Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94

    [dev1004] Die Fähigkeit Phantom-Wurf des Freibeuters

    also ich würde ja sagen dass man da vll nen bonus drauf packen, dass wenn man ne 11 rollt man die selben boni bekommt wie als wenn der bestimmte job mit in party wäre bei einer 11. also dass es keine differenz mehr gibt, ob der job nun mit in party ist oder nicht.
    aber was ich viel wichtiger finde als die 11er rolls, ist ja wohl dass COR mit Quick Draw auch magic procs bekommt. Keiner will mehr nen COR irgendwo einladen. Vll dass es zählt wie BRD song bei Procs? wär doch mal ne Idee
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  2. #2
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    das habe ich auch im englischen forum mitbekommen, dass COR seit es Abyssea gibt nicht mehr gefragt ist. erstens braucht man ihn nicht für procs, und zweitens machen die Atmas die buffs vom COR nutzlos.

    Zusätzlich ist COR verdammt teuer mit seinen dice, cards und bullets; dice kann man NUR kaufen, cards kann man zwar craften, lohnt sich aber nicht und bullets ist die auswahl sehr gering und auch hier wieder verdammt teuer.

    EDIT: wir sollen hier ja überlegungen für 11er würfe machen
    Mikas Idee stimme ich schonmal voll und ganz zu; Zusätzlich/Alternativ könnte die Roll für das nächste mal, wenn sie benutzt wird, einen bonus bekommen, z.B. wird nicht möglich sein die unlucky number zu bekommen.
    Diese Art von bonus könnte man auch als JA einführen unter dem namen "Falschspiel"
    (0)
    Last edited by Ethalio; 03-11-2011 at 02:53 AM.

  3. #3
    Player Takahishy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    1
    Corsair in Abyssea und Bullet Preise sind sind hier ja auch nicht wirklich das Thema. Wie Ethalio ja bereits erwähnte geht es hier um den Phantom Roll 11.

    Square Enix's Idee mit der doppelten duration war damals garnicht so verkehrt. Was mich und auch viele andere damals stöhrte, war die tatsache, das dieser 11er Roll nicht mehr überschrieben werden konnte.

    Hier einmal meine Vorschläge:

    1. Ein Dice der Stufe 11 erhält, wie bereits zuvor, die doppelte Duration und zählt zusätzlich als dritter Buff. Dieser bleibt unabhängig von den 2 Haupt Rolls bestehen bis seine Zeit abläuft.

    2. Ein Dice der Stufe 11 schaltet die Ability "Kopf-oder-Zahl(Head-or-Tail)" frei. Kopf verdoppelt den Effekt. Zahl lässt die 11 den Status "Job-in-Party" verlieren.

    3. Ein Dice der Stufe 11 erhält automatisch den Status "Job-in-Party" und entfalltet so sein volles Potential.

    4. Ein Dice der Stufe 11 reseted sämmtliche Abilitys des jeweiligen Jobs (außer der 2h) auf eine recast von 0.

    5. Ein Dice der Stufe 11 erlaubt dem Corsair ein weiteres mal Double-Up (ohne den BUST-Zustand) einzusätzen um zusätzlich den Buff zu stärken.

    Das wäre erstmal alles was mir dazu einfällt. Die ersten beiden Vorschläge sind ein wenig Krass aber durchaus möglich und würden den Corsair noch interessanter machen als bisher.
    (0)

  4. #4
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also deine vorschläge 1,3 und 4 find ich gut. bei 2 wär es wieder umständlich weil man dann wieder nen neues macro braucht und man meistens in dem ganzen gerenne als cor vergisst dies dann einzusetzen.
    und deinem vorschlag 5 werd ich nicht ganz schlau lol
    problematisch bei vorschlag 1 wird nur, wenn ein cor mehrfach 11 rollt... das problem hab ich oft... ich hatte es öfter dass ich 3 mal hinter einander 11 geworfen habe <,<
    obwohl das ja eigentlich egal ist, weil man meist 2 rolls für DDs macht und 1-2 rolls für mages.
    aber das mit dem vorschlag 4 ist schon cool.
    das man quasi immer sowas wie mini wildcard für den betreffenden job hat, dessen roll man benutzt.
    vll auch so, dass man durch samurai roll 11 auf einmal 300tp bekommt und bei evokers roll 11 die mp voll aufgefüllt werden für alle die den roll abbekommen.
    quasi dass bei roll 11 immer das maximum des roll effekts rausgehaun wird und zwar schlagartig
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  5. #5
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    zu vorschlag 5:
    - der effekt der roll wird linear verbessert je höher die zahl ist (schlechtester effekt bei 1, bester bei 11)
    - die lucky/unlucky number fällt aus diesem schema heraus (lucky ist besser als 10, unlucky schlechter als 1)
    - durch ein zusätzliches mal double-up könnte man also die standardmäßige lineare verbesserung nutzen um den 11er effekt zusätzlich zu verbessern
    (0)

  6. #6
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    ich denke mal so lange hält double-up gar nicht XD
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #7
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    das kommt drauf an, wenn man dauernd nur ne 1 bekommt, dann wird man schon probleme haben überhaupt die 11 zu erreichen
    (0)

  8. #8
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Naja, bei Vorschlag 5 seh ich nur das Problem das ich z.b. Ninja Wurf in Normalen PTs kaum benutze, weils eigentlich nur nützlich bei NM fights is und so gehts bei vielen Würfen. Und bei DRK rolls der Effekt eines 11er Wurfes nutzlos is wenn man keinen DRK inner PT hat, oder Evokers roll wenn kein SMN inner PT is. Klar die Idee is gut man müsste aba schaun das dann alle Jobs was davon haben. Wie z.b. das alle andren Jobs irgendwie 50% des effekts bekommen und der angesprochene Job dann 100%.

    Vorschlag 1 Is auch ganz nett. Ja das damals mit der doppelten dauer aba dem nich überschreiben können außer mit andren 11er würfen war lästig. Fands auch lustig das SE das rückgängig machen des Effekts als neuerung angeprangert hat XD

    Aba ich sehs auch so wie Mika, klar wärs praktisch wenn der Wurf dann als 3. wurf gelten würde aba was is wenn man dann noch ne 11 wirft?
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Tags for this Thread