Results 1 to 1 of 1

Thread: VNM

  1. #1
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99

    VNM

    So, da die Sachen aus diesem Forum hier ja anscheinend doch vom Entwicklerteam gelesen werden wollt ich mal bischen Senf dazu geben.

    Also zum Thema Abyssea: Einige Updates haben es uns wesentlich einfacher gemacht an Abyssea Items zu kommen, ob Items für Waffen oder +2 Gear Items. Die Monster in den alten Abyssea Arealen dropen jetzt mehrere +2 Sachen, KIs für NMs gibts mittlerweile fast alle aus Kisten, die KIs die es nicht aus Kisten gibt kann man einfach erhalten indem man die Monster rot triggert (was ja durch das Abyssite womit man die Schwäche sieht recht einfach ist) und man muss nicht mehr auf sein NM warten, da es überall 3 ??? gibt.

    Das freut bestimmt alle, die vergeblich versucht haben Gukumatz zu claimen oder einem DNC/NIN dabei zusehen mussten, wie er Sobek in 2 Stunden und 40 Minuten solo killt. ^^
    Alles gut und schön, teilweise schon zu einfach aber was solls. Was mich auf jeden Fall tierisch nervt ist die Sache mit den Abyssea VNMs.
    Zum einen ist der Repop von T2 NMs viel zu lang, bzw ein einzelner Spawn zu wenig.
    Ich sehe immer wieder große Gruppen von Leuten die sich regelrecht ein Monopol für diese NMs ergattern. Erstaunlich dabei ist, dass die meisten sich nicht einmal hinhocken müssen, um zu wissen wo das VNM ist. Zwischendurch sieht man immer mal wieder einen BST oder NIN, der ein VNM in einer halben Stunde solo macht....

    Sowas nervt echt und wenn man dann doch einmal ein T2 VNM abbekommt hat man keine Möglichkeit die Veränderung des KIs zu nem T3 zu beeinflussen. (z.B. durch rot Trigger)
    Ich arbeite im Moment an Ochain und hatte nach den ersten 5 T3 VNMs schon absolut keine Lust mehr. VNMs sind meiner Meinung nach eine halbdurchdachte Sache, deswegen hier ein paar Vorschläge:

    - Verkürzung der Repop Zeit für T2 VNMs (T3 ist alles ok, so schnell wie die spawnen hat man eh kein neues Popset gefarmt. Aber T2 in Abyssea sollte höchstens 5 min haben, am besten wäre es sogar wenn der direkt nach dem Kill repopt, Außerhalb wären 30 min in Ordnung)

    - Mehrere T2 VNMs in die Zones packen (das wäre ein alternativer Vorschlag, wenn die Repop Zeit verkürzt wird ist das natürlich überflüssig aber 3-5 T2 NMs pro Zone wären schon cool, Schließlich haben wir jetzt auch für jedes NM 3 ???)

    - VNMs auf dem Mini Radar sichtbar machen (wenn es Spieler gibt, die mit Hilfe von Third Party Tools VNMs sichtbar machen, warum soll sie dann nicht jeder sehen können? Dann hätte der Radar auch mal einen Sinn ^^)

    - Meldung im Log wenn ein VNM spawnt (ich stell mir das bisschen wie mit dem KI von dieser Marble Bridge vor. Wenn ein VNM spawnt kommt an alle Spieler mit dem passenden KI eine Meldung im Log, meinetwegen auch nur wenn der Spieler grade restet)


    Das Ganze hätte einige Vorteile, zum Beispiel hätten Spieler ohne Third Party Tools auch mal die Chance ein VNM zu bekommen. Zumindest zur JP-Prime-Time ist das seit der Zusammenlegung der Server nicht mehr möglich gewesen.
    Außerdem müsste ich nicht ständig auf meine /heal Taste drücken um zu sehen ob das NM da ist. (Hab seit 3 Wochen neues Gamepad und /heal Taste klemmt schon wieder wegen dem VNM-Zeug)

    Und genau während ich diesen Text hier verfasse, muss ich mir schon wieder Tarutaru BLMs ansehen, die den T2 in Vunkerl beim ersten hinsetzen bekommen und ihn 30 min um einen Berg kiten.... /sigh

    Bis evtl. mal irgend einer dieser Vorschläge umgesetzt wird bin ich wohl eh schon mit allen VNMs durch aber wäre schön wenn man es wenigstens denen erleichtern könnte, die das alles noch vor sich haben.
    (0)
    Last edited by Brocovich; 07-04-2011 at 11:18 PM.