Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: JAs für SMN

  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    JAs für SMN

    Hab 2 ja wünsche gefunden die ich mal ins dt. forum schreibe

    1JA: mit der man dem Avatar das dazu gehörige spirit rufen kann
    2JA: besonders bei langen fights oder wenn sich der smn zu oft heilt zieht er hate,
    eine JA wie beim pup oder bst hatetausch/hateabgeben wäre da schön
    (0)

  2. #2
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also dein ersten Vorschlag find ich quatsch. das is ja genau dasselbe als wenn man 2 Avatare beschwören könnt. Wer soll denn die MP dafür haben? Spirits fressen die meisten MP. In Aby isses vieleicht machbar ohne extrem viel MP zu verlieren aba außerhalb wär man dadurch innerhalb von ein paar min out of MP.

    Dein zweiter vorschlag is sehr gut. Ich hab mich auch schonmal gefragt warum PUP und BST sone JA bekommen SMN aba nich, sogar BLM hat eine JA womit sie ihr hate verringern können. Momentan versuch ich als SMN so wenig wie möglich mit Magie zu curen sondern lass lieber meine avatare curen so zieh ich nich allzu viel hate. Aba ich wär dafür auch sone JA zu bekommen.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    1. Mit dem ersten Vorschlag kann ich persönlich nicht viel anfangen. In den ersten 5 minuten würd ich sagen cool! Danach würd ich sagen frisst zuviel MP.

    2. SMN braucht keine JA der Art! Pup und BST haben Timer und müssen länger mit einem Pet auskommen. Diese Abilitys sind in erster Linie dazu da, hate vom Pet runterzuholen damit es nich stirbt wenn recast nicht up ist.

    Wenn man als SMN mehr hate zieht als der Avtar dann bitte sterben und reraisen ODER einen anderen Job Leveln oder am besten beides... selbst in langen fight passiert das nicht... und es gibt immernoch Collaborator. Diese JA wäre die JA die ich nie benutzen würde.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    um eri... die ability vom BST sorgt echt nur dafür dass die hate vom master aufs pet geht... nur bei pup ist es nen hate tausch...
    und zum thema so eine JA für SMN... Nein Danke!
    Wer mit seinem SMN nicht umgehn kann und hate zieht, selber schuld. Nach death is eh Hate Reset.
    Und außerdem, immer wenn ich mal Hate krieg als SMN, mach ich sofort nen DMG BP und mein Pet hat direkt wieder hate.
    Weiß echt nicht was ihr für probleme habt <.<
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  5. #5
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ahja Bst benutz das ja immer nach ws um hate wegzubekommen... nur mit mein 'mächtigen' Staff WS ich irgendwie nie XD zumindest nich so das ich hate bekomme.. Spirit taker ist nett
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  6. #6
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    ich hatte die beiden vorschläge in einem andern forum gesehen und gedacht schreib ich mal ab.

    schreib ich mal meine meinung zu:
    zu1: muss nicht sein, aber wer sich die mp leisten kann ok, gibt einige smn die haben auch außerhalb von abyss keine mp kosten mehr(free avatar).

    zu2: brauchbar
    das pup länger mit seiner puppe auskommen soll stimmt nicht seit er jede min. die rausholen kann.
    smn bekommt sehr wenig hate aber es sammelt sich an und besonders bei langen fights oder hatereset nms reicht irgendwann der bp nicht mehr aus um den hate vom smn runterzuholen, und erst ko zu gegen für hateabbau... danach bin ich und mein ava weak. und ein bp gibt nicht gerade viel hate.
    denke warum smn kein hate ja hat ist das smn eher party job ist, und da ist hate für smn kein problem.
    aber muss sich der smn denn immer erst ne party suchen? kann smn nicht solo oder duo?
    (0)
    Last edited by Lilia; 06-29-2011 at 12:43 AM.

  7. #7
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    ich hatte die beiden vorschläge in einem andern forum gesehen und gedacht schreib ich mal ab.

    schreib ich mal meine meinung zu:
    zu1: muss nicht sein, aber wer sich die mp leisten kann ok, gibt einige smn die haben auch außerhalb von abyss keine mp kosten mehr(free avatar).

    zu2: brauchbar
    das pup länger mit seiner puppe auskommen soll stimmt nicht seit er jede min. die rausholen kann.
    Lol sorry aber das Stimmt nicht.
    Die Puppe ist bei der Ability auf 10% HP/MP ist absolut zu nix zu gebrauchen muss resten. Also das Stimmt so nicht. Um die Puppe Kampfähig zu halten darf sie keine große hate ziehen, und auf keinen Fall sterben. Die Avility ist nur dazu da wenn man ausversehn durch AoE das Per verlier und die Zeit hat das Pet voll resten zu lassen.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    smn bekommt sehr wenig hate aber es sammelt sich an und besonders bei langen fights oder hatereset nms reicht irgendwann der bp nicht mehr aus um den hate vom smn runterzuholen, und erst ko zu gegen für hateabbau... danach bin ich und mein ava weak. und ein bp gibt nicht gerade viel hate.
    Wieder Falsch.
    Im Gegsatz zu Pup ist jeder neu gerufen Avatar immer auf voller Stärke und kann nicht weak sein.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    denke warum smn kein hate ja hat ist das smn eher party job ist, und da ist hate für smn kein problem.
    aber muss sich der smn denn immer erst ne party suchen? kann smn nicht solo oder duo?
    Wenn du Hate vom Pet runter haben willst machste Release und rufst nen neues
    und jeder Bloodpack zieht immer mehr hate als das was du mit BP aufbaust.
    Ein Bloodpact nach Hate reset und pet hat hat und zwar egal wielang der Kampf schon dauert, und Avatar enmity gear kann man auch in die Bloodpacts tun.

    Wenn du Hate loswerden möchtest sterben oder Colaborator beides ok.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  8. #8
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    zum pup bei melee oder rng ok, stimmt was du sagst, aber die mage puppen heilen sich sofort voll

    ich sprech jetzt nicht von party da hat smn kein hateproblem, nein ich denke eher an solo/duo.
    und in dem fall kann ich schlecht ko gehen fürs hatereset, oder ich hab nicht immer thf partner zur hand.
    ich hab nicht gemeint das ich will das der avatar hate verliert, nein ich verstehs so das der smn den angesammelten hate verliert, ich habs schon gehabt das zu nem bestimmten zeitpunkt der hate von 1 bp nicht mehr ausreicht um dir das leben zu retten.
    zb. der fisch(vornm vom boss) in vunkerl hab ich erst vor paar tagen gemacht, irgendwann jagd er dich, da ist ihm dein avatar völlig egal.
    (0)
    Last edited by Lilia; 06-29-2011 at 06:05 AM.

  9. #9
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Versuch -Enmity Gear für dich und Avatar: +Enmity Gear das reisste es meistens rum
    es gibt wirklich kaum ne situation selbst bei großen NM wo das nicht reicht.

    Mage Puppe bein Pup kann auch BLM sein hat keine Cures hihihi. Und Whm Puppe mit 10% Hp und 10% MP kann sich nich voll curen glaube ich.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  10. #10
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    weiß nicht recht...
    hab kein problem mit die pup voll hp/mp zu bekommen, gibt viele möglichkeiten zb rollentausch, convert mp, mp durch darkmanöver, sobald sie voll hp ist kannst auch deakt. und neu rufen da der normale timer resetet wird bei.
    dadurch denk ich das die ja schon nen fast volles rufen ist
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast