Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: VNM in abyssea

  1. #1
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99

    VNM in abyssea

    geliebtes SE-Team, bitte ändert die VNM tier 2 und tier 3 pop conditions, es ist nicht lustig wenn man seals/abyssites/colorless soul farmen will und es im ganzen areal nur 1 NM hat das alle 15 min poped und von 3920392032 Leuten gecamped wird. Imho immer noch ein RIESIGES Problem in Abyssea.

    Könnt ihr nicht 10 von den Tier 2 und tier 3 noch dazu adden. ist echt schlimme momentan.

    Vielen Dank für die Kenntnissnahme
    (0)

  2. #2
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Andere Lösung. Jeder der ein VNM gespawned hat T2 oder T3 kann 20 Stunden lang kein VNM mehr spawnen. Problem gelöst!
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #3
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    mach doch nicht sowas, alle 20 stunden ein vnm2 pop....wenn pech hast brauchst 10+ vnm2 für 1 vnm3.
    Aber es stimmt schon die vnm2 sind immer übercampt. Aber was mich mehr ärgert sind die jps die anscheinend sehen können wo das nm kommt. Rennen zur stelle setzen sich 1!!! mal und haben das nm.
    (0)

  4. #4
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Das sind nich nur Japaner die das wissen. Das is n spezielles Programm das man sich im netz ziehen kann. es gibt ja auch Programme die anzeigen können wieviel hp% Shinryu noch hat, hab ich die tage erst gesehn.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Und das obwohl programme dritte eigentlich Verboten sind ^^
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  6. #6
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Die Rate mit der sich der abyssite verändert in Abysesea wird Momantan so oder so überprüft. Ein Timer für wie oft jemand ein VNM spawnen kann wäre logisch. Müssen ja nicht 20 stunden sein.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  7. #7
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    @ Eri

    Da V3 Ki´s nach spawn dieser Mobs eh verloren gehen, halte ich eine Zeitsperre nicht für Sinnvoll.

    Viel wichtiger sollte es sein das man die Droprate bestimmter VNMs überdenkt. Seltens ist der Aufwand in einer relation zu den späteren drops.

    Man nehmen zb Souls, bis zum erreichen von V3 zum spawnen von Brulo, Maere oder Ogopogo vergeht eine nicht gerade gering Spielzeit. Desweitern sind diese Mobs alles andere als Leicht zu besiegen. Manche werden dem nicht zustimmen aber das ist dann eure sicht da ihr wohl andere mittel und möglichkeiten besitz die es euch dann als "Leicht" erscheinen lassen.

    75 Souls, die bei 2 Trials benötigt werden, 1-2 drops max, seltens mehr als 1 trotz proc und/oder th. Machen diese Trials zu einer Frustaktion, ich weis es bin selbst an Ochain und habe eigentlch besseres zu tun als den ganzen Tag damit zu verbingen 1 Soul zu bekommen.

    Für Spieler die nicht die Zeit und/oder eine Ls haben mit denen sie das verwirklichen können, bleibt meist nur darauf verzichten zu müssen. Oder aber es von "listigen Leuten" zu kaufen für sagen wir mal fragwürdigen Preisen.
    Obwohl man manchmal geneigt sein könnte diese Preis zu akzeptieren da der Aufwand doch enorm bleibt.

    Zu den anderen VNMs, gerade in den Scar Areals wo bestimmte Jobs nur durch diese Nms die möglichkeit haben in erhöhtem Masse an Ihre Af3+2 Upgrades zu kommen. Anzuführen sei zb Drg, alle seine benötigenten Upgrades für Af3+2 (Helm, Hose, Füße) sind nur von Scar V3 NMs effektiv zu bekommen. Ein weiter Job wäre Dnc, hier sind es immerhin noch 2 V3 um effektiv an drops zu kommen.

    Anderst als KI´s die man aus Gold Chest einfach bekommen kann indem man sein Lightbuild drauf auslegt. Bleibt der erwerb für V2 und V3 ein schwieriges unternehmen. Selbst durch verschiedenes proc. von red/blue/yellow, braucht zb ich auch meist 10 spawns bevor sich das KI umwandelte.

    In Heroes Areals mag das vllt ok sein das sich V2 nicht direkt danach in V3 wandelt, da sie so doch eine effektive Quelle für Af3 Body Seals liefern, für alle die aber V3 benötigen ist es eine frustration immer und immer wieder den mob zu besiegen zu müssen ohne das sich eben jenes KI wandelt.

    Ich denke nicht das es schwer ist VNMs zu claimen, da es sich bei vielen Nms wieder gelegt hat. Dennoch das erhöhen der spawn pro areal würde zumindest eine effektivere "Ausbeute" ermöglichen.

    Viel wichtiger ist es mir jedoch das man die droprate dieser VNMs anpassen sollte, wenn nicht das System vereinfacht wird um schneller an die gewünschten KI´s für V3 zu gelangen.
    Mehrere Stunden, campen/claimen/killen von V2 nur um am ende 1 Soul, oder 1 Af3 upgrade zu erhalten ist den aufwand einfach nicht wert.

    Es geht nicht darum das es den Spielern leichter gemacht werden soll, aber es sollte Fairer werden.
    Gerade das Farmen von Af3+2 Upgrades außerhalb Ihrer Original Zones ist nicht effektiv, obwohl mir dort einige wiedersprechen werden, seit es auch in Vision Areals drops gibt.

    Bedenkt hierbei jedoch wo diese drops herkommen, eben von Emp. Weapon Trial NMs. Die Max Droprate liegt dann bei 1 Af3+2 Upgrade pro spawn, das zumeist von min 2 öfters mehr Mitstreitern ebenfalls benötigt wird. Letzenendes gehen einige immer leer aus.

    P.S: Es war ursprünglich ein länger Post, viel ausführlicher. Da ich diesen aber unerklärlicherweise nicht Posten konnte, nun dieser Kurze, nacht ausgefeilte Kurzpost.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 07-29-2011 at 07:44 PM.

  8. #8
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Wird dieser Thread eigentlich von jemandem des Entwicklerteams gelesen ? Wäre ganz intersant ob unsere Sorgen zur Kenntniss genohmen wurden oder ob wir weiter so mit leben müssen wies im moment ist.

    MfG
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Die Threads werden von mir gelesen und die Infos dann ans Entwicklerteam weitergegeben.
    (0)

  10. #10
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Gut zu wissen, Danke ^^
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast