Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
  1. #11
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    ich stimme euch aus tiefster seele zu. früher habe ich mich immer gerne eingeloggt und meinen freunden von diesem spiel geschwärmt. das ist sich seit abyssea exponenziell gefallen. ich war zu 75er zeiten ein ziemlich langsamer leveler und hatte auch "nur" 2 jobs auf maximum. aber ich erinnere mich immer gerne an diese zeit, 5-1 fight als ich mit meiner scythe als BLM die kleinen adds oneshottet habe, 5-2 dann die tür zu RotZ und dynamis geöffnet hat, die RotZ missionen einfach toll waren und ich mit ner allianz divine might beim ersten versuch geschafft habe. hab über 2 jahre lang ne dynamis shell mitgeleitet und mcih um punkte und drops gekümmert. CoP noch mit level-cap gemacht, Promy-holla erst beim 12ten versuch geschafft, gefült 30 trockenruns für den airship fight gemacht just for fun!

    diese ganzen dinge sind inzwischen nur noch erinnerung und es ist schade, wie sehr das spiel an niveau verloren hat. Es nützt nichts das spiel an WoW anzupassen, dadurch gewinnt man nicht neue spieler. es nützt auch nichts, uns nach xiv drängen zu wollen, das spiel ist geflopt und in meinen augen muss das komplett nochmal überarbeitet werden was gamplay betrifft. spiele es aus einem ganz einfachen grund nicht: ich wüsste nicht, welche klasse ich spielen wollen würde. BLM gibts nicht, DRK gibts nicht, Gambler job gibts nich, SMN job gibts nich...
    (0)

  2. #12
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Ich hab mir jetzt mal die letzten Tage abyssea ein wenig näher angesehen und ich frage mich echt, für was ich mir diese Erweiterungen gekauft hab. Da kann ich echt nur sagen, das ist schon ne frechheit für diese Erweiterungen geld zu verlangen*schimpf**grml*
    Denn dummerweise kann man ohne nichts machen und mit hat das ganze spiel keinen Sinn mehr... Spaß? Wo? Den such ich ehrlich gesagt vergebens....

    Zu FFXIV drängen, würde ich jetzt gar nicht sagen. Bisher ist FFXIV kostenfrei zu spielen, de facto würde SE nur verluste schieben. Abgesehen davon, so schlecht ist das spiel gar nicht und SE investiert viel Zeit und Geld um es stetig besser zu machen.
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  3. #13
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    Spiel ist am Ende.
    Sie wollen uns zu FFXIV drängen und bringen jetzt noch die letzten Neuerungen rein, die schon
    länger vorliegen, und die werden jetzt einfach reingequetscht, so guts halt geht, ist ja lächerlich, innerhalb eines so kurzen Zeitraum Lv Erhöhung von 75 auf 99, schaut euch ma WoW an, ist alles geplannt, wenn ihr mich fragt.
    Da FFXI das Pay to Play ist und FFXIV Free kann ich das so nicht sehen. Vielmehr möchte ich glauben daß, das neue Development Team einfach versucht ein Casual Spiel draus zu machen. Das ist natürlich von der Spielerbasis nicht unbedingt erwünscht. Die Mehrheit der Spieler mochte den harten Schwierigkeitsgrad. Allesding kann es auch eine Übergangsphase bis Lv 99 sein wo dann wieder das schwere Endgame regiert.

    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    Das konnte ja nicht gut gehn. Ich finds auch einfach Schade, was mit dem Spiel gemacht wird.
    FFXI war mein erstes MMORPG und mein Favourit aber ich habe inzwischen überhaupt keine Motivation mehr
    weiterzuspieln, da alles was das Spiel über Jahre ausgemacht hat schlichtweg wie eine Fliege von SE zertreten wurde.
    Das hier ist nich mein erstes MMO aber sicherlich mein liebstes. Ich kann dir nur raten Event zu versuchen ausserhalb von アビセア (Abys) Events zu machen etwa.... Walk of Echos, Wings of the Godess Missions oder auch Dynamis oder Voidwatch, dort wird noch das richtige FFXI gespielt.

    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    Das wichtigste dabei für mich: Lv Progress 1-75 und dabei das Erkunden von Vanadiel
    Das gibts nichmehr und noch viel mehr~
    Keiner will mehr in normalen Gebieten Leveln, es suchen kaum noch Leute für Gruppen, abgesehn vom Abyss.
    Das wichtigste hierran ist das jeder Spieler duch das Level seinen Job beherschte. Das ist mit diesen Leuten aus Abys schon so ein Problem... die Spielen nicht so gut wie jemand der auf dem 'Alten Weg' gelevlt hat, natürlich hat man so auch mehr von alen Jobs zur Auswahl.... mehr schlechte Auswahl... SE scheint durch アートマ zu versuchen diese fehlende Können auszugleichen. Das kann nicht gelingen, niemand beherscht seinen Job gut genug wenn er nicht in einer rchtigen Party Situation gespielt hat.

    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    Ganz ehrlich, steckt euch eure Bücher, wie die im CN oder Garlaige Zitadelle sonst wo hin.
    Darauf ne Party aufzubaun ist fast genauso schwierg und Grinden werde ich >SICHER NICHT<
    Und selbst wenn ich mich dem Abyss Hip anschließen würde, wozu?
    Wozu soll ich noch meriten??? Endgame, Leveln? hä? wo? lol
    O.O Ehrlich wenn ich mir ein Buch irgendwohin stecke... geht es mir im nachhinein weniger gut >_< !
    Aber die Buffs von Ground of Valor sind schon nicht zu schlecht....

    アビセア ist das grosste Grindfest schlechthin. Du bekommst nur Mengenweise Exp wenn du LANG dableibst. Eine normal Party die 2-3 stunden geht bekommt mehr Exp als eine in Abyssea. Aber nach 5-6 Stundenbekommt die in den neuen Arealen 3* soviel.
    Wozu? Und deinen Freunden zu helfen.
    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    Exp bekommt man doch eh in den Allerwertesten geschoben, Kämpfe dauern 10 Sek, alles sinnlos geworden.
    Af 3, *lach*, ist ja hübsch und nette Werte aber wozu das ganze frage ich.
    Das mit den 10 sec kämpfen ist nicht so gedacht gewesen. SE war nicht davon ausgegangen das 18 Leute eine Exp Gruppe starten, ich würde Allince in Abys Zonen verbieten.

    AF3 um gut auszusehen XD

    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    Man kann immer noch viel Zeit in FFXI verbringen aber "Spass" ist das sicher nicht mehr.
    Ich habe versucht, Abys zu ignorieren, das war der einzigste Grund, warum ich wieder mit dem Spiel angefangen haben aber es hat nicht geklappt, selbst dadurch, das ich es immer mal wieder geschafft habe, low lv partys zu organisieren,
    bin halt doch nicht ganz allein mit meiner "abyss stinkt einstellung", aber nichts ist so demotivierend wie 5 std zu partyn, nur um dann 1-3 lv mehr um 65 zu haben, wo man in Abys da schon 75 sein könnte, das ist kacke.
    Man bekommt kein Partys weil es viele faule Spieler gibt denen es einfach egal ist. Solche Leute gehören direkt auf die Blacklist!
    Wer eine Party ausserhalb von Abys ableht ist nich klar im Kopf.

    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    In dem Sinne, Glückwunsch zur Zerstörung Eures Spiel SE! Ob nun beabsichtigt oder nicht.
    Ich werde wohl wieder zu WoW gehn, zumindest solang wie es mich halten kann, mehr Spielmotivation finde ich dort
    inzwischen aber sicher als hier, und das soll schon was heissen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Wenn du es echt nicht Aushältst mit den neuen Devteam kann ich sicherlich nichts daran Ändern ich wünsche dir trotzdem Alles Gute!

    Quote Originally Posted by Ceinwyn View Post
    P.S Wenn FFXIV noch was werden soll, muss da viel passieren, liegt an Euch!
    Ich sag nur, Generallüberholung!
    Selbst dann wird es nichts!

    Ich hätte gern FFXI X2 ubd mein Chara will ich behalten aber das bin wohl nur ich :3
    Und mit harten langen kämpfen... Exp ist nicht alles!
    (0)
    Last edited by Eri; 07-03-2011 at 11:56 PM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #14
    Player Ceinwyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    50
    Da du so ausführlich auf meinen Beitrag eingegangen bist, wollt ich mich nomma kurz melden ^^
    Also kann sho sein, das SE die Leute nich direkt zu FFXIV drängen will aber das ist halt ihre Zukunft,
    auch wenn sie grad nix kostet >.>, daher liegts für mich nahe, dass sie gewisse Spielkreise dahin verfrachten wollen, aber naja...
    Ich würd ja gern noch frühere Sachen machen, aber es dreht sich einfach nurnoch alles um Abyss, daher findet man für was andres kaum noch Leute und darauf hab ich keinen Bock mehr, wie der Großteil der Leute halt, Abyss eben...
    Meiner Meinung nach hat das Dev Team da ziemlich großen Mist gemacht aber die müssens ja wissen.
    Ich vermute auch, dass das viele auch so sehn aber sie halt hoffen, dass sich demnächst was ändert,
    was es zum guten ändert aber dadran glaub ich nicht mehr...
    Viele von denen haben vermutlich auch aktive Linkshells und langjährige Freunde, mit denen sie trotz des grottigen Contents immer mal wieder gern spielen aber durch meinen Neuanfang auf Bismark kenn ich niemanden mehr groß und
    daher kann mich hier echt nix mehr halten aber trotzdem danke für deine Ratschläge (:
    Ich bin erstmal wieder in WoW aber ich wünsche euch trotzdem viel erfolg und hoffe das sich die Lage
    dämnächst etwas verbessert, ansonsten schaun ich gegen Weihnachten ma in FFXIV rein,
    da laufen grade schon ziemlich intressante Uptades, es sollen sogar richtige Klassen, wie Weißmagier und
    sogar Dungeons einfegührt werden... also wens intressiert, nen Blick kann auf der offiz. Seite nicht schaden ^^'
    (0)

  5. #15
    Player Wynni's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    43
    Naja die einzige gute Verbesserung die sie ja fast nur machen können ist alle verbesserrungen seid dem es aby gibt rückgängig zu machen und sich nur noch auf 14 konzentrieren. Wird die entwicklung eben eingestellt ja und ist FFXI eben dann ein Oldtimer den man restauriert aber nicht verbessert weil dann ist es kein oldtimer mehr. Es hat uns allen Spaß gemacht wie es ist und wer was neues will soll doch 14 spielen. Also hört auf an unserm Spiel herrum zu pfuschen kommt ja eh nix gutes bei raus!!!
    (0)
    Cerberus Wynni PLD90 SAM90 RNG90 SCH90 DNC90 MNK90 WAR90 BLU90 PUP90 THF80 DRK61 COR52 RDM50 BLM50 NIN50 DRG42 BRD42 WHM30 SMN16 BST-
    Wynnchen BLM90 WHM88 RDM42 THF15 WAR1 MNK1

  6. #16
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    manchmal hab ich das Gefühl, ich wäre hier von Masochisten umgeben ._.
    (0)

  7. #17
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    manchmal hab ich das Gefühl, ich wäre hier von Masochisten umgeben ._.
    Das habe ich doch schonmal irgendwo gehört... ich glaub, das war zu Hause....
    (0)

  8. #18
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    Ich geb auch mal meinen senf dazu ab^^

    Ich kann den anderen da nur zustimmen.

    Bitte nicht die täglichen belohnungen einbauen, da es nicht sein muss das die meisten leute alle in den allerwertesten gesteckt bekommen.

    Nun zu den Thema neue Spieler anlocken:
    Leider hat sich in der Hinsicht SE mit abyssea ein eigentor geschossen. Allein schon die Tatsache das man mit lvl30 in abyssea rein kann. Dadurch leechen die meisten ihre jobs nurnoch in aby, und außerhalb von aby wird so gut wie garnicht mehr gelvlt. Die anderen Areas verkommen richtig, und für newbies ist es schwer zu lvln und weiter zu kommen. Ich fand es damals schon durch lvlsync furchtbar das viele leute keinen kazham access hatten. Nur durch aby haben heutzutage schon viele nichtmal ToAU access. Das man in aby mit lvl30 schon reinkann hat zu folge, dass es mitlerweile schon fast unmöglich ist draußen zu lvln(außer bis lvl 30). Zudem finde ich es furchtbar,dass die AF3 das ganze andere gear(für das man so viel zeit investiert hat) nutzlos macht. Selbst das spielverhalten der spieler lässt mittlerweile ganz schön zu wünschen übrig. Die meisten denken nurnoch an sich. Alles dreht sich noch um abyssea und den newbies wird nicht mehr geholfen. Oder wie erklärt man sich sonst die shouts in jeuno nach hilfe für genkais oder af. Hallo?!! was is da los? ist es soweit das solche sachen nicht mehr shell intern gemacht und geregelt werden? Hilft keiner mehr den schwächeren, obwohl man damals auch hilfe bekommen hat? also ich helfe bei sowas noch gerne, weils einfach spaß macht. Aber der spaß wurde aus diesen spiel fast endgültig vertrieben. Dann noch der mist mit den trial waffen. es kann doch nicht angehen das man durch diese trials(meiner meinung nach nur beschäftigungs therapie) besser waffen bekommt als von nms etc.
    Also ich kann den anderen da nur voll und ganz zustimmen. FFXI ist nicht mehr das was es mal war. damals hat man sich mit leuten aus allerwelt zusammen geschlossen um was zu schaffen. hat freundschaften geschlossen, und gemeinsam was erreicht. jetzt ist es leider nicht mehr so. im gegenteil, es laden eher mehr leute auf meine blist als auf meine flist.
    also da muss definitiv was getan werden. weil so lockt man keine neuen spieler an, man vergrault nurnoch die alten, den das spiel am herzen liegt.
    (0)

  9. #19
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Ich habe eure Aussagen gesammelt und ans Dev-Team weitergegeben.
    (0)

  10. #20
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    danke Sasunaich ^^
    allerdings meine aussagen jetzt bitte nicht falsch verstehen.
    aby ist wirklich ein gutes lvl system für 70+ kein frage, nur das man mit lvl30 schon reinkann zerstört alles <.<
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast