Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
  1. #1
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99

    Deutsche Version des Spiels

    Im FFXIV Forum wird schon stark über die Deutschsprachige Version diskutiert. Ich würde das hier ebenso gerne Anführen, da ich FFXI nur auf Deutsch spiele.

    Ich spiele zwar auf Deutsch, aber Monsternamen sowie Namen von Türen oder allgemein zu untersuchende Objekte wie die "Goblin Footprints" sind auf englisch...
    Ich persönlich finde, das ganze hätte hier ein wenig "Nachholbedarf" was die Übersetzung angeht... ^^
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  2. #2
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Das Problem hierbei ist wenn Monsternamen etc etc übersetzt werden würden... würde ein Party mitglie das Andersprachig ist nicht wissen, über welches Monster (oder w/e) du redest!

    Ich persönlich Spiele lieber auf Englisch, die Deutsche version hab ich 10 minuten ausprobiert ... fand es doof und hab wieder auf Englisch geschaltet XD
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #3
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Naja, mit Autoübersetzung sollte das kein problem sein und in FFXIV funktionierts ja auch
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  4. #4
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich spiele auch nur auf dt. und bin nich deiner Meinung Yukii. Ich bin sogar der Meinung das alle Items und Key Items auch nich eingedeutscht werden sollen.
    Ein Jewel of Ardor mit Huoxing Juwel zu übersetzen, da frag ich mich, Was hat der Typ der die Übersetzung gemacht hat genommen um sowas zu fabrizieren? Und das is nur ein Beispiel verfehlter Übersetzung. Ich muss jedes mal im Netz schaun weil ich mir einfach nich merken kann welche Items ich brauch, weil ich nur die dummen dt Namen im Kopf hab.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Naja, aber dann fragt man sich doch eher, wieso du nicht gleich auf Englisch spielst...
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  6. #6
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Warum? Weil ich auf dt angefangen hab zu spieln und spiel jetz auch schon seid 4 jahren auf dt. Es is so als wenn jemand der seid jahren auf engl. spielt nie auf dt spielen könnt, ich müsst mich komplett umgewöhnen.
    Außerdem hab ich jetz ehrlich gesagt keine Lust mehr meine 5000 Macros umzuschreiben, denn in der Hinsicht bin ich faul. XD
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #7
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Naja, wenn dann schon Deutsch, dann richtig Deutsch~
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  8. #8
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    ich hab angefangen, als das spiel noch nur auf englisch zu spielen war und inzwischen will ich diese sprache nicht missen. Ich war mal in einer deutschen LS, in der es immer mal wieder verständigungsprobleme gab, weil man nicht genau wusste, um welches item/quest etc es sich grad handelt.
    (0)

  9. #9
    Player Jadeeyes's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    8
    Character
    Jadeeyes
    World
    Leviathan
    Main Class
    BST Lv 99
    Ich habe auf Deutsch angefangen weil ich nicht so gut im englischen bin. Aber die Namen der Monster und Items auf Deutsch, sind sogar für meinen Geschmack verrückt. Namen sollten so bleiben wie sie sind und nicht übersetzt werden. Egal in welcher Sprache, dann gibt es auch keine Mißverständnisse um welchen Mob oder welches Item es geht. Außerdem sind doch auch in der deutschen Version einige Begriffe in englisch, das hätte doch auch mit den Namen gemacht werden können.
    (0)

  10. #10
    Player Brash's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    DE/CH
    Posts
    39
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    Also ich schliese mich jadeeyes an. ich habs auch auf deutsch weil ich englisch kaum kann und ich die story verstehen will.
    Aber meiner meinung nach bitte items eine sprache wenn ich wiki schaue weil ich grad net weiß was ich brauche dann les ich das auf englisch da deutsch ja fast gar ni übersetzt ist. und dann jedesmal zu erraten was en pop item ist oder ki was du brauchts das manschmal nervend.
    (0)
    THF 90, SAM 90 NIN 90, MNK 90, WHM 87
    Welt: Shiva
    Linkshells: DasLichtvonVanadiels, DasWirdLegendär, AutumnWind, IveGotFoes, BlackDragon
    Bastok Rank 10

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast