Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14

Thread: VNM in abyssea

  1. #11
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    So ich denk es ist mal wieder an der Zeit für einen Post. Insbesondere deswegen weil ich mal wieder selbst davon betroffen bin.
    Zum Thema: Wie bereits oben erwähnt farm ich VNMs für Ochain. Insbesondere ab V2 wird es natürlich intersant. An dieser stelle will ich nicht wiederholen was ich schonmal dazu geschrieben habe. Aber was ich zu sagen habe ist folgendes und betritt damit den erstpost. Mein schwerpunkt liegt hier auf den Heroes VNMs, Gamayun, Koios, Chione, Ogopogo, Maere und Brulo.

    Erhöht die Anzahl der V2 und V3: - Ich hab es selbst gemerkt das es unmöglich wird gegen bestimmte Spielergruppen einen Claim zu erreichen. Entweder wissen diese Spieler wo genau Sie hinmüssen bzw sind einfach in der Überzahl und erreichen dadurch eine weit höher Trefferquote. Das macht die Sache natürlich für Spieler die diese VNMs ebenfalls benötigen deutlich schwerer einen Erfolg zu erzielen, letztlich aber auch endlich zu V3 zu gelangen. Als Dauerzuschauer neben diesen VNMs zu stehen und mit ansehen zu müssen wie wiedermal die selben den Claim erhalten ist einfach nur Frustrierend und reinste Zeitverschwendung.

    Verkürzung des Spawnintervalls von V2 + V3:
    - Verkürzt den Spawnintervall dieser VNMs, zusammen mit dem erhöhen der V2-3 gesamt Spawns werden mehr Spieler in der Lage sein an Ihre Items zu kommen und müssen nicht wie oben schon beschrieben warten bis sich die anderen Gruppen so gnädig erweisen abzulassen und zu gehen. V1 Spawn auch Instand nachdem sie besiegt wurden. V2+ V3 müssen dies zwar nicht, aber 10 - 15min ist definitiv zu lange. (Hierbei möchte ich weiter unten dann wieder auf das Ungleichgewicht Zwischen VNMs und KI Set spawned Nms kommen.) Verkürzung des Spawnintervalls auf max 3min wäre hier angebracht.

    Sperrzeit zum Erneuten Spawnen:
    - Dies ist eine sehr drastisch Methode die ich general ablehnen, sie aber in erwägung Ziehen würde sofern die beiden oben genannten Möglichkeiten keine Umsetzung finden würden/könnten. Bezogen darauf das es unmöglich wird gegen bestimmte Spielergruppen einen Claim zu erringen sollten die Gruppen die einen erfolgreich Spawn haben eine Sperrzeit erhalten. Diese müsste dann aber auch so hoch sein das Sie über der jetztigen Spawnintervallzeit der V2+3 liegt. Die Sperre sollten dann nicht nur derjenige erhalten der zuvor Spawn und Claim erlangt sondern alle in seiner Gruppe. Die Sperrung müsste sich dann auch auf Leute erweitern die nachträglich joinen somit das System nicht umgangen werden kann.

    (Mir persönlich gefällt solch eine Methode garnicht, Spawnsperrungen lassen nur Frust aufkommen und verärgert die Spieler. Jedoch, weit aus mehr Frustriert und verärgert sind die Spieler die ständig am Rand stehen müssen und Zuschauen dürfen.)

    Zum Ungleichgewicht Zwischen KI Set Spawned NMs und VNMs
    : - Wie oben erwähnt hier noch kurz etwas zum Ungleichgewicht. Die Spawnmöglichkeiten für Nms die in Emp. Upgrade Trials verankert sind wurden radikal vereinfacht. Hinzukam das zuvor nur von NM durch proc erhaltbare KI´s zu den möglichen Funden in Goldchest dazukamen. Desweitern wurden aus 1 Spawnpunkt 3, sodas mehrere gleiche NMs zur Selben Zeit gespawnt werden können. Nach besiegen der NMs ist der Nächste spawn innerhalb 1 Min möglich. Dies Wurde gemacht das mehr Spieler an die benötigten Upgrades herankommen können. Wieso also wurde dies nicht auch für die In Ochain und Daurdabla benötigten VNMs berücksichtigt ? Natürlich ist mir bewusst das Heroes als Letzter Teil hinzukam und das ausmass nicht abzusehen war. Inzwischen ist aber viel Zeit vergangen aber nichts hat sich geändert. Intersant hier ist allerdings das Azdaja und Apademak auch jeweils 3 Spawns haben.

    Vielleicht mögen nun viele Denken das ich diesen Post nur aus Egoistischen Gründen und nur für mich Selbst gepostet habe. Das ist schon richtig den wenn ich diese VNMs nicht benötigen würde würde ich wohl keinen Post machen. Ich denke aber, diese Frechheit nehm ich mir raus, das es vielen anderen auch so geht. Nicht unbedingt weil sie ebenfalls V3s benötigen, nein Sondern weil sie gerade an drops von V2 wie Seals oder Ohrringen Intersiert sind.

    Wie oben erwähnt gibt es Ig gewisse Spielergruppen die sich Strikt weigern, alles was nicht Ihre Sprache spricht oder zu Ihrer Freundeslist zählt, einzuladen oder aber sich diesen auch nur ansatzweise Fair gegenüber zu verhalten. Das gipfelt in Mobdiebstählen oder aber auch in anderen Formen, bedauerlich.

    Es geht hier nicht darum Spielergruppen oder Spieler aus bestimmten Ländern zu verallgemeinern und zu Kritisieren, tatsache jedoch ist das es so im Spiel aussieht und auch schon immer so war.

    Ich weiß das mein Post und meine Wünsche nicht repräsentativ sind. Im Moment Spreche ich als Einzelner, wäre schön wenn sich andere Finden würden die ähnlich denken, oder aber vielleicht vorschläge haben die mir nicht eingefallen sind.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 08-27-2011 at 12:39 AM.

  2. #12
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Als Ergänzung: - Abschaffung des Sofortigen Despawns von VNM nach Wipe alle Spieler auf der Hate List. Ich hatte eben den Fall den Spawn für V3 zu verlieren, weil mein Nin leider nicht in der Lage war zu überleben, sowie der WHM sein ürbiges Tat die PT nicht am Leben zu erhalten. Ohne jetzt aber weiter auf die Unfähigkeit mancher Spieler einzugehen. Lange rede kurzer Sinn.

    Da es auch möglich ist den claim und Hate eines V3 nach spawn zu verlieren und ungern die vorhergegangene Arbeit verliert, sollte man vllt überlegen den despawn von V3 zu entfernen. (Auch hier bring ich ein persönliches Beispiel: Nach 5h dauer campen von Koios, dem erstmaligem Claimen und erhalten des ersehnten V3, ist es sehr frustrierend durch 1 einzigen Angriff des NMs (Brulo) zu wipen. Zudem nicht einmal die möglichkeit hat sich durch Reraise eine neue Chance zu ermöglichen das das NM direkt despawned und das KI dennoch verloren ging. Auch hier wieder die Differenz und ungleich gewicht zu den anderen Emp. Trial bezogenen NMs, die erst dann despawnen wenn sie zurück auf ihrem Spawnpunkt sind. Sofern sie von diesem weggezogen wurden.)
    (0)
    Last edited by Kaldra; 08-27-2011 at 07:02 AM.

  3. #13
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Die Entwickler bedanken sich für eure Vorschläge und werden an Wegen arbeiten, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Allerdings können sie natürlich nicht einfach die Anzahl der NMs erhöhen, da dies die Sache wieder zu einfach machen würde.
    (0)

  4. #14
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Danke für die Rückmeldung. Klar ist das verständlich ich verstehe ja das änderungen nicht so einfach sind. Könnte noch ganze Liste aufführen mit für und wieder. Mehr Nms müsste man das System ändern da sonst das aufspüren schwer wird da das Ki wohl auf mehrere gleiche Nms deuten würde nur als bsp.

    Aber bedenkt halt auch die Spieler die wie gesagt ewig daneben stehen müssen und nix tun können. Den meisten Spieler geht es echt um das Ki für V3, wenn ihr eine Methode einführt die sicherstellt das man es bekommt müssten die leute nicht ständig warten nur weil die andere Gruppe immer noch kein Upgrade bekam. Ich denke das ist durchausn drin, das man wie bei allen anderen NMs in Abyssea durch Red Proc, sprich Elementaren WS einen trigger erreicht und dadurch das KI bekommt.

    Auf die art wäre es auch möglich Gruppen die Seals möchten und Gruppen die nur KI wollen zu kompinieren. Die einen Spawnen und haben Upgrade die anderen bekommen die Seals. Reduziert den Respawn auf max 5min dann haben die Gruppen ne kleine Pause aber müssen auf der anderen Seite nichtmehr 10-30min warten bis NM down ist und nochmals weiter 10-15min warten bis NM wieder up ist. Ich denke nicht das es durch die einführung von Red Proc das KI zu erhalten leichter wird. Wie auch, es kann schlecht leichter werden als die anderen Emp. Trial NMs schon sind. V2 Nms sind sehr stark, fast schon stärker als zwischenstufen für andere Emp Trial Nms.

    Das schlüsselelement sind die V2. Darauf baut alles auf, warum also dort schikanen legen, wenn die schwerern NMs eh noch bevor stehen.

    Als letzte bitte: Macht nicht irgendein sonder proc funktion wo man dann wieder 5 verschiedene Jobs braucht um was zu triggern. Mit dank im voraus.

    MfG
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-01-2011 at 12:45 AM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2