Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player Balthyr's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    San d'Oria
    Posts
    7
    Character
    Balthyr
    World
    Leviathan
    Main Class
    MNK Lv 90

    PlayOnline ID kann nicht zum Square-Enix konto tranferiert werden!

    super SE, ganz großes tennis!...

    habe mich vorgestern abend dazu hinreißen lassen mein PlayOnline Account zu deaktivieren und meine PlayOnline ID mit dem neuen, tollen Square-Enix konto zu verbinden.
    soweit so gut, ging super, 1 / 2 Klicks und schon ist dein alter PlayOnline account gelöscht und man kann sich über die FFXI homepage in sein Square-Enix Konto einloggen.

    als ich aber dann gestern mich bei POL einloggen wollte um FFXI zu zocken, kommt die benachrichtigung, dass ich meine PlayOnline ID zuerst mit dem Square-Enix konto verbinden muss um fortfahren zu können und genau da liegt das problem!
    jedes mal wenn ich jetzt in meinem Square-Enix Konto auf die option "Dienst auswählen" gehe und dort versuche meine PlayOnline ID mit dem Square-Enix konto bekomme ich nach eingabe meines passwortes folgende meldung:

    Da die Bearbeitung der Dienstgebühren für diesen Monat noch nicht abgeschlossen ist, kannst du deine PlayOnline-ID nicht transferieren bzw. verknüpfen.
    Bitte versuche es nächsten Monat erneut.

    was soll das jetzt heißen?! ich habe doch diesen monat bereits bezahlt und gespielt, was soll mir dieser satz nun sagen?!

    hätte man ja vielleicht auch man früher sagen können, dass man sich nach der löschung des alten konto´s und der verknüpfung mit dem neuen konto erstmal aufgeschmissen ist und nicht mehr spielen kann!
    habe gestern nachmittag ne e-mail ans Square-Enix support center geschickt um mir mal erklären zu lassen ab wann ich denn mal meine PlayOnline ID transferieren kann nächsten monat, nächster monat ist nämlich ein dehnbarer begriff wie ich schon mal feststellen dürfte, habe nämlich schon mal einen gesamten monat nicht spielen können, weil es eine umstellung und probleme mit dem anbieter für ELV = elektronisches lastschriftverfahren gab...
    bisher hat sich SE aber noch nicht dazu erbarmt mir zu antworten und auch auf die frage wie jetzt in Zukunft abgebucht wird, ob es dann via Click&Buy automatisch von meiner kreditkarte abgebucht wird, oder ob man nach wie vor die dienstgebühren gegen ende eines monats erst anweisen muss, damit man im nächsten monat weiterspielen kann, so wie ich es jetzt habe bleibt bis dato ungeklärt...

    super SE, ich bin begeistert...

    hat sonst noch wer das problem und inzwischen mal kontakt zu SE gehabt?

    mfg balthyr
    (0)
    <~MNK90 <(°~°)> RNG90~>
    be water my friend

  2. #2
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Balthyr View Post
    habe mich vorgestern abend dazu hinreißen lassen mein PlayOnline Account zu deaktivieren und meine PlayOnline ID mit dem neuen, tollen Square-Enix konto zu verbinden.
    soweit so gut, ging super, 1 / 2 Klicks und schon ist dein alter PlayOnline account gelöscht und man kann sich über die FFXI homepage in sein Square-Enix Konto einloggen.

    als ich aber dann gestern mich bei POL einloggen wollte um FFXI zu zocken, kommt die benachrichtigung, dass ich meine PlayOnline ID zuerst mit dem Square-Enix konto verbinden muss um fortfahren zu können und genau da liegt das problem!
    jedes mal wenn ich jetzt in meinem Square-Enix Konto auf die option "Dienst auswählen" gehe und dort versuche meine PlayOnline ID mit dem Square-Enix konto bekomme ich nach eingabe meines passwortes folgende meldung:

    Da die Bearbeitung der Dienstgebühren für diesen Monat noch nicht abgeschlossen ist, kannst du deine PlayOnline-ID nicht transferieren bzw. verknüpfen.
    Bitte versuche es nächsten Monat erneut.

    was soll das jetzt heißen?! ich habe doch diesen monat bereits bezahlt und gespielt, was soll mir dieser satz nun sagen?!

    hätte man ja vielleicht auch man früher sagen können, dass man sich nach der löschung des alten konto´s und der verknüpfung mit dem neuen konto erstmal aufgeschmissen ist und nicht mehr spielen kann!
    habe gestern nachmittag ne e-mail ans Square-Enix support center geschickt um mir mal erklären zu lassen ab wann ich denn mal meine PlayOnline ID transferieren kann nächsten monat, nächster monat ist nämlich ein dehnbarer begriff wie ich schon mal feststellen dürfte, habe nämlich schon mal einen gesamten monat nicht spielen können, weil es eine umstellung und probleme mit dem anbieter für ELV = elektronisches lastschriftverfahren gab...
    bisher hat sich SE aber noch nicht dazu erbarmt mir zu antworten und auch auf die frage wie jetzt in Zukunft abgebucht wird, ob es dann via Click&Buy automatisch von meiner kreditkarte abgebucht wird, oder ob man nach wie vor die dienstgebühren gegen ende eines monats erst anweisen muss, damit man im nächsten monat weiterspielen kann, so wie ich es jetzt habe bleibt bis dato ungeklärt...

    super SE, ich bin begeistert...

    hat sonst noch wer das problem und inzwischen mal kontakt zu SE gehabt?

    mfg balthyr
    Wieso Haste deinen Account deaktiviert/gelöscht ?

    Ohne Playonline Account kannste nimmer spielen.

    Ich hoffe du bist der Guide gefolgt, diese erwähnt allerdings meineswissens nach nicht das du Deaktivieren oder löschen sollst.

    Ich Glaube du wurdest von SE verwirrt. Ich denke nicht das jemand ein ähnliches Problem hat.

    Im Übrigen:

    Das Folgend Berifft Kunden die ihren Account am 27-28.07 Übertragen haben.

    Die Übertragung der Eurer Playonline Konten hat noch nicht Funktioniert!

    Logt in eure Sqare-Enix Account ein und überprüft:

    Zahlungen & Dienstgebühren

    > Automatisch verlängerte Optionen.

    Wenn dort nicht Final Fantasy 11 eingetragen ist,
    führt die Übertragung erneut durch,
    Kunden die beim ersten Übertragungsversuch einen Click & Buy Account erstellt haben,
    müssen sich auf der betreffenden Seite (oben Rechts) in ihren C&B Account einloggen.

    Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte nun unter Automatisch verlängerte Optionen. Final Fantasy 11 Auftauchen.

    Achtet darauf das ihr ein bestätigung E-Mail von SE erhaltet sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

    Und zwar zu der E-Mail Adresse die ihr bei eurer ersten anmeldung in Playonline angegeben habt!

    Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft!
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #3
    Player Balthyr's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    San d'Oria
    Posts
    7
    Character
    Balthyr
    World
    Leviathan
    Main Class
    MNK Lv 90
    hmmm, jetzt bin ich verwirrt, ich bin den anweisungen von SE gefolgt, allerdings dachte ich das das zu der umstellung auf das neue square enix konto gehört...
    allerdings verstehe ich nicht warum dann meine square enix konto vorhanden ist, mit meiner playonline id und allem drum und dran, alles was nicht funktioniert ist der trandfer und das ich die ummeldung am 27.07 gemacht habe, bei mir taucht auch nichts in den "automatisch verlängerte optionen" auf, wenn da jetzt eigentlich playonline steht muss ich die ummeldung ja evtl. auch noch mal machen, muss ich dafür jetzt erst mein vorhandenes square enix konto löschen?
    (0)
    <~MNK90 <(°~°)> RNG90~>
    be water my friend

  4. #4
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Nein Du benutzt dein SE Konto und folgst der guilde. Benutzt auf den Bildschirm wo Click&Buy steht login (da wo du beim ersten mal nen Account erstellt hast der bildschirm, oben link in dem kleinen Bereich) und dann ist es gut.

    Als erstes Öffnest du die Guide und Clickst da auf Playonline ID zu SE account transferieren. dann machste alle wie gehabt. bei Click&Buy Einloggen nur. Wenn FFXI in den automatisch verlängerte optionen ist haste alles richtig eingestellt. Bei ersten mal war die Site nicht richtig.
    (0)
    Last edited by Eri; 08-01-2011 at 04:36 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  5. #5
    Player Chrisisx's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    1
    Character
    Heavyguard
    World
    Siren
    Main Class
    WHM Lv 90
    ich hab genau den selben problem ausser das ich einen meiner id erfoglreich trans.. konnte aber meinen haupt char konnt ich bis jetzt nit tranferieren und seit gestern abend kann ich mich auch nit einloggen -.-; hab alles so gemacht wie in der anleitung aber trotzdem häng ich da ohne mein main char
    (0)

  6. #6
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Sagt mal ihr müsstet da doch was gemeinsam haben...... vielleicht die 'Alte Zahl methode' oder so?
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  7. #7
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    dass eure content ids nicht mehr funktionieren könnt auch an der ausgewählten zahlungsmethode liegen. wenn ihr crysta ausgewählt haben solltet, müsst ihr das konto erst aufladen sonst geht gar nix. am besten click und buy einstellen.

    dann sollten eure acounts funktionieren und es steht auf kontinuierlich.
    (0)