Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    Angreifer / Verteidiger style?

    Wie sinnvoll wäre eine ja wie die vom NIN beim PLD?

    Eine JA wo der PLD je nach situation auf Angriff oder Verteidigung geht.
    (0)

  2. #2
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    absolut sinnlos weil PLD kaum ATT hat... NIN hat wenigstens noch ATT... Bei PLD ist da fehlanzeige
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #3
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    PLD ist das gegenteil von DRK und dazu konzepiert verteidiger zu sein. wenn man also JAs einführt, die dem PLD die möglichkeit geben, je nach situation in den verteidiger/angreifer modus zu wechseln, dann müsste man das meiner meinung anch beim DRk auch machen.

    Was ich mir vorstellen kann ist pdt und mdt als zwei unterschiedliche modi.
    (0)

  4. #4
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich glaube PLD ins besondere, hat momentan echt andere Sorgen als das hier!

    Generell sollte Pld etwas mehr schaden mach um besser zu Tanken aber dazu braucht es keinen extra Modus.

    Ich denke nicht das Pld diese Abilitys braucht, zumal andere DDs da sind die mehr Schaden machen so eine Ability könnte PLd nicht zu einem SAM oder DRK machen und wenn dann wäre die Spielbalance im Eimer... klar hat PLD exrtreme Hate Probleme. Aber so eine Ability würde nur mehr Probleme machen denke ich.
    (1)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  5. #5
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    ich versuch doch nur mal was anzuleiern >.<
    schreibt doch mal was ihr so denkt zu euren jobs
    (0)

  6. #6
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    pld ist gut so wie es ist. Ausserhalb von Abyssea ist alles bestens mit PLD.
    (0)

  7. #7
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    pld ist gut so wie es ist. Ausserhalb von Abyssea ist alles bestens mit PLD.
    Dein Wort in gottes Ohr. Pld ist im Eimer das gesammte hatecap ist kaputt. der hält nur dann hate wenn kein DD da ist.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  8. #8
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Dein Wort in gottes Ohr. Pld ist im Eimer das gesammte hatecap ist kaputt. der hält nur dann hate wenn kein DD da ist.
    am hatecap hat sich nix verändert, das ist immer noch so wie es vor jahren war. Der unterschied ist, dass in Abyssea melees das hate cap ziemlich schnell erreichen, was ja da auch net ein problem ist wegen der ganzen HP.
    Ausserhalb von abyssea siehts wieder anderst aus, da erreichen melees das hatecape auch irgendwann, aber net so schnell wie in abyssea, ergo funzt pld outside von abyssea immer noch sehr gut (vor allem weil Voidwatch mobs melees zum Teil oneshotten, da braucht nen melee nen tank equip wenn er tanken will).
    Ausserdem gibts da die möglichkeit um outside von Abyssea /drg zu subben, ich sag nur High Jump.

    Wenn ihr nicht wollt dass eure melees tanken outside of Abyssea oder sie es nicht können, dann sollen sie den SJ entsprechend anpassen. Ich hab kein mitleid mit nem Melee outside of Abyssea der verreckt, weil er net das entsprechende PDT equip hat um kurzzeitig zu tanken, den falschen SJ hat etc.
    (0)

  9. #9
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    am hatecap hat sich nix verändert, das ist immer noch so wie es vor jahren war.
    Lol! Du wirdersprchst dir hier schon, das hat cap ist das gleiche wie auf 75. Alle sind ein höheres Level und Haben höhere stats. Spells wie Flash und Cures erzeugen eine vorgegbene menge an Enmity diese reichte auf 75 und ist mittlerweile zu low.
    Und muss angepasst werden genau wie meele und ws weniger Enmity erzeugen muss um es einem PLD zu erlauben zu Tanken.

    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Der unterschied ist, dass in Abyssea melees das hate cap ziemlich schnell erreichen, was ja da auch net ein problem ist wegen der ganzen HP.
    Ist ein Problem da neue Spieler hate management in Abysesea nicht Lernen.

    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Ausserhalb von abyssea siehts wieder anderst aus, da erreichen melees das hatecape auch irgendwann, aber net so schnell wie in abyssea, ergo funzt pld outside von abyssea immer noch sehr gut (vor allem weil Voidwatch mobs melees zum Teil oneshotten, da braucht nen melee nen tank equip wenn er tanken will).
    1 WS Trick attack auf den PLD
    1 WS Sneak Attack und Ich habe Hate und wenn ich mich dann umdrehe und nix tue ausser shadows zu casten brauch der Pld 2-4 (Minuten!) um hate zu wieder zu bekommen.
    Pld: Ochain und Almace (90) +50~ Enmity in Gear!


    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Ausserdem gibts da die möglichkeit um outside von Abyssea /drg zu subben, ich sag nur High Jump.
    Intetionally sich selbst Gimpen um zu leben, klingt Dumm.
    High Jump von einem support Job löscht nur 30% der Enmity was man in küzester zeit wieder reinholt und ist 3 Minuten Recast lol also das würd ich nich als nützlich betiteln.

    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Wenn ihr nicht wollt dass eure melees tanken outside of Abyssea oder sie es nicht können, dann sollen sie den SJ entsprechend anpassen. Ich hab kein mitleid mit nem Melee outside of Abyssea der verreckt, weil er net das entsprechende PDT equip hat um kurzzeitig zu tanken, den falschen SJ hat etc.
    Selbst WENN ein Meele tank schnell Down geht wird er in der Zeit in der er lebt, mehr schaden erzeugen als wenn er lebt und total schlecht Geared ist. Solang er Tod ist oder Weak macht er wenig schaden und selbst dann ist jeder WS Selbstmord da PLD kein Hate halten kann.

    Das ist ein Problem was nicht durch Spieler gelöst werden kann noch weniger durch Gear oder lächerliche Subjobs.
    (0)
    Last edited by Eri; 06-30-2011 at 11:58 PM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  10. #10
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Ausserdem gibts da die möglichkeit um outside von Abyssea /drg zu subben, ich sag nur High Jump.
    Vieleicht isses ja auf Phoenix normal das alle DDs mit nem Gimp SJ rumrennen (vieleicht könnten da andre Leute von Phoenix mal was zu sagen). Bei uns jedoch nich (keiner würde freiwillig /DRG gehn) und glaub mir kein PLD kann gegen mich als DNC oder WAR außerhalb von Aby wirklich lange hate halten. Und wenn das schon bei mir der Fall is, weil ich weiß das es bessere DNC und WAR gibt, wie soll es dann erst bei nem richtig gutem DD (sei es MNK, DRK oder SAM) sein?
    Ansonsten stimm ich den was Eri gesagt hat voll und ganz zu.

    EDIT: Du kannst ja gerne mal mit deinem PLD nach Sylph kommen falls du es nich glaubst, dann probieren wirs mal aus, dann wirste ja sehn wer Recht hat.
    (0)
    Last edited by Yoku; 06-30-2011 at 11:42 PM.


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast