdem Über diese 2H.

    <Mecker> *Ende*
    QQ More.~


    Quote Originally Posted by Ethalio View Post
    so, um mal die diskussion weiterzuführen.

    SCH: die 2h Ability hat eine Dauer von 1 Minute; Ich persöhnlich habe den Job nur auf level 40 und benutze den als Subjob. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn man vor jedem Zauber alle möglichen Strategems charge-free nutzen kann, dann ist diese 2h-Ability schon sehr stark. Es sollte an dieser Stelle auch angemerkt werden, dass die dauer der ability verlängert wird beim nächsten update. (90 sekunden). Wenn ich mir überlege, dass ein SCH 90 sekunden rapture cures oder ebuillence nukes; oder mit gutem timing self-skillchains mit magic bursts ausführen kann... also in meinen augen eröffnen sich da einige Möglichkeiten. zumal der SCH zwischen der Rolle als Nuker und Heiler wechseln kann, was sicher in bestimmten Situationen lebensrettend für die Party sein kann.
    Ich vermute hier das der großteil der Zeit die das 2h läuft, mit der benutzung von strategems verbraucht wird daher, auch die zeitliche Verlängerung. Bleibt abzuwarten ob es reicht. Vielleicht muss es noch auf 3 minuten oder so. Wäre nicht schlimm irgendwann sind die MP alle und mit Convert wäre es zwar kein mp problem aber bei soviel hate biste tod. Und das bleibt jedem überlassen. Oder einfach Convert während2h Sperren.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  7. #17
    Player Jadeeyes's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    8
    Character
    Jadeeyes
    World
    Leviathan
    Main Class
    BST Lv 99
    Es wäre wirklich toll, wenn der WHM irgend wann einmal "Auto-reraise" bekommen hätte, aber meines wissens muß er sich den immer noch selber draufcasten sofern er Zeit und MP dafür hat.
    (0)

  8. #18
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Reraise casten dann haste nach tod durch bendicion hate reraise. vergleich das mit nin. Der verliert keine Exp kann aber kein Reraise casten und ist dann auf andere angewiesen. Es wäre schön wenn sowas geändert würde. Und wenn Lowlevel Benidiction soviel Hate zieht.... wär eigntlich hier genauso Auto Reraise Angesagt.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  9. #19
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Ich bitte euch nochmals darum, höflich und sachlich zu diskutieren. Das macht es nicht nur angenehmer für uns alle, sondern hilft im Endeffekt auch dem Dev-Team, ein besseres Spiel zu kreieren - und somit dann auch euch. Wenn ich mich erst durch ein Schlachtfeld kämpfen muss um zur Truhe mit euren Vorschlägen zu kommen - und dann wieder zurück... geht sicher hier und da etwas verloren... Und ich mag meine Schlachtfelder gerne nett, aufgeräumt und blutfrei
    (0)

  10. #20
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich bitte euch nochmals darum, höflich und sachlich zu diskutieren. Das macht es nicht nur angenehmer für uns alle, sondern hilft im Endeffekt auch dem Dev-Team, ein besseres Spiel zu kreieren - und somit dann auch euch. Wenn ich mich erst durch ein Schlachtfeld kämpfen muss um zur Truhe mit euren Vorschlägen zu kommen - und dann wieder zurück... geht sicher hier und da etwas verloren... Und ich mag meine Schlachtfelder gerne nett, aufgeräumt und blutfrei
    Wo bleibt denn daber der spaß? ; ; XD
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread