Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
  1. #11
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Oh und du denkst das der durschnittliche RDM capped enfeebling hat oder wie?
    Nach Colibri und Abyssea hat vermutlich jeder BLM mehr Enfeebling Magic Skill!

    Gehen wir davon aus das es so ist! Dann invite ich keinen RDM in Voidwatch weil er debuffs nicht landed und nehm einen Blm der hat zumindest durch Sleepga 2 in abys geskillt und Landed seine Debuffs (wenn auch weniger gut als Rdm wenn er Skill hat).

    Klar gibt es Ausnahmen aber nich viele.

    Und im Übrigen, Voidwatch?

    Bei mir kam jetzt noch keiner an und meinte:
    'Oh Voidwatch ist toll!'
    oder
    'Oh Voidwatch ist voll doof!'

    Ich hab auch noch nie nen shout gesehn! ... machen die leute überhaupt Voidwatch?

    Also wenn es nur ein paar Leute machen dann ist der nutzen von RDM auf eine minimale Menge von Spielern begrenzt nur in Voidwatch.
    Mit anderen Worten: 'Nutzlos'
    du siehst keine shouts, weil man Voidwatch mit kompetenten Leuten macht und nicht mit einer "Pick up" Gruppe durch shouts. Ergo machens die Linkshells intern. Meine Linkshell macht voidwatch minimum 1x die Woche. Ist endlich mal nen Event der Hirn verlangt im Gegensatz zu Abyssea. Und ja wir haben kompetente RDMs die capped enfeeb, enhancing und healing skill haben, ja sogar elemental und dark skill . Omg wir haben sogar Kompetente whms die enfeeb machen können (halt nur slow 1 para 1 etc).

    Ich find den Event gelungen und er macht sehr viel spass. Das letzte mal als ich gesehen habe wie nen War oneshotted worden ist, war vor über nem Jahr, bevor Abyssea draussen war. Endlich ist die kacke wieder am Dampfen, wenn jemand den Kampf versaut, weil er den Stun gemisst hat, gepennt hat, oder nicht das nötige equipment für den Kampf hat <3
    (0)

  2. #12
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    du siehst keine shouts, weil man Voidwatch mit kompetenten Leuten macht und nicht mit einer "Pick up" Gruppe durch shouts. Ergo machens die Linkshells intern. Meine Linkshell macht voidwatch minimum 1x die Woche. Ist endlich mal nen Event der Hirn verlangt im Gegensatz zu Abyssea. Und ja wir haben kompetente RDMs die capped enfeeb, enhancing und healing skill haben, ja sogar elemental und dark skill . Omg wir haben sogar Kompetente whms die enfeeb machen können (halt nur slow 1 para 1 etc).
    So ich habe lange Überlegt was ich dazu sagen soll.

    Erstmal schön das dir das Event gefällt! Da es keine brauchbaren Drops hat bis dato, gut zu höhren das es Spass macht. Werd's mal bald ausprobieren.
    Das ist auch der Grund warum ich keine shouts sehe. Die drops sind echt schlechter als in Walk of Echos!

    Du bestätigst also das jeder pickup mage 'Gimp ist' und das du nur Leute von deiner Ls nimmst? Du solltest dir mal überlegen das es nich umsonst MMO ist und jeder der den gleichen Job hat zumindest ungefähr das Gleiche können sollte. Das ist das Problem bei RDM. SE hat RDM die debuff Möglichkeiten gegeben aber keine Mobs die es in Exp erfordern sodas jeder neue RDM seinen Job nicht versteht.

    Damit is klar gesagt was RDM der durchschittliche RDM nicht kann. Enfeebling.

    SE sollte den RDMs maal mehr Gelegenheit geben zu debuffen damit RDM seinen Job in Partys lernt und nicht ewig als Healer abgetan wird, was er nicht ist.

    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Ich find den Event gelungen und er macht sehr viel spass. Das letzte mal als ich gesehen habe wie nen War oneshotted worden ist, war vor über nem Jahr, bevor Abyssea draussen war. Endlich ist die kacke wieder am Dampfen, wenn jemand den Kampf versaut, weil er den Stun gemisst hat, gepennt hat, oder nicht das nötige equipment für den Kampf hat <3
    Dazu sage ich nichts ich bin gegen 'Fingerpointing', wenn ich wen kritisiere bemühe ich mich es Objektiv zu halten sowei mein Temprament es zulässt^^;
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #13
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    zum thema nicht das nötige equip haben... ähm lol? soll jeder direkt von anfang an das tollste und beste gear haben? da brauch ich dann keine events mehr machen...

    zum thema voidwatch nur mit ls... ich hab auch noch nie eine voidwatch ls gesehen <.<

    und zum thema alle skills oben haben, hab ich auch und? bin jetzt trotzdem in deinen augen noob? nur weil ich sage, dass RDM nicht so spielen kann wie er sollte? Oder dass viele LS einen RDM nicht so spielen lassen wie er sollte?

    Wenn dir Voidwatch so viel spaß macht, dann viel spaß weiterhin. das event interessiert mich bisher nicht weil es keine tollen drops gibt.

    Und ich sehe es auch so, dass RDM keine wirkliche zukuft mehr hat
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  4. #14
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    So ich habe lange Überlegt was ich dazu sagen soll.

    Erstmal schön das dir das Event gefällt! Da es keine brauchbaren Drops hat bis dato, gut zu höhren das es Spass macht. Werd's mal bald ausprobieren.
    Das ist auch der Grund warum ich keine shouts sehe. Die drops sind echt schlechter als in Walk of Echos!

    Du bestätigst also das jeder pickup mage 'Gimp ist' und das du nur Leute von deiner Ls nimmst? Du solltest dir mal überlegen das es nich umsonst MMO ist und jeder der den gleichen Job hat zumindest ungefähr das Gleiche können sollte. Das ist das Problem bei RDM. SE hat RDM die debuff Möglichkeiten gegeben aber keine Mobs die es in Exp erfordern sodas jeder neue RDM seinen Job nicht versteht.

    Damit is klar gesagt was RDM der durchschittliche RDM nicht kann. Enfeebling.

    SE sollte den RDMs maal mehr Gelegenheit geben zu debuffen damit RDM seinen Job in Partys lernt und nicht ewig als Healer abgetan wird, was er nicht ist.



    Dazu sage ich nichts ich bin gegen 'Fingerpointing', wenn ich wen kritisiere bemühe ich mich es Objektiv zu halten sowei mein Temprament es zulässt^^;
    Du siehst net über den Rand hinaus, manche drops von voidwatch sind wirklich sensationell. Enhancing magic skill body für meinen WHM und seine barspells <3, oder schon "Tefnut Wand" gesehen, die stats sind sensationell, verbinde das mit nem augmented +5% cure potency genbus shield und du kannst surya's staff +2 22% cure potency in die tonne schmeissen! (nicht zu vergessen das man mit zenith feet cure potency zusätzlich immer noch das cure pot cap erreicht, und das lustige ist genbus shield und zenitch feet haben noch cure casting time - als möglichen 2. augment!). Oder Ganeshas mask? hallo +4% attk (nein das war kein tipfehler es sind 4%) und 4% haste auf einem head cap piece!.

    Ich finde die drops überhaupt nicht übel, zugegeben ists net nen riesen sprung wie damals als abyssea mit +2 af rauskam, aber sind dennoch gute sideupgrades.

    @Eri: nein ich bestätige gar nix, es ist nun mal einfach so dass man mit einer Pickup gruppe häufiger in nen hammer läuft, weil du schlechte Leute dabei hast. DESWEGEN hat man auch ne Linkshell in der man alles machen kann zu sammen. Man kennt sich und weiss wer was wie und wie gut spielt. Und ich vergeude ungern Zeit mit ner Pickup gruppe die nix auf die Reihe gibt, hab auch Pickup gruppen gehabt die waren super, aber das ist eher die Ausnahme.

    @Mika: von Noob hab ich nie geredet, ich sagte "komptetente Leute". Kenn Leute die jahrelang schon FFXI spielen und immer noch nicht kompetent in diesem Spiel sind.
    (0)
    Last edited by Damane; 06-30-2011 at 06:02 AM.

  5. #15
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Die Zukunft....

    Rotmagier

    •Konzept
    Schwächt starke Gegner und stärkt schwache Kameraden
    Kein Job vermag es besser als der des Rotmagiers, sich selbst und andere mittels Stärkungsmagie zu stärken und Feinde mit effektiver Schwächungsmagie zu bremsen.
    Um Rotmagiern eine bessere Einbindung in die Gruppendynamik zu ermöglichen, wollen wir sie dazu befähigen, auch Gegner mit hoher Resistenz gegen Schwächungsmagie, wie etwa Hochnotorische Monster (HNM), erfolgreich zu schwächen und die Gruppe mit neuen Job-Fähigkeiten zu unterstützen.

    Spiel ich mom ein anderes spiel?
    Kein Job vermag es besser als der des Rotmagiers, sich selbst und andere mittels Stärkungsmagie zu stärken und Feinde mit effektiver Schwächungsmagie zu bremsen.
    Ist der rdm besser als brd,cor,smn,whm? haste, refresh sind schon lange nicht mehr rdm only, die meisten stärkungszauber sind rdm only die sich nicht mal mit /sch auf andere zaubern lassen. Jeder von den 4 jobs hat mehr zauber als rdm und macht den job 100% besser. Vielleicht meinen sie ja die lvl75 partys...haste pl1,haste pl2, cure,cure,haste pl3...lol.
    Zum thema schwächungsmagie mom kann ein blu mit 350 skill viel mehr auf hnm bringen als ein rdm mit 430+. Und ich glaub nicht das rdm auch nur einen bruchteil von den schwächungszaubern vom blu bekommt :/
    Also was wird aus dem Rdm ein weiter buffer wie cor,brd,smn, die ab und zu dmg machen und etwas curen können? ich hoffe mal echt nicht.

    (can i have it)
    Rotmagier

    •Konzept
    Wandlungsfähiger Magier, dessen Job Wissen und Erfahrung benötigt

    Rotmagier eignen sich den Großteil ihres Wissens im wiederholten Kampf gegen die unterschiedlichsten Feinde Vana’diels an und so überrascht es nicht, dass sie zu den vielseitigsten Magiern zählen. Um der Gruppe im Kampf von Nutzen zu sein, müssen sie selbst wissen, welche Zauber am wirkungsvollsten in der jeweiligen Kampfsituation sind und dementsprechend ihre Entscheidungen treffen. Um ihnen noch mehr Freiheit bei der Ausübung ihres Jobs zu schenken, werden wir auch in Zukunft neue Rotmagie-Sprüche hinzufügen.
    (0)
    Last edited by Lilia; 07-20-2011 at 08:44 AM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2