Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: JAs für SMN

  1. #11
    Player
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    17
    Guten Tag,
    zu den Vorchlägen:
    1. ist sinnlos, Elemental Siphion ist ja Tages/wetterabhängig und in den meisten Fällen ist das gerade anders. Wenn du vor hast den Spirit im Kampf zu verwenden ist es nicht mehr als ein sehr unzuverlässiger yellow !! proccer.
    Spirits sind abgesehen davon derzeit unnütz solang die KI und interrupt rate nicht verbessert werden.

    2. ist unnötig. Man muss nur richtig spielen. Bsp Curen, mach das einfach 30+ yalms entfernt vom mob und du baust ihm gegenüber kein hate auf. Sollte sich doch etwas hate aufgebaut haben durch zu späte/nahe recasts, einfach stehen bleiben und mal bissel dmg nehmen, reduziert hate und avatar muss nicht hinterherhecheln und schafft es mob zu hitten um hate wieder zukriegen.
    Und ja Avatare können nicht weakened sein, auch nicht doubleweakened.
    Für die wirklich blöden Situationen (target specific hate reset durch ein WS move des Gegners, oder sowas wie petrification), würde die ability sowieso nicht helfen^^
    Aber nicht entmutigen lassen villt sind die nächsten Ideen ja besser^^
    mfg Leneth
    (0)

  2. #12
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    sag mal hast du eigentlich eine ahnung davon wie man SMN spielt? mit kommt es so vor dass du keine ahnung hast o.o

    Als SMN wenn man was solod ruft man nen avatar, schickt den auf nen Mob und rennt weg. Wartet bis der Avatar stirbt, ruft neu, da du jetzt hate vom mob hast geht dein avatar automatisch auf den mob los, heißt du kannst wieder weg rennen, nach nen paar schlägen hat dein avatar wieder hate, dann kannst du wieder hinrennen, macht BP und rennst wieder weg und so weiter. Wer neben dem mob stehen bleibt oder meleed sollte sich nen mob suchen, den 1 avatar solon kann ohne zu sterben <_< Aber was du da laberst klingt echt nach 0 ahnung vom SMN!

    Zum Thema Notfallpuppe vom PUP.... Man ruft die, die ist weak. Die hat 10% HP/MP also muss resten. Egal welche Puppe! Und auch die WHM oder RDM Puppe heilt sich nicht sofort! Da musste auch erst was warten bis ihr timer up ist sonst haste direkt nen Overload.

    Außerdem muss nen PUP und BST immer sein Pet auf den gegner schicken, was bei SMN nicht der Fall ist, weil der Avatar automatisch auf den Mob los geht, der hate auf den smn hat. und beim solon baust du so minimal hate hate auf als smn dass dein Avatar ohne mühe immer hate bekommt
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #13
    Player
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    17
    Quote Originally Posted by Mika View Post
    sag mal hast du eigentlich eine ahnung davon wie man SMN spielt? mit kommt es so vor dass du keine ahnung hast o.o
    Du solltest die Person benennen die du meinst, nur für den Fall das du mich meinst, dann hast du wohl die vorigen Posts nicht gelesen.
    Es gab hier mehrere Beiträge darüber das machne mit dem Hatemanagement nicht hinkommen.
    Da habe ich nur 1-2 Basics genannt wie man offensichtlichen Hate vermeidet, und wenn durch außergewöhnliche Situationen* doch Hate aufgebaut wurde, wie man diesen abbauen kann, um angesprochene Szenarien, wie das Jagen des Summoners durch den Gegner während der Avatar diesen verfolgt, zu verhindern. Deine Aufregung verstehe ich daher nicht.
    mfg Leneth
    (0)
    Last edited by Hoodspirit; 06-30-2011 at 12:56 AM.

  4. #14
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    ich meine nicht dich Hoodspirit, ich meine Lilia <.<
    Wie kommst darauf dass ich dich meinen würde, bei deinem post sieht man ja dass du ahnung hast aber bei lilia hab ich echt dafühl das is ne person die smn immer als mainhealer gespielt hat und keine ahnung von Avataren und hate control usw hat
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  5. #15
    Player Crossarius's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    31
    Character
    Chaosi
    World
    Sylph
    Main Class
    SMN Lv 95
    zu 1:

    Solange SE nicht endlich den Kopf aus dem Arsch zieht und aufhört, so zu tun als ob es Spirits nicht gäbe (ja, ich weiß was Elemental Siphon ist, und was es bringt), sehe ich leider keinen Nutzen darin, außer einem zusätzlichen "oh-shit"-Button wenn der Avatar am abkratzen ist und man asap n neues Schutzschild braucht.

    Spirits scheinen seitdem neuen Lvl-Cap nicht wirklich im lvl gestiegen zu sein. Weder haben sie spürbar mehr HP, noch haben sie neue Spells gelernt. Pardon, ich habe Banish IV vergessen, fürchte aber das es eher ein Fehler im Code ist und SE es einfach übersehen hat.

    Zu 2:

    Hate-management ist als SMN das A und O beim soloen. Viel zu oft bin ich anderen SMN begegnet, die in Nähe des Monsters anfingen sich zu heilen und Status-Effekte zu erneuern weil sie Schaden abbekommen haben, nur um sich dann zu wundern, dass sie wieder hate gezogen haben.

    Wissen wann es sicher ist Spells zu benutzen und ob der Avatar lang genug lebt um sich zu heilen/rebuffen UND einen neuen Avatar aus sicherer Entfernung zu beschwören ohne durch das Beschwören selbst mehr Hate auf zu bauen. Das sind Erfahrungswerte und ist wohl die Lernkurve überhaupt für den Job. Ich denke nicht, das wir so eine Ability tatsächlich brauchen.
    Der Job hat mehr als genug Baustellen an denen SE endlich was tun könnte, aber Hate-Management ist keine von.
    (0)

  6. #16
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Jetzt werdet ihr persönlich, spiele smn nun 5-6 jahre als meinen 2 job.
    .....
    Ich denke schon das ich den job nu kenne, ich weiß das ich mich nicht neben den mob stelle und cure....wieviel hate zieht ein bp? bp hate ist lachhaft gering.
    normales hate control funkt auch bei den meisten mobs/nms doch hab ich schon ausnahmen gesehen, denke da an den fisch in vunkerl oder boss in misa solo. klar zu 99% brauch smn kein hate ja.
    2. die beiden sachen waren nicht von mir ich hab die nur hier übernohmen, weil ja sonst keine vorschläge kommen....

    zum pup ich weiß echt nicht was ihr mit dem resten der puppe wollt? macht voll hp und holt neue(kein hp tausch)? ah ja das sind keine 10%- 1/3 vom pllvl recover, mit lvl 90 pup sind 30%

    soryy falls ich nu grob wirke aber fand mich mit smn angegriffen
    (0)
    Last edited by Lilia; 06-30-2011 at 08:23 AM.

  7. #17
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    ähm ja die mobs die du meinst haben hate reset moves... auch der iron clad in vunkerl hat hate reset <.< da ist es kein wunder dass du da öfter als smn hate ziehst und eine geklatscht kriegst.

    Zum thema PUP, Ja klar, wenn die puppe stirbt hat sie aber logischerweise 0 hp!
    Und die Notfallpuppe (Deus Ex) kommt mit 10% hp/mp als neue puppe, kriegt ne klatsche und is wieder kapott.

    Ein Avatar kann ruhig sterben, is verschleißware, rufste neu is der top fit mit 100% HP. Ok er hat keine TP aber dafür gibts ja Mana Cede.

    Von daher ist es völliger schwachsinn eine JA einzubaun, die dem Avatar mehr hate gibt. Es gibt mehr als genug Gear was Avatar enmity+ gibt und für smn selbst gibts auch enmity- gear. ansonsten merits gibts auch noch.

    Und wenn du smn wirklich so gut beherschst wie du sagst, dann müsstest du das wissen und nicht so nen schwachsinn den du irgendwo mal gelesen hast hier posten
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  8. #18
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Klar - aber der vorschlag hat schon 17 posts gegeben >.<
    wie kommst du drauf das ex deus 10% gibt? ist 1/3 vom joblvl, bei 90 sind das 30%
    (0)

  9. #19
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Stimmt Lass es 30% sein
    Dann haut der Gegner den Master der ruft Deus Ex Auto.. der cured mit seinen 30% Mp den master und sitzt danach bei 10% =P und Maneuver haste nich viel nach dem Aktiviren. Die Ability ist wirklich für Party situation wenn man das Pet verliert und kein Recast hat.

    Pet resten und gut
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  10. #20
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    •Eine neue Job-Fähigkeit, durch die bei der Anwendung von Blutsbünden zwar mehr MP verbraucht werden, das Nutzungsintervall jedoch im Gegenzug verkürzt wird.

    Ja,bitte
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast