Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
  1. #1
    Player Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Windurst
    Posts
    56
    Character
    Ilisidi
    World
    Odin
    Main Class
    WHM Lv 99

    Zu Umwandlung in ein Square Enix-Konto

    Irgendwie bin ich sauer und extrem traurig.

    Da fang ich gerade wieder mit Final Fantasy XI an, kauf die neusten Addons, was auch alles andere als einfach war, und dann kann ich in zwei Monaten nicht mehr Spielen weil die Bezahlung mit Kreditkarte nicht mehr möglich ist.

    Zu dem Problem habe ich schon im September eine (immernoch unbeantwortete) Support-Anfrage wegen FFXIV gestellt, da wird auf der Verpackung auch behauptet man werde mit Kreditkarte bezahlen können und dann stellt sich erst nach der Konto-Registrierung raus, dass das gar nicht stimmt.

    (Und die Sache mit Online-Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit ist für mich purer Hohn, Playonline war schon immer wesentlich besser zu bedienen als die Webseite, außerdem empfinde ich es nicht gerade als Verbesserung der Online-Sicherheit auf einmal den Internet Explorer benutzen zu müssen.)
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 06-20-2011 at 10:45 PM.

  2. #2
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    bezahlen mit kreditkarte wird nicht mehr möglich sein?
    (0)

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Umwandlung in ein Square Enix-Konto

    Um die Online-Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in all unseren Online-Diensten zu verbessern, planen wir, ab Ende Juli 2011 die PlayOnline-Konten unserer Kunden in Square Enix-Konten umzuwandeln.

    Wir werden dementsprechend die Funktionen der Mitgliedschafts-Informationen und Abrechnungs-Verfahren zur Square Enix-Kontoverwaltung transferieren, da wir der Meinung sind, dass dies die Benutzerfreundlichkeit für unsere Kunden erhöhen wird. Abgesehen davon wird der POL-Viewer, der zum Einloggen in das Spiel verwendet wird, unverändert bleiben.

    Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um eine Übersicht der Funktionen zu erhalten, die übertragen werden:
    http://support.eu.square-enix.com/j/kb59527de

    Diese Änderungen sind für den folgenden Zeitraum geplant: Ende Juli bis 31. August 2011.

    HINWEIS: Benutzer benötigen ein Square Enix-Konto, um den Migrationsprozess abzuschließen. Um den Prozess reibungslos abzuschließen, empfiehlt es sich, bereits im Voraus ein Square Enix-Konto zu erstellen und dadurch die Anzahl der notwendigen Schritte zu verringern.

    Bitte klicken Sie hier, um ein Square Enix-Konto zu erstellen:
    https://secure.square-enix.com/account/app/svc/register
    *Kunden, die ein Square Enix-Sicherheitszeichen benutzen, müssen lediglich die Übergangschritte durchführen, falls sie schon ein Square Enix-Konto besitzen.

    Sämtliche Details zur Durchführung des Migrationsprozesses werden ab Ende Juli auf der Homepage bereitstehen und können ebenfalls in den Square Enix-Support Center FAQs gefunden werden. Wir versuchen, die Abläufe benutzerfreundlich auf der Seite darzustellen, um bei der Konto-Migration zu helfen.

    Wir hoffen, dass dieser Vorgang ein Minimum an Unannehmlichkeiten hervorruft und danken Ihnen für Ihre volle Unterstützung.
    Absolut nichts hiervon lässe daurauf schliessen das die Bezahlung über Kreditkarte nichtmehr möglich sein wird!

    Funktionen der Mitgliedschafts-Informationen und Abrechnungs-Verfahren zur Square Enix-Kontoverwaltung transferieren
    Lässt doch darauf schliessen das alle Zahlungsrelevanten Informatioen übernommen werden. Das was das grösste Problem (grösste als in "das Grösste von den Kleinen" bereiten wird ist die Kreditkatenummer im SE-Account anzugeben falls die nicht übernommen wird.

    Ich weiß also momentan nich wo das Problem liegt.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Windurst
    Posts
    56
    Character
    Ilisidi
    World
    Odin
    Main Class
    WHM Lv 99
    Im ersten Link steht:

    ※Sowohl Square Enix Crysta als auch Bezahlungen mit ClickandBuy International Ltd.werden nach der Migration als Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.
    Genauso ist es auch bei FFXIV, nichts mehr mit Kreditkarte.
    (0)

  5. #5
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Werden zur verfügung stehen.
    Da steht nicht: Ausser Square Enix Crysta und Bezahlungen mit ClickandBuy International Ltd. werden keine weiteren Bezahlungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung stehen.
    Die beiden werden dann auch (Sowohl Square Enix Crysta als auch Bezahlungen mit ClickandBuy International Ltd zur Verfüngung stehen) möglich sein, da steht nichts davon das uns etwas weggenommen wird sondern nur das 2 dazu kommen, es sei denn SE kann immernoch nicht klar formulieren.

    Wenn sie also Sagen: nur noch bezahlung mit Square Enix Crysta und mit ClickandBuy International Ltd.

    Dann darfste meckern und ich helfe!

    Aber mich würde eine klare Ansage auch freuen... Communty Rep. Antwort bitte
    (0)
    Last edited by Eri; 06-21-2011 at 09:57 PM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  6. #6
    Player Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Windurst
    Posts
    56
    Character
    Ilisidi
    World
    Odin
    Main Class
    WHM Lv 99
    Ich denke, dass ist lediglich so eine Wieselformulierung, damit die Leute erst mitbekommen wenn es zu spät, dass ihnen Optionen weggenommen werden. Ansonsten würde dastehen: "Neben Blabla-Vorhandenen-Optionen, können Sie nun auch mit Crysta und Click and Buy bezahlen". Es ist genauso wörtlich gemeint wie es da steht: Crysta und Click and Buy stehen als Zahlungsmittel zur Verfügung, von anderen steht da nichts.

    Wie gesagt, für FXIV kann man sich das Ganze schon in seinem Square-Enix-Account anschauen, da ist nichts mehr mit Kreditkarte oder ELV, nur noch Crysta und Click and Buy.
    (0)

  7. #7
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    oh mann und mir dem crysta mist blick ich nicht durch <.>
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  8. #8
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich auch nicht aber momentan bin ich nicht ganz sich wie das ablaufen wird daher wäre eine klar Ansage schön.
    Ich will ja bezahlen aber wenn ich nicht weiß wie....?
    Dann kann SE auch kein Geld bekommen!
    Also sollten die klar sagen was Sache ist damit ich meckern kann das ich nimmer ordentlich mit Credit Card zahlen kann!
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Keine Panik auf der Titanic, der Captain ist mit Schwimmflügeln für alle zur Stelle !

    Bezahlen mit Kreditkarte wird weiterhin möglich sein. Dafür müsst ihr Click & Buy benutzen, braucht aber keine Crysta zu kaufen. Ihr könnt in eurem C&B-Account einstellen, dass die Gebühren monatlich von eurer Kreditkarte gebucht werden.
    (0)

  10. #10
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Danke für die Antwort Sasunaich ^^
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread