Results 1 to 5 of 5

Thread: Jobbalance?

  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    Jobbalance?

    Wieder einmal ein tag wie fast jeder letzte, ich glaub FF besteht nur noch aus solo NIN/DNC duo mnk oder war+ whm und blm zum trigger. oh ich vergass die bst in dynamis ....
    Man kann echt mal von glück reden einen anderen job zu treffen als diese 6
    Oder gehts nur mir so?
    Und da spricht SE echt von jobbalance... ich würde echt mal gerne wissen welches genie das war der cure4 vom dnc von 50 auf 45 gesetzt hat.
    (0)

  2. #2
    Player Nomido's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Österreich
    Posts
    11
    Character
    Nomido
    World
    Siren
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Oder gehts nur mir so?
    Das kling nach einer Übderdosis Abyssea Itemjagd. Gönn dir mal eine Abysseapause und genieße ein paar gute Quests.

    Also bei mir auf Kreischi (ich hasse den Namen Siren) laufen Jobs aller Klassen herum. Natürlich sieht man manche Jobs öfter als andere, aber ich finde hier ist immer noch ein recht buntes Völkchen unterwegs. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass Siren recht gut durchgemischt ist was US/EU/JP Anteile angeht.

    Wenn ich mich allerdings nur auf Abyssea und darin nur auf die Sealjagd konzentriere kann es schon mal zu dem Phänomen kommen das du beschreibst. Allerdings lieben es die Leute die ich kenne ihre Lieblingsjobs zu spielen auch, wenn der Kampf dann schwieriger wird, weil es einfach mehr Spaß macht mit den Jobs die man mag.

    Beispiel:
    Freund:"Los, killen wir den NM!"
    Ich:"Ok, ich nehme THF."
    Freund:"Ja, aber dann haben wir 2xTHF und keinen Heiler!"
    Ich:"Ich will aber THF spielen. :P Dann nehmen wir eben Temp Items, wird schon gehen und wenn wir abkratzen kann ich immer noch zum WHM wechseln. Riskieren wirs. XD"
    Freund:"Oje, ich sehe uns schon grausame Tode sterben. ^^' "
    Ich starb dann wirklich, getriggert haben wir nix, Seals sind auch keine gedropt, aber das ist eine andere Geschichte. Kaputt gemacht haben wir das Vieh!

    Manchmal gehts nicht anders, aber öfter als man denkt gibt es noch einen anderen Weg als den sicheren mit MNK und NIN. Das geht allerdings nur mit Leuten die erstens die Zeit haben und den Item nicht extrem hinterherjagen.
    Wenn bei dir viele Leute herumlaufen die auf Teufel-komm-raus Items jagen wird das vermutlich schwierig werden Leute die auch mal was riskieren zu finden.
    Der Vorteil bei vielen Soloern ist allerdings, dass man diese Leute anquatschen kann und oft die Sachen bekommen kann die sie nicht wollen
    (0)

  3. #3
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Nomido View Post
    Beispiel:
    Freund:"Los, killen wir den NM!"
    Ich:"Ok, ich nehme THF."
    Freund:"Ja, aber dann haben wir 2xTHF und keinen Heiler!"
    Ich:"Ich will aber THF spielen. :P Dann nehmen wir eben Temp Items, wird schon gehen und wenn wir abkratzen kann ich immer noch zum WHM wechseln. Riskieren wirs. XD"
    Freund:"Oje, ich sehe uns schon grausame Tode sterben. ^^' "
    Ich starb dann wirklich, getriggert haben wir nix, Seals sind auch keine gedropt, aber das ist eine andere Geschichte. Kaputt gemacht haben wir das Vieh!
    LOL sone Einstellungen würd ich mir bei einigen Leuten auf Sylph auch wünschen. Viele haben ne viel zu verbissene Einstellung dazu.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    das war nicht mal in abyssea... war ein WE und bin duch sandi, jeuno, dynamis und wg areas gelaufen. Und könnt ihr mir glauben oder nicht, jeder 2 oder 3 job war nin, mnk, whm ,thf(selten). Aber war so extrem nur schwarze nin, weiße whm und die armor von mnk.... das ich das einfach mal posten musste.
    (0)

  5. #5
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    das war nicht mal in abyssea... war ein WE und bin duch sandi, jeuno, dynamis und wg areas gelaufen. Und könnt ihr mir glauben oder nicht, jeder 2 oder 3 job war nin, mnk, whm ,thf(selten). Aber war so extrem nur schwarze nin, weiße whm und die armor von mnk.... das ich das einfach mal posten musste.
    das liegt eher daran, dass leute ungern ihren job hin und her wechseln wenn sie von abyssea rauskamen bzw. planen sowieso wieder rein zu gehen. Ich lauf auch dauernd als whm rum ¬.¬
    (0)