Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
  1. #11
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Muss ich das verstehn? Was hat der BP recast damit zu tun? Ich hab noch nie gesehn das ein SMN stehen bleiben musste nachdem er nen BP benutzt hat.
    Damit ist Burst dmg gemeint und nicht laufen/das bewegen des characters. Manch mobs müssen in einer gewissen Zeit Tod sein, bestes Beispiel ist dieses Big Bomb von Salvage. In diesen Situationen kann RDM und BLM einfach einen nuke nach dem anderen loslassen, SMN hingegen nicht weil sie ja nen Blood Pact recast time haben, der sie daran hindert.
    (0)

  2. #12
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Es ging darum das der SMN als DD agrieren soll. Aber nur alle 45 Sekunden einen Bloodpackt benutzen kann....
    Allerdings hat SMN andere Optionen und ist kein Zerg Job (Ausser für Perfect Def). Ich würde mir eher die frage stellen:

    Warum sollte jemand einen SMN als DD für sowas mitnehmen? Ist wohl wieder so wie das jeder DD auf Phonix /Drg benutzt!
    Da werden halt halt auch SMN als Zerg DD gebraucht =P
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #13
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Damit ist Burst dmg gemeint und nicht laufen/das bewegen des characters. Manch mobs müssen in einer gewissen Zeit Tod sein, bestes Beispiel ist dieses Big Bomb von Salvage. In diesen Situationen kann RDM und BLM einfach einen nuke nach dem anderen loslassen, SMN hingegen nicht weil sie ja nen Blood Pact recast time haben, der sie daran hindert.
    Und da frag ich mich wieda. Wer nimmt ein SMN mit zu Salvage? Is das wieda son Phönix onry ding? wie das die DDs bei euch /DRG gehn?
    Also bei uns nimmt man eigentlich keinen SMN mit zu Salvage, wenns nich unbedingt sein muss.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #14
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich hatte grad die idee, dass man die blood pacts zusätzlich differenzieren könnte. Also zum Beispiel so:

    Blood Pact: Rage/Blutsbund: Zorn (recast 60 sekunden) Führt einen starken offensiven Blutsbund aus
    Blood Pact: Anger/Blutsbund: Wut (recast 30 sekunden) Führt einen mittelstarken offensiven Blutsbund aus
    Blood Pact: Ward/Blutsbund: Hilfe (recast 60 sekunden) Führt einen stärkenden Blutsbund (buff) aus
    Blood Pact: Geist/Blutsbund: Geist (recast 15 sekunden) Führt einen heilenden Blutsbund aus
    Blood Pact: Animosity/Blutsbund: Hass (recast 25 sekunden) Führt einen schwächenden Blutsbund aus

    Ich glaube ursprünglich hatte der SMN nur eine ability "Blutsbund", die dann aber in zwei verschiedene geteilt wurde mit einem update.
    die von mir aufgelisteten vorschläge sollen dazu dienen, die möglichkeiten zu erweitern, wodurch der SMN situationsspezifisch besser und schneller handeln kann.
    (0)

  5. #15
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Und da frag ich mich wieda. Wer nimmt ein SMN mit zu Salvage? Is das wieda son Phönix onry ding? wie das die DDs bei euch /DRG gehn?
    Also bei uns nimmt man eigentlich keinen SMN mit zu Salvage, wenns nich unbedingt sein muss.
    Das ist ja der Punkt, um den es hier geht! SMN kannst nur für hate-free langsame Damage gebrauchen, thats it (und Perfect Defense Zergs)! Der Job ist nicht flexible genug im Vergleich zu den anderen. Niemand nimmt SMN in Salvage mit, das war ja nur ein Beispiel.

    Ich gebs auf.
    (0)

  6. #16
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Die beiden wollen dich aufziehen

    Es stimmt schon die 45 sek. sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Darum hoff ich echt das der ja-vorschlag die deutlich ändern wird.

    Auch Ethalios vorschlag die ragebp weiter aufzusplitten ist nicht so schlecht.
    Vielleicht nur in phs. und magieragebp- sonst denke ich, ich komm da durcheinander mit suchen >.<
    (0)
    Last edited by Lilia; 07-24-2011 at 07:56 AM.

  7. #17
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    @Damane: Es gibt mehrere jobs die in bestimmten Endgames/Battlefields nutzlos sind. Ich hab z.b. auch noch nie COR oder BLU in Salvage gesehn. Das is halt so.
    Dafür is SMN jetz im neuen Dyna umso mehr zu gebrauchen. Ich bin neulich mit nem BLM durch Dyna gerannt und wir haben alle TEs geholt ohne probleme.
    Also ich find gut das die Jobs mal mehr mal weniger zu gebrauchen sind.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #18
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    also das suchen ist denke ich kein problem. Dancer haben auch ein mehrere kategorien, auf die sie zugreifen können (daher hab ich unter anderem auch die idee)
    (0)

  9. #19
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    naja BP mit heilung extra ne kategorie zu machen ist nicht so angebracht, da nur carbuncle, garuda und leviathan heilungsmoves haben. die anderen haben nur buffs oder feebles. Oder wie Shiva und Diabolos noch sleepga.
    Ja stimmt smn hatte mal nur Bloodpack, sonst nix. Ich bin auch froh dass es in offensive und defensive gesplittet wurde, aber jetzt extra noch mehr kategorien einfügen, denk ich würde für verwirrung sorgen.
    Da gefällt mir das mit dem mehr mp verbrauch für kürzere recast besser.
    klar hat nen dancer auch viele kategorien. die hat ein Scholar auch, aber da kann man alles einfacher macron. Wenn ich für jeden Avatar jetzt einzelne macro leisten schreiben muss, dann hab ich alle zeilen in dem Macro buch mehr als voll...
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  10. #20
    Player Herby's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Windurst
    Posts
    76
    Character
    Herby
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 99
    Meine Idee zur Anpassung an SMN wäre erstmal die, ein offensives Pendant zu Avatar's Favor zu schaffen.

    würde bei mir in etwa so aussehen:

    Avatar's Rage
    Recast 5 Minuten
    Dauer: 2 Stunden
    Effekt:
    Das Delay von Blood Pact Rages wird um 15 Sekunden gesenkt (unabhängig vom bisherigen Cap, so dass man eine effektive recast von 30 sekunden hätte)
    Alle Blood Pact Rages erhalten einen leichten Attack bzw. Magic Attack Bonus kosten dafür aber 30-50% mehr MP


    evtl. sollte der avatar außerdem noch sein Enspell Effekt zu seinen normalen Melee attacken erhalten um das zu balancen dann aber die perp cost um 1-2 steigern (kann man mit dem erhältlichen Perp gear alles noch gut ausgleichen)
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast