Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player LaMuRmAn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3
    Character
    Lamurman
    World
    Ragnarok
    Main Class
    RDM Lv 1

    NA Final Fantasy Xi mit EU Abyssea ?

    Hallo Leute,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Da ich bereits 2003 mit dem Spiel begonnen habe, musste ich natürlich die NA Version des Spiels kaufen. Jetzt hab ich ne längere Zeit ne Pause eingelegt und Abyssea ist zwischenzeitlich erschienen.
    Früher musste ich mir jedes Add-on aus den USA importieren, da die EU Versionen nie mit einer NA PlayOnline ID funktioniert haben. Gilt das bei Abyssea auch noch? Finde leider keine Möglichkeit die US Version der Ultimate Version zu kaufen, um die fehlenden Add-on's zu erhalten. Lediglich Amazon.com, doch diese haben einen Filter gegen deutsche Kreditkarten drin, also kann ich es nicht kaufen. Die anderen Händler die auf der PlayOnline Homepage verlinkt sind, verkaufen es nicht mehr und Google konnte auch nicht helfen. Über das Square Enix Konto möchte ich es nicht kaufen, warum 60€ zahlen, wenn das Komplettpaket nur 15$ kostet? (die anderen 3 DLC fehlen mir auch)

    Warum ich frage? Da ich meine NA PlayOnline ID mit meinem EU SquareEnix Account auch erfolgreich verlinken konnte. Vielleicht spielt ja deswegen die Region keine Rolle mehr.

    Vielen Dank
    (0)

  2. #2
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also wenn du dir eh die Abyssea collection kaufst, warum installierst du nich die komplett? Da haste dann auch nich das problem den verschiedenen Länderversionen.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #3
    Player LaMuRmAn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3
    Character
    Lamurman
    World
    Ragnarok
    Main Class
    RDM Lv 1
    Weil ich dann einen komplett neuen Account habe. Ich möchte ja meine Chars behalten, steckt viel zu viel Zeit drin. Auf der ID ist alles bis Wings of the Goddess registriert.
    (0)

  4. #4
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ähm Accounts sind NICHT an ein Land gebunden. Meineswissens kannste dich mit jeder ID in jedes ff einloggen. Die Zonen Id (NA EU JP) kommt nur dann zum tragen wenn du Addons instalierst.

    Vermute.

    Wenn du also die Collection kaufst und alles davon auf EU regisrierst.... (die EU registercodes für alle Addons sollten ja in der Collection sein.) Du hättest also deine NA Addons nichmehr. Du änderst die Registrierungen für alles in deiner Id auf EU codes. D anderst auch den BASIS KEY in deinem Account auf den EU Basiskey in der Collection.

    Dadurch sollte alles EU werden und dein chara bleibt erhalten.

    Das sind alles Vermutungen. Ich weiss nählich nicht ob du Key einfach änder kannst in POL oder SE Account.
    Bevor du collection besorgst prüf nach ob du alle codes ändern könntest.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  5. #5
    Player LaMuRmAn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3
    Character
    Lamurman
    World
    Ragnarok
    Main Class
    RDM Lv 1
    Mit bestehenden Accounts kann man sich mit jeder Version einloggen, das kann ich bestätigen.
    Leider hab ich nix im SE Account gefunden, was ein umwandeln der ID oder Keys möglich macht, oder ich bin blind? Allerdings steht dort, hinter meiner ID, ein [US]. Ob das ein Zeichen ist, das ich immer noch auf die US Add-on's angewiesen bin?
    Gibt es denn keinen Menschen mehr, der noch mit einer NA POL ID spielt?
    (0)

  6. #6
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Sasu kann dir da bestimmt bald besser helfen als ich :x
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  7. #7
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    ich würde auch sagen, dass die id nichts mit der installierten version zu tun hat. so kannst du ja auch die id für xbox game version auf nem pc nutzen. gibt ja verrückte, die haben xbox und pc und nutzen nur eine id. also warum solltest du dann probleme haben, wenn du die neue version installierst. du bist ja in deutschland registriert und nicht in amerika oder sonst wo. oder? den support den du anrufst, ist deutsch? oder eu? ich denk mal, da abyssea nicht käuflich zu erwerben ist im laden sondern nur via internet dürft es kein problem sein, dass du die richtige version erhälst. ist ja lediglich ein update und du kaufst dir nur die zugangsrechte zu den arealen.

    und die tatsache, dass du deine id mit den se acount verlinken konntest beweist, dass es kein problem mehr sein dürfte.

    und falls du doch eine neue version kaufen möchtest ... kriegst du zwar ne neue id mitgeliefert, aber du kannst deine alte id weiterhin nutzen. das dürft kein problem sein. läuft ja eh alles übers se konto und nicht mehr über playonline.... wenn ich das richtig gelesen habe.

    allerdings, welche version du kaufen willst ... solltest du dir genau überlegen, da du die "zugangsberechtigungen" ja auf playonline für jeweils 10 euro erwerben kannst. was dann halt günstiger ist. ne neue version erspart dir desweiteren auch n haufen update zeit.

    hab auch ne version von 2007 und 1 tag update bei neuinstallation ... jeden tag hoffen und beten, dass das spiel nicht abschmiert lol
    (0)

  8. #8
    Player Dorn71's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    8
    Character
    Scqall
    World
    Bahamut
    Main Class
    RDM Lv 70
    Hi also hatte auch eine Pause und habe mir bei Steam das Spiel neu herunter geladen mit neuen Registry Key diesen hab ich auf mein Account registrieren lassen. Das Spiel installiert Update durchführen lassen und los ging. Mit meinen schon existierenden Chars. Also besorg dir das Spiel und installiere es und registriere es auf deinen Account.
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Soweit ich das sagen kann, musst du, wenn du über einen Drittanbieter kaufen willst, die US-Version erwerben. Wenn du es über das SE-Konto erwirbst, hast du dieses Problem nicht.
    (0)