Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Inventory space

  1. #1
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99

    Inventory space

    In neuer euphorie das forum vollzutexten werde ich hier mal eine idee in die runde werfen, die ich hatte, als im englischsprachigen forum ein BLM über die platzprobleme in seinem inventar gesprochen hatte. dabei ging es darum, dass BLMs mehrere equipment sets haben (nuking, enfeebling, dark magic und healing um mal meine 4 genutzten sets zu nennen...) und zusätzlich die obligatorischen 7 (8) elemental staves, dann gibts die elemental obis, die ememental grips usw... ich selbst habe nur den dark obi und keine elemental grips. naja, zum thema.

    Ich hatte die idee, dass man extra inventare mit ca 30 plätzen oder so für die jobs machen könnte. Um dieses Job inventar freizuschalten muss man mit dem Job level 70 erreicht haben und eine quest machen. das inventar hat folgende eigenschaften:
    -30 Plätze
    -Ähnlich wie man das storage nur im mog haus benutzen kann, muss man den job als hauptjob ausgewählt haben um auf dieses job inventar zugreifen zu können (im moghaus kann man dann auf alle gleichzeitig zugreifen)
    -man kann sowohl ausm normalen inventar als auch aus dem jobinventar sachen ausrüsten
    - es können nur ausrüstungsgegenstände, die der job tragen kann in das jobinventar gelegt werden
    -zusätzlich lassen sich schriftrollen, dice, ninja tools, cards etc. dem job entprechend in das inventar ablegen

    Das ganze führt dazu, dass man die ganzen ausrüstungsgegenstände und sonstigen jobbezogenen sachen ausm normalen inventar rauspfeffern kann. Ich selbst habe BLM90, COR62 und NIN66 und meine plätze werden massenweise von tools, cards und elemental staves gefressen...
    (0)
    Last edited by Ethalio; 06-26-2011 at 07:53 PM.

  2. #2
    Player Brash's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    DE/CH
    Posts
    39
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    Das wäre mal ne super idee aber glaube net das die das machen. STehe aber voll und ganz hinter dir da ich auch nie weiß wo hin mit den ganzen items hab einfachzu viele die ich brauche.
    (0)
    THF 90, SAM 90 NIN 90, MNK 90, WHM 87
    Welt: Shiva
    Linkshells: DasLichtvonVanadiels, DasWirdLegendär, AutumnWind, IveGotFoes, BlackDragon
    Bastok Rank 10

  3. #3
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    die idee is gut nur ich seh da einige Probleme. was passiert wenn dein job inventar voll is und du deinen job wechselst? landen dann alle 30 sachen in deinem inventory? Wenn ja was is wenn der zu der zeit voll is?
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    das job inventar ist unabhängig und funktioniert im grunde wie der mog sack, mit dem unterschied, dass man auf das job inventar nur zugreifen kann, wenn man den job als hauptjob hat oder wenn man im moghaus ist.

    wenn man also BLM 90 ist, dann ist außerhalb des moghauses nur der BLM Sack zugreifbar. alle anderen diversen sacks behalten ihren inhalt sind aber nur benutzbar unter den genannten 2 umständen:
    1. Außerhalb des Moghauses: Job als Hauptjob
    2. Innerhalb des Moghauses: immer
    (0)

  5. #5
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ok, also wenn jeder Job seinen eignen Sack haben soll, denk ich nich das es machbar is. Ich denk machbar wäre ein einzelner sack oder der Mog sack oders satchel so zu ändern das man daruaf auch während gear swaps zugreifen kann.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #6
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also da 80 slots das maximum ist, versteh ich nicht was deine idee bringen soll, da du danna uch nur 80 slots zur verfügung hast wie mit dem normalen inventar...
    schmeiß doch einfach jeden anderen scheiß aus deinem inventar raus, packs zum moogle oder in nen anderen bereich deines inventars aber das reine inventar, der gobbiebag... der wird wohl nimmer erweitert... da ist 80 max und darum hat SE ja auch den Mog Sack und den Satchel erfunden
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallöchen !
    Ich habe heimlich, still und leise eure Vorschläge ans Dev-Team weitergegeben. Sie bedanken sich sehr für eure Ideen, auch wenn sie momentan nicht planen, den Inventory-Space zu erweitern.
    (0)

  8. #8
    Player Brash's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    DE/CH
    Posts
    39
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    trotzdem danke fürs weitergeben^^
    (0)
    THF 90, SAM 90 NIN 90, MNK 90, WHM 87
    Welt: Shiva
    Linkshells: DasLichtvonVanadiels, DasWirdLegendär, AutumnWind, IveGotFoes, BlackDragon
    Bastok Rank 10

  9. #9
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    danke, dass du das weitergegeben hast. das problem bei neuen ideen ist immer, dass sie einerseits das spielen erleichtern sollen und andererseits nicht die spielbalance stört.

    @ Mika: es geht darum, dass man, wenn man immer mehr jobs auf maximum bringt (auch wenn es nur 3-5 sind), alle itemlagerplätze immer wieder zunehmend besetzt werden und man regelmäßig aussortieren muss. dann gibt es noch jobs, für die man relativ viel obligatorische ausrüstung besitzt. Zusätzlich gibt es noch questitems, craftingitems und sonstige items. Meine idee war es mithilfe der job inventare die ausrüstung spezifisch für den job, cards (COR) und tools (NIN) aus dem normalen inventarbereich herausnimmen, wofür dann platz für andere dinge gemacht wird und man dadurch immer weiß, wo man seine ausrüstung zu suchen hat. Bei meinem DRK und BLM muss ich die ausrüstung immer aufs safe, locker und sack verteilen, wenn ich job wechsle. und wenn ich den job wieder spiele, wieder aus meinem mog haus die ausrüstung wiederfinden. Auch wenn ich das so sortiere, dass alle ausrüstung für einen job z.B. im mog safe ist, ist das spätestens nach 3 wochen wieder ausrüstungssalat in meinem moghaus, da die anzahl der ausrüstungsteile für die jobs unterschiedlich sind (besitze mehr für BLM als für DRK).

    ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe...
    (0)

  10. #10
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    @ ethalio, Ich hab 5 lvl 90 Jobs und für jeden job extrem viel Gear und doch passt bei mir alles ins MH. DNC und WAR im Mog Sack, DRG und COR im Satchel und SMN im safe und ich hab sogar noch genug platz.
    Achso mein MH is auch noch voll Möbel.

    Aba klar ich kann dich verstehn aba seitdem man rare/ex Items auch seiner mule schicken kann und man AF Teile auch Storen kann ohne das ganze set haben zu müssen isses deutlich besser geworden.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Page 1 of 2 1 2 LastLast