Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Erstens: Das Food is nutzlos bei einigen Skills. Ich versuch SMN Magic zu skillen, dafür kannste das food vergessen. Noch dazu isses schweine-teuer.
    Zweitens: Der Ring is unmöglich zu bekommen. Ich weiß nich wieviel Tage ich schon damit zugebracht hab diesen Ring zu bekommen, ohne Erfolg.
    Drittens: Wann issn diese Mog Power mal up? Bei uns aufm Server is die so gut wie nie up.

    Aba bei einem geb ich dir Recht. Beim skillen muss man sich echt Zeit nehmen, das geht nich von jetz auf gleich.
    erstens: das food nützt habs selber benützt, musst halt das food für non offensiv magic skill up nehmen
    zweitesn: hab ich 1 Tag in zeruhn mines ground valors gemacht und den ring von ner brownen box gekriegt (nebenbeiher noch geskillt)
    drittens: ist martial mastery auf unserem server gerade up und das kommt so alle 3-4 wochen vor
    (0)

  2. #12
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    erstens: das food nützt habs selber benützt, musst halt das food für non offensiv magic skill up nehmen
    zweitesn: hab ich 1 Tag in zeruhn mines ground valors gemacht und den ring von ner brownen box gekriegt (nebenbeiher noch geskillt)
    drittens: ist martial mastery auf unserem server gerade up und das kommt so alle 3-4 wochen vor
    Ich hab dieses food und kann sagen die 80-100k die es im ah kostet isses bei weitem nich wert. Dann hattest du echt Glück mit dem Ring, Ich hatte es bisher noch nich.
    Ja klar bei uns isses momentan auch up, nur isses viel zu selten um damit wirklich was anzufangen.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #13
    Player Nomido's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Österreich
    Posts
    11
    Character
    Nomido
    World
    Siren
    Main Class
    THF Lv 99
    Also die letzen 100~150 Staff/Club Skillups habe ich bei meinem WHM in Abyssea fast afk geskilled bis sie cap waren. Das war sehr angenehm. Bei normalen Meleeskills ist das nicht wirklich ein Problem auch, wenn man über 100 Skillpunkte hinter dem Cap liegt.
    Natürlich sollte man sich vorher ein paar gute Regen Atmas holen(Kutharei,Fistule,Lacovie =50HP/Tick Regen).

    Das Parry bei meinem Dieb zu cappen war da schon schwerer, aber mit Abyssea habe ich auch das gecapped.

    Die Würmer in Abyssea Attohwa habe ich noch nicht getestet, aber die sollten mit 3 guten Refresh Atmas(20MP/Tick)+Silence gute hilflose Skilltierchen für Magie abgeben.

    Falls dir das nur Skillen stinkt dann verbinde es mit Farmen und sammel z.B. die Popitems in Abyssea. Manche bringen schönes Geld.
    (0)

  4. #14
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also ich hab ne sehr gute methode gefunden um enfeeblingmagic und ninjutsu zu skillen.
    Man spamed einfach in sea auf die delphine irgendwelche feebles, die keinen dmg verursachen, sondern nur effekte wie slow, paralyze, blind, bind ect.
    da die delphine einen nicht angreifen, solang man ihnen keine HP stehlt, kann man wunderbar stundenlang da stehen und skillen lol
    klar wird auf dauer bei ninjutsu teuer, aber die meisten feeble tools kann man billig selber craften sogar mit niedrigen skills
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  5. #15
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    das gleiche gilt auch für brd songs
    (0)

  6. #16
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Was viele schon gesagt habe und ich nun auch wiederhole ist, das das ganze skill up system fasst schon zu einfach geworden ist.
    Es gibt aber tatsächlich skills die sich weitaus schwerer anheben lassen als gewöhnliche combat skills. Während ich mit meiner Waffe einfach nur einen Hit brauch um skill up zu bekommen reicht das für Skills wie Parieren und Guard nicht aus. Der schlimmste Skill aber für mich im moment ist Shield. Ein ander Post meinte man soll sich an Mandys versuchen für defensiv Skills. Ich konnte h-lang an denen versuchen und bekam keinen skill up. Selbst das welchseln auf einen Shieldtyp mit höherer blockrate bracht da keinen erfolg. Der Grund liegt nicht daran das mein Skill zu niedrig ist nein, eher daran das andere Skill wie Parieren oder Eva einfach zu hoch bzw capped sind. Natürlich stehen diverse Equipments zur verfügung die Eva reduzieren können, eine garantie fürs aufskillen von Shield/Parieren/Guard ist dies aber nicht.

    Zudem sieht man nur noch seltens Skill Up Pts, wenn dann sind es Leeches aus Abys die für Ihren FailWar alle arten von waffen nach zuskillen haben. Was aber damals schon der fall war, diese Skill Up pts sind auf Waffenskill ups ausgelegt nicht auf Defensiv Skills. Um also andere Skills zu steigern ist man auf eine kleine gruppe oder solo angewiesen.

    Egal wo man dann aber ist, kann man es seltens Riskieren sich selbst ein bein zustellen indem man sein equipment so umbaut nur um einen skill up zu begünstigen, dafür aber gefahr läuft überrannt zu werden.

    Anderes Beispiel: Ich sah mich vor kurzen erst als Nin im Boyahda Baum stehen. Da ich atm am lvn von Mnk bin (lv70) und ich gern direkt auf lv71 mit der Trial weapon für Asuran Fist starten würde, dachte ich mir das ich die differenz auch kurz mit einem anderem Job holen könnte. (Nin h2h skill lv90 cap = 255. Aktueller Skill auf lv70 Mnk, 241 = lv68 Mnk h2h skill cap). Fehlten also 10skilllv bis zum lv70 Mnk h2h cap wert von 251.

    Ich stand also 3h oben im Baum und habe nach und nach alle dort spawnenden Mobs gekillt. Das resultat war das in diesen 3h lediglich ein einziger lächerlich skill up von 0,3 vorkam.

    Da war ich dann doch verdutzt den noch vor der Upgrade mit der erleichterung war es mir dort möglich auf anderen jobs durchaus meine skill bis auf das damalige lv75 capp zu bringen. Seit update ist dies irgendwie nicht mehr möglich.

    Ein andere Post meinte 150skill ups für stab in Abys geholt zu haben. Zu meinem Glück gehöre ich nicht zu der Art von Spieler die sich erst alle Lv hochzieht und dann erst um skill kümmert, sondern seine Jobs gleichmässig aufbaut sodass lv und fähigkeiten in einer angemessen Balance liegen.

    Abyssea mag vielen zwar als Schlaraffenland des Skillen vorkommen, wenn man aber schon seine Post damit beginnt 150skill ups "in Abys mit dem 3 Atmas" macht man sich irgendwo lächerlich. Es scheint so das die Spieler seit Abyssea keine ahnung mehr haben wie das Spiel noch funktioniert. Viel zu viele Spieler laufen ohne Skills rum, weswegen SE wohl auch das geändert hat um es auszugleich. Für die Spieler die sich diese aber immer hart erarbeitet haben ist dies eine schmach und zwar eine erhebliche.

    Ich persönlich habe dies Food nicht getestet, was ich aber so gehört habe lässt kaum hoffnung aufkommen das es dadurch besser wird. Die meisten Leute die es brauchen haben eh schon keinen skill und wundern sich dann das sie auch mit Food keinen bekommen. Freuen tun sich die Köche die ihren Umsatz daran machen. Was nichtmal falsch ist, ich gönne Ihnen das sogar. Die Food mögen Hilfreich sein Skills zu cappen, sind aber für größerer Lücken wohl keine Lösung.

    Offtopic sei hier erwähnt das ich davon nicht betroffen bin da meine skills immer recht nahe am cap liegen.

    Meine Meinung: Wer Abys und Atmas braucht um zu Skillen hat keine Ahnung von diesem Spiel.
    (1)
    Last edited by Kaldra; 08-31-2011 at 05:12 AM.

  7. #17
    Player Dreynamil's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    23
    Zunächst einmal zu deinem Versuch, Hand to Hand im Boyahda-Baum zu skillen: Mit deinem Skilllevel 241 bist du als Ninja (Rang E) für Lv. 86 gecappt. Nach dem alten System bräuchtest du auf diesem Job also Gegner auf Lv. 87+, um Skill Ups zu bekommen. Im aktuellen System reichen Decent Challenge Mobs. Für Lv. 87 sind das Gegner mit Mindestlevel 80. Das wird im Boyahda-Baum aber nur von einigen NMs erreicht. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass du dort quasi keine Skill Ups bekommen hast.

    Bezüglich des Schild Skills muss ich dir widersprechen. Zugegeben, ohne Abyssea ist das ein sehr langwieriger Prozess.
    Ich habe mit meinem Paladin die letzte reguläre XP-Party auf Lv. 72 verlassen. Danach kam Abyssea, wo ich nicht mehr tanken durfte und konnte. Ich hatte davor jedoch immer Wert darauf gelegt, möglichst nicht zu niedrigen Sync-Parties beizutreten, um den Skill nicht zu weit zurückfallen zu lassen. Durch vereinzelte Skill Ups hatte ich dann zuletzt einen Wert von 269 (gecappt für Lv. 73) erreicht.
    Letzte Woche ging ich dann als PLD/DNC nach Abyssea - Misareaux. Mit Himmelstanz- (PDT-10%), Wanderberg- (15 HP Regen) und Seelenwanderer-Atma (20 HP Regen), sowie 30 Schildskill-Punkten durch Ausrüstung, 8 weiteren durch Merits, einem Buckler-Schild und PDT-17% durch Ausrüstung war ich gut genug gerüstet, dass die Mandys während Phalanx nur 0-2 Schaden verursacht haben, 20 bei kritischen Treffern. So konnte ich dann etwa 10 Gegner gleichzeitig auf mich einschlagen lassen. Man muss lediglich beachten, dass diese einen möglichst frontal angreifen, am besten, indem man bei anvisiertem Gegner rückwärts an einer Wand entlang läuft. Legt man nun noch eine schwache Waffe an und wechselt bei Zeiten das Ziel, muss man auch nicht immer wieder neue Gegner zusammenziehen (Ich habe nebenbei noch etwas Dolch geskillt).
    Bilanz dieser Aktion: Nachdem ich aus Abyssea geworfen wurde (also etwa 2 Stunden), hatte ich 86 Schildskilllevel gemacht, sowie 23 Parieren-Level (Dieser Skill ist bei mir auch vergleichsweise niedrig, nach dem Skillen auf 204). Damit ist mein Schildskill für Lv. 89 gecappt. Für diesen Zuwachs finde ich den zeitlichen Aufwand angemessen.

    Diese Schilderung ist jetzt ziemlich ausführlich geworden, aber vielleicht hilft sie so anderen dabei, ihre Defensivskills zu steigern.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Meine Meinung: Wer Abys und Atmas braucht um zu Skillen hat keine Ahnung von diesem Spiel.
    Meine Meinung: Wer Abyssea und Atma zum Skillen grundsätzlich ablehnt, ist entweder ein Nostalgiker oder versteht es nicht, seinen Nutzen aus veränderten Bedingungen zu ziehen.
    (0)

  8. #18
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    @ Drey

    Erstmal danke das du deinen Post ausführlich unterlegt hast und nicht wie manch anderer einfach: Abys Xxx- Mob, fertig. schriebst. Wenn du durch deine methode die Skills erworben hast spricht ja nix dagegen.

    Was mich nur ärgert ist das seit einführung des neuen Systems alte, bekannte Skill Up orte zerstört wurden. Vor Update war es mir im Baum auch mit lv90 job möglich meine Skills auf das damalige lv75 niveau zu bringen. Schade das die Spieler jetzt gezwungen sind auch das Skillen nach Abyssea zu verlagern.

    Quote Originally Posted by Dreynamil View Post
    Meine Meinung: Wer Abyssea und Atma zum Skillen grundsätzlich ablehnt, ist entweder ein Nostalgiker oder versteht es nicht, seinen Nutzen aus veränderten Bedingungen zu ziehen.
    Ich hab in meinem Post das nutzen von Atmas und Abyssea nicht abgelehnt, meine Feststellung war die das der, der nur Abyssea und Atmas zu brauchen scheint, was in diesem Spiel falsch macht.
    (0)

  9. #19
    Player Dreynamil's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Was mich nur ärgert ist das seit einführung des neuen Systems alte, bekannte Skill Up orte zerstört wurden. Vor Update war es mir im Baum auch mit lv90 job möglich meine Skills auf das damalige lv75 niveau zu bringen. Schade das die Spieler jetzt gezwungen sind auch das Skillen nach Abyssea zu verlagern.
    Wie ich im ersten Teil meines vorherigen Posts versucht hatte zu erläutern, ist das auch weiterhin möglich. Allerdings kannst du ja nicht erwarten, dass du auf einem Job mit E-Rang im entsprechenden Skill so hoch skillen kannst, dass es für einen Job mit Rang A+ ausreicht (zumindest nicht auf den gleichen Mobs). Wenn du den Boyahda-Baum als Skill-Ort so magst, dann wird dir das nächste Update vielleicht gefallen: Mit der Einführung der "Jagdgründe der Ehre" in diesem Areal geht vermutlich auch die Platzierung stärkerer Monster einher. Dann kannst du dort auch mit Jobs, die einen niedrigen Rang in einer Waffengattung haben, höhere Skilllevel erreichen.
    (0)

  10. #20
    Player Nomido's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Österreich
    Posts
    11
    Character
    Nomido
    World
    Siren
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Der schlimmste Skill aber für mich im moment ist Shield.
    Versuch den Schild Targe zu verwenden.
    http://de.wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Targe
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das Blocken triggert bei dem Schild sehr oft auch mit einem niedrigen Skillrank wie bei WHM oder THF.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2