Hallo

Beispiel:
Ich will den Kampfstil meiner Puppe ändern und will den Rumpf wechseln.
Es geht aber nicht. Das Spiel verhindert, dass ich wechseln kann,
weil die Summe der angelegten Attachmentelemente nicht in den neuen Rumpf passen.
Der Rumpf besitzt einfach nicht genügend Elemente.

Wie sehe ich das Problem? Zur Zeit muß ich die Werte des alten Rumpfes mit denen des neuen Rumpfes vergleichen und so das Element finden das ein anlegen des Rumpfes verhindert.
Dann muß ich meine Attachments ablegen bis die Elemente wieder stimmen bzw. ausreichend vorhanden sind
für den Rumpf den ich anlegen will.

Damit das Wechseln von Puppenteilen einfacher wird habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag:

Die elegante Lösung:
Das Wechseln eines Puppenteils ist immer möglich egal wie es um die Elemente steht.
Alle Attachments die einem Element angehören das "überläuft/zuviel ist" werden rot hinterlegt
und sind inaktiv/deaktiviert bis die Elementbalance/Elementversorgung für dieses Elements wieder stimmt.
Ein Ablegen von Attachments der überladenen Elemente sollte jederzeit möglich sein.


Die minimalistische Lösung:
Im Chatfenter kommt eine Meldung die Elemente auflistet die zum Problem führen.
Zum Beispiel:
"Harlequin-Rumpf kann nicht angelegt werden, weil die folgenden Elementslots nicht ausreichend vorhanden sind: Feuer, Wind"
Dann weiß ich auch gleich: "Aha ich sollte mal ein paar von diese Attachments rauswerfen."



Ich tendiere eher zu der eleganten Lösung, weil die einem sofort zeigt wo der Fehler liegt,
der Rumpf schon angelegt ist und man nur noch die überflüssigen Attachments rauswerfen muß.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sie würde das Leben der Puppenmeister um einiges angenehmer werden lassen.


Schönen Tag noch
Nomido